Seite 62 von 310 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Okay, der Tag war vielleicht nicht SO Bombe wie erwartet, aber er war immer noch Fukushima.
    Eine Exkursion nach Ikea...okay, warum nicht. Auf dem Weg dahin habe ich glücklich entdeckt, dass ich von meinen 25 € gestern noch 6,50 € übrig hatte. Und was mach ich?! Kauf mir vorher noch in der Stadt einen Manga! Meinen ersten seit 2 Monaten! Und schnappe mir noch dazu 2 dicke Mangapreviews. Hach, war ich fröhlich.
    Dann waren wir gegen 10 Uhr bei Ikea. Nun kündigte unser schlauer Lehrer an, wir sollen sämtliche Möbel die wir mal in unsere erste Wohnung stellen wollen, aufschreiben mit Preis und Maßen. Okay, kein Problem. Wir treffen uns vor dem Ausgang in 2 Stunden. THE FU...!!!
    Also, ich bin langsam durch drei Stockwerke geschlendert, hab insgesamt 23 Sachen notiert und mir wirklich Zeit gelassen und war dennoch kurz vor elf wieder draußen, als Erster. Cool was macht man ohne einen Cent in der Tasche 'ne Stunde lang vor einem Ikea mitten im Nirgendwo? Setze ich mich also auf eine Bank und lese im scheisskalten Wind..
    Letztendlich hatte ich dann noch im Anschluss ne schöne, kleine Wanderung mit meinem Lehrer im Sonnenschein und dann war aus. Eigentlich okay, der Tag. und nun zocke ich bis heute Abend Dueling Network. <3

Geändert von Holo (27.03.2012 um 13:55 Uhr)

Ich bin 23.

Aber solange ich mit 50 ausseh wie 30 ist mir das völlig egal, wenn mich die Leute jünger einschätzen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Solltest du nicht arbeiten oder so?
    ...
    Warte...
    ;p
    ...:(

Zitat Zitat von Penetranz
    Ich bin 23.
    Wow. o_o
    Das überrascht mich ziemlich.

Zitat Zitat
    Wow. o_o
    Ich hatte ihn auf 13-14 geschätzt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    ...

Wow. o_o
    Kann sein Das überrascht viele, wenn ich sie mein Alter schätzen lass, sie c.a. 5x daneben/(darunter) liegen und ich am Ende auflös.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihn auf 13-14 geschätzt.
    Achja? Ich hab mich bei dir schon gewundert, als du geschrieben hast, dass du bereits zur Schule gehst

Okay, der Tag war vielleicht nicht SO Bombe wie erwartet, aber er war immer noch Fukushima.
    Fukushima war allerdings keine Bombe.

Geiler Tag heute. Warm. Spaziergänge. Parks. Enten. Hunde. Kirschsaft.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    1. das und 2. was für ein schlechter Vergleich!

Auf Kirschsaft hätte ich auch mal wieder lust. Aber ich hab Kirschdrops. (Wenn schon kein richtiges essen, dann wenigstens was Süßes.)

Zitat Zitat
    Achja? Ich hab mich bei dir schon gewundert, als du geschrieben hast, dass du bereits zur Schule gehst

Zitat Zitat
    Sicher, Fukushima impliziert aber genug, um seine Platzierung in diesem Spruch zu rechtfertigen.

Sicher, Fukushima impliziert aber genug, um seine Platzierung in diesem Spruch zu rechtfertigen.
    Atomkraft rechtfertigt gar nichts. Und die Bombe war in Hiroshima.

Ne, Das was bei Fukushima fälschlicherweise als Explosion bezeichnet wird, war eine von den Ingenieuren veranlasste Wasserstoffverpuffung. Was damals passiert ist, hat auch keine Implikationen die ich verwenden würde, um etwas als positiv zu bezeichnen. Weil es eine gewaltige Katastrophe war.

Heute liefs wie geschmiert! Wie in Uganda!

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich bin 23.
    Ich auch

Ich werd dieses Jahr noch 24. Wie die Zeit vergeht, dabei hab ich mich noch vor kurzem als 14 jähriger im Quartier angemeldet und war vom Maker ganz begeistert. Mensch war damals die Hölle los in den Makerforen, ein mieses 1-Tage-Spiel nach dem anderen wurde vorgestellt, das waren noch Zeiten. Bis dann irgendwann die Zeit der harten Kritik aufkam und solche Projekte in der Luft zerfetzt wurden.

Und was hab ich in den 10 Jahren hingekriegt? Eine REFMAP Demo die ich in 6 Monaten zusammengeschustert hab und dann die Motivation verloren hab. Dennoch, bin ich schon stolz, dass ich zumindest mal was Spielbares rausgebracht hab. Heute ist das schwieriger möglich da die Community ne ganz andere Qualität gewohnt ist und man selbst nebenbei auch eine andere Qualität abliefern will.

Zeit hätte ich genug um zu Makern (kann seit 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehn), aber Motivation geht immer wieder flöten, weils einfach soviel Arbeit ist, wenn man mal was ordentliches machen will. Ich bewundere da schon Kelven und Co. die gute Qualität abliefern und immer wieder tolles Spielbares rausbringen, woher nehmen sie nur ihre Motivation, es durchzuziehen? ^^

Sorry, wenn ich vom Thema abgekommen bin^^

Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über sowas.
    Da stimme ich nämlich mit Eurer Meinung überein.

Ist es zu spät für meinen "In Fukushima haben sie jetzt überall Flutlicht installiert" - Witz?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ist es zu spät für meinen "In Fukushima haben sie jetzt überall Flutlicht installiert" - Witz?
    Ich glaube schon ._.

Der ist nach wie vor böse, aber einfach sooo geil

Da hier ja so viele Leute aus der IT-Branche herumgeistern:

Wenn man eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen hat und der Einladende einen Kurztest angekündigt hat, auf was sollte man sich da vorbereiten?

Für welches Berufsbild genau?

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Da hier ja so viele Leute aus der IT-Branche herumgeistern:

Wenn man eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen hat und der Einladende einen Kurztest angekündigt hat, auf was sollte man sich da vorbereiten?
    Also das kann alles sein. Ich war zuletzt bei einem Gespräch bei Eventim in Bremen. Die wollten sogar wissen, wieviel Grad man Glasfaser knicken darf. Das sind Informationen, die ich mir nicht speichere, weil sie unwichtig sind. Und wenn es zum tragen kommt, lese ich es vorher nach. Also es können schon ganz schön blöde Fragen kommen.

Für welchen Bereich hast Du Dich denn explizit beworben?

Für welches Berufsbild genau?
    Ist eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration, sprich: Linux, Solaris, Netzwerkeinrichtung, Firewall, VPN und so weiter.