Stell dir vor du organisierst 'ne kleine Fete in 'ner Tanzbar bei dir in der Stadt, checkst alles ab, verständigst alle Leute, damit sie auf jeden Fall kommen, richtest dich... und nimmst deine Freundin mit. Du kommst hin und merkst die Party ist in vollem Gange, Musik passt, Stimmung passt, die Leute passen - du trinkst also erstmal mit deinen Jungs und Mädels einen. Plötzlich taucht besagte Freundin auf und jammert dich zu, dass die Musik hier total Scheiße ist, man hier nicht richtig tanzen kann, es viel zu voll ist, die Luft ist schlecht usw. und sie mag's hier nicht. Super, wir haben ein Problem. Du versuchst es mit einem "ja, geh eben heim. Ein paar Busse fahren noch.", was leider nicht funktioniert. Freundin jammert weiter. Du, mittlerweile schon nicht mehr so in Partystimmung, meinst dann: "okay, gehn wir eben." Jammernde Freundin meint: "Nein, dann versau ich dir ja den Abend, wir können schon noch bleiben, vllt wird's ja noch besser." Du denkst dir so: dafuq? denkst dir dann aber: okay, dann gehst mal nochmal an die Bar und machst weiter

Zwei Minuten später: Freundin taucht auf und meckert wieder wie schlimm sie's hier findet. Und was tut man(n) nun? Richtig, man schnappt sich seine Olle, geht mit selbiger Heim, damit sie zufrieden ist und verzichtet im Umkehrschluss auf 'ne richtig geile Fete, die man selbst ins Leben gerufen hat, in dem man als erster nach Hause geht.
So, darum geh ich ab jetzt nur noch ohne weibliche Begleitung auf die Piste.
...