Seite 19 von 310 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

  1. #361
    Ich kenn das anders: Ich bin mega schreckhaft, wenn ich übermüdet bin. D.h. ich sitz irgendwo rum und guck so in die Gegend, dann setzt sich jemand neben mich und ich verjage mich wie sonstwas, bin teilweise sogar kurz davor selbstverteidgend den Typen zum Sissyfight herauszufordern. Man hat es echt nicht leicht als Hobbyparanoiker...

  2. #362
    Moin Gang. Ich geh nach draussen Wetter geniessen und Stimmung holen. * meint besaufen in der Sonne Prost!

  3. #363
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich kenn das anders: Ich bin mega schreckhaft, wenn ich übermüdet bin. D.h. ich sitz irgendwo rum und guck so in die Gegend, dann setzt sich jemand neben mich und ich verjage mich wie sonstwas, bin teilweise sogar kurz davor selbstverteidgend den Typen zum Sissyfight herauszufordern. Man hat es echt nicht leicht als Hobbyparanoiker...
    *g*
    Wie überlebst du denn dann das BMT mit seinen krassen Schlafens...also...Nichtschlafenszeiten?

  4. #364
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ja, das kenn ich. Das letzte mal hatte ich das, als ich Nachts nur 2 Stunden schlief und mir dann nen Kaffee reingezogen habe. Wenn es irgend einen Zustand gibt, den man als "Auf Kaffee trippen" bezeichnen kann, dann hab ich zu diesem Zeitpunkt auf Kaffee getrippt. Mein Geist war hellwach, aber mein Körper erschöpft, durch das Koffein aber mit nem außerordentlichen Tatendrang ausgezeichnet, während ich mich schon recht unwohl in meinem eigenen Körper und "fehl am Platz" gefühlt hab.

    Aber auch ohne Kaffee finde ich sowas immer sehr schrecklich. Auf der einen Seite will und kann man alles machen, auf der anderen fühlt sich alles etwas Realitätsverschoben an. Zumindest gehts mir bei starkem Schlafmangel, bei dem ich aber noch motiviert bin, so.

    Und Simon hat Recht, erzähl mal was zum Gespräch. Wo warste denn eigentlich?
    Diese Umschreibung trifft es so ziemlich genau.
    Zitat Zitat
    Moin Gang.
    Wann stehst du auf?!

  5. #365
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Lehre die ich aus dem Abend gestern abend gezogen hab: Ich nehm niemals wieder meine Freundin mit auf 'ne Studentenparty mit meinen Kommilitonen/Kommilitoninnen. Nein, mann. Nie wieder.
    Lag das Problem bei deiner Freundin oder den Kommilitonen? Oder Beides?

  6. #366
    Zitat Zitat
    "ja, geh eben heim. Ein paar Busse fahren noch.", was leider nicht funktioniert. Freundin jammert weiter.
    Das kam bestimmt voll überraschend, ne?

  7. #367
    Und alljährlich winkt der 60€-Scheck meiner Krankenkasse. Ich geh saufen....Wasser.

  8. #368
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verstehe meine Gattung manchmal auch nicht.
    Wenn ichs irgendwo blöd finde, dann geh ich eben und sag dem Gastgeber/Freund, dass es eben nicht mein Ding ist, er sich aber noch schön amüsieren soll und fertig. Wo ist denn das Problem?

  9. #369
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du organisierst 'ne kleine Fete in 'ner Tanzbar bei dir in der Stadt, checkst alles ab, verständigst alle Leute, damit sie auf jeden Fall kommen, richtest dich... und nimmst deine Freundin mit. Du kommst hin und merkst die Party ist in vollem Gange, Musik passt, Stimmung passt, die Leute passen - du trinkst also erstmal mit deinen Jungs und Mädels einen. Plötzlich taucht besagte Freundin auf und jammert dich zu, dass die Musik hier total Scheiße ist, man hier nicht richtig tanzen kann, es viel zu voll ist, die Luft ist schlecht usw. und sie mag's hier nicht. Super, wir haben ein Problem. Du versuchst es mit einem "ja, geh eben heim. Ein paar Busse fahren noch.", was leider nicht funktioniert. Freundin jammert weiter. Du, mittlerweile schon nicht mehr so in Partystimmung, meinst dann: "okay, gehn wir eben." Jammernde Freundin meint: "Nein, dann versau ich dir ja den Abend, wir können schon noch bleiben, vllt wird's ja noch besser." Du denkst dir so: dafuq? denkst dir dann aber: okay, dann gehst mal nochmal an die Bar und machst weiter Zwei Minuten später: Freundin taucht auf und meckert wieder wie schlimm sie's hier findet. Und was tut man(n) nun? Richtig, man schnappt sich seine Olle, geht mit selbiger Heim, damit sie zufrieden ist und verzichtet im Umkehrschluss auf 'ne richtig geile Fete, die man selbst ins Leben gerufen hat, in dem man als erster nach Hause geht.

    So, darum geh ich ab jetzt nur noch ohne weibliche Begleitung auf die Piste.
    Liebe ist vielschichtig und wunderschön.<3
    Gott sei Dank bin ich ungeliebt und frei.

  10. #370
    Sicher Nonsense. Sicher.

    Anyway, ich hatte heute mein erste Abiprüfung. English. Was easy as pie. Feeling like a boss. Das wars auch schon, bye.

  11. #371
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich heirate dich
    Ego-Boost: 100%

    Zitat Zitat von Nonsense
    Gott sei Dank bin ich ungeliebt und frei.
    Du gibst dir ja auch Mühe.

  12. #372
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Lehre die ich aus dem Abend gestern abend gezogen hab: Ich nehm niemals wieder meine Freundin mit auf 'ne Studentenparty mit meinen Kommilitonen/Kommilitoninnen. Nein, mann. Nie wieder.
    Das kommt glaub ich auf die Olle drauf an. Meine Ex damals war cool drauf was das anging: Wenn sie keinen Bock hatte, ist sie abgezogen und hat gemeint ich soll sie nciht besoffen anrufen. In jedem anderen Fall hat sie einfach mitgemacht. Aber ich kanns verstehen dass du das nie wieder machen würst

    @Daen: Ich halt das ganz gut aus, eigentlich Aber mich dauernd erschrecken tu ich da trotzdem

    Btw.: Yay, Sonneee!

  13. #373
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank bin ich ungeliebt und frei.
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Du gibst dir ja auch Mühe.
    Made my day!

  14. #374
    Boar.. 3 Liter selbstgemachter Eistee und die Sonne verschwindet.. so langsam wirds besser ^^
    Und nonsense: Es war weder vor 12 Uhr gewesen (Moin Moin/Gudd'n Morjen) noch Mittag (Mahltied) oder nach 18 Uhr (N'Aamt/Gudd'n Aamd) ergo;
    Moin/Moi’n Dag, oder Tach wie die Schleswig sagen /eggheadmode
    Anyway... mein Schlafen und Aufstehen war heute Luxuriös: von ~0600 - 1330, sagenhafte 7,5 Stunden \o/

    Geändert von fedprod (16.03.2012 um 17:27 Uhr)

  15. #375
    Okay, Da mein liebster Herr Gendrek grade auf dem Quest for Pfandrückgabe ist, darf ich euch berichten, wie der großartige Morgen für ihn lief. Kurz gesagt: Mies.

    War einer von euch schonmal in Pirna? Nein? Seid froh.

    Auf seiner epischen, einstündigen Reise begegneten ihm in jedem Verkehrsmittel 3 Säufer. Ein Vorzeichen? Als er dann bei der Firma ankam, die im Internet btw. einen ganz guten Eindruck gemacht hatte, war ihm dann auch klar, warum es keine Bilder auf der Website gab. Der Vorplatz war mit Matsch, kullernden Eimern und liegenden Bauzäunen entdeckt. In der Firma selbst herrschte ein Schick in der Stilmischung "DDR meets dreckigen Rauhhaardackel". Nach nur 45 Minuten Verzögerung wurde er dann auch zum Chef gebeten. Ja, er musste 45 rumsitzen und warten, trotz Termin.

    Im Gespräch selbst stellte sich die schillernde und positive Unternehmerkultur dar. Nach einem kurzen, einstündigen Monolog des Geschäftsführers über die Glorie, die Gendrek ereilt hat, dort zu einem Gespräch kommen zu dürfen, wurde Tacheles geredet. Ein zweistündiger (And I'm so not kidding) Fragenapparat über die wichtigsten Bereiche seiner Ausbildung....ach nee, doch nicht. Folgende Fragen waren unter anderem Teil dieses Vorstellungsgesprächs:

    "Was würden sie machen, wenn der Ausbilder und Produktionsleiter Jugendliche nicht mag und sie tagtäglich anschreit?"
    "Was würden sie machen, wenn sie mal einen Fehler begehen, der die Firma mehrere zehntausend Euro kosten würde?
    "Rechen sie aus, wie lange sie die Schulden abbezahlen müssten, wenn sie diesen Fehler begehen!" (Ohne Scheiss. Wortwörtlich.)
    "Sie sagen ja, sie arbeiten gerne im Team. Was würden sie sagen, wenn sie hier komplett für ihre eigenen Handlungen zur Rechenschaft zu ziehen sind!" (???)

    Das ganze endete dann damit, dass man in dem Betrieb gar keine Chemielaboranten ausbilden würde, sondern eigentlich nur einen Gabelstaplerfahrer suchen und deswegen nur zum Chemikanten ausbilden (Chemikant zu Chemielaborant ist grob so wie Verkäufer zu Ladenmanager).

    Nach drei Stunden war er dann endlich erlöst. Arbeiten will er da nicht. Und das ist vermutlich auch besser so.

    *Disclaimer: Ich gebe wieder, was Dominik mir erzählt hat. Aber dürft wohl so gewesen sein.

  16. #376
    Zitat Zitat
    "Rechen sie aus, wie lange sie die Schulden abbezahlen müssten, wenn sie diesen Fehler begehen!"
    Sounds like Serious Business!
    Wenn er das Ganze 3 Stunden ohne jegliche Probleme durchgehalten hat, hat der Mann meinen Respekt.
    Ich will später auch mal definitiv nur an einem Ort arbeiten, wo ich auch gern hingehe und mich wohl fühle.

  17. #377
    Ging das ehrlich 3 Stunden?
    Lief ja recht beschissen, wobei ich mich dann natürlich auch frage, wieso denn nicht klar war, dass die dort nicht das ausbilden, was Gendrek sucht. Spätestens bei dem Bewerbungsschreiben wär mir aufgefallen, dass die ne Ausbildung zum Chemikanten und nicht als Chemielaboranten anbieten.

  18. #378
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Btw: Geht einer von euch eigentlich zur Buchmesse?
    Wollte, aber aus Geldmangel kann ich nicht. Nächstes Jahr hoffentlich wieder!
    Kommst du zur Connichi? Oder irgendwer anders? ^^

    Man, geiler Tag nummer zwei! Gibt nen Smiley in die Zufriedenheitskasse!

  19. #379
    Es stand ja sogar Chemielaborant in der Stellenausschreibung, ich hab mich schon auf das beworben was ich wollte . Aber irgendwie wollten die dann plötzlich nicht mehr und haben mir im Vorstellungsgespräch (!) gesagt, dass es hier nur Chemikanten gibt. Brauchen sie zwar nicht weil sie genug Leute haben, aber sie sind ja so nett und bilden trotzdem aus... auch wenn sie dann nicht davon begeistert waren, dass ich danach noch studieren wollte... strange people.

    Beschissen lief es an und für sich nicht, die bekloppten Fragen hab ich über mich ergehen lassen, die waren wirklich furchtbar, aber zwischendurch gabs ja auch mal richtige Fragen... "Kennen sie die Gefahrenzeichen?" und sowas halt.
    Naja... ich hab mich gut geschlagen und gezeigt, dass ich was kann, aber wenn ich mal alles so rekapituliere... naja, alles was Caro sagte plus 4 Stunden Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn.

    Achja Byder, haste Bock was nächste Woche mit uns zu unternehmen :0?
    Wir haben uns spontan entschlossen nach Berlin zu fahren, so vom 18. bis zum 23.

  20. #380
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du organisierst 'ne kleine Fete in 'ner Tanzbar bei dir in der Stadt, checkst alles ab, verständigst alle Leute, damit sie auf jeden Fall kommen, richtest dich... und nimmst deine Freundin mit. Du kommst hin und merkst die Party ist in vollem Gange, Musik passt, Stimmung passt, die Leute passen - du trinkst also erstmal mit deinen Jungs und Mädels einen. Plötzlich taucht besagte Freundin auf und jammert dich zu, dass die Musik hier total Scheiße ist, man hier nicht richtig tanzen kann, es viel zu voll ist, die Luft ist schlecht usw. und sie mag's hier nicht. Super, wir haben ein Problem. Du versuchst es mit einem "ja, geh eben heim. Ein paar Busse fahren noch.", was leider nicht funktioniert. Freundin jammert weiter. Du, mittlerweile schon nicht mehr so in Partystimmung, meinst dann: "okay, gehn wir eben." Jammernde Freundin meint: "Nein, dann versau ich dir ja den Abend, wir können schon noch bleiben, vllt wird's ja noch besser." Du denkst dir so: dafuq? denkst dir dann aber: okay, dann gehst mal nochmal an die Bar und machst weiter Zwei Minuten später: Freundin taucht auf und meckert wieder wie schlimm sie's hier findet. Und was tut man(n) nun? Richtig, man schnappt sich seine Olle, geht mit selbiger Heim, damit sie zufrieden ist und verzichtet im Umkehrschluss auf 'ne richtig geile Fete, die man selbst ins Leben gerufen hat, in dem man als erster nach Hause geht.

    So, darum geh ich ab jetzt nur noch ohne weibliche Begleitung auf die Piste.
    findest du es nicht peinlich, deiner freundin nach 2 jahren beziehung über ein internetforum erklären zu müssen, weshalb du eigentlich sauer bist?



    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Ich verstehe meine Gattung manchmal auch nicht.
    Wenn ichs irgendwo blöd finde, dann geh ich eben und sag dem Gastgeber/Freund, dass es eben nicht mein Ding ist, er sich aber noch schön amüsieren soll und fertig. Wo ist denn das Problem?
    er war nicht der gastgeber. er war mit einem weiteren freund dort und hat dort noch 3-4 leute getroffen, mit denenen er kurz geredet hat und sie dann nicht weiter gesehen. was aber eigentlich auch nichts zur sache tut...


    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das kommt glaub ich auf die Olle drauf an. Meine Ex damals war cool drauf was das anging: Wenn sie keinen Bock hatte, ist sie abgezogen und hat gemeint ich soll sie nciht besoffen anrufen. In jedem anderen Fall hat sie einfach mitgemacht. Aber ich kanns verstehen dass du das nie wieder machen würst
    Hätte sie das auch gemacht, wenn sie ne knappe stunde alleine hätte heimlaufen müssen(weil um diese uhrzeit eben keine busse mehr gefahren sind) , zumal wenn sie noch einige stunden davor n bericht über die versuchte vergewaltigung im nachbarort ihrer ehemaligen heimatstadt gelesen hätte?


    naja mehr will ich mich hierzu garnicht äußern. nicht unbedingt mein ding, probleme vor anderen menschen im internet auszudiskutieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •