Seite 35 von 310 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Die Sonne scheint immernoch: Zeit die kurzen Hosen wieder auszupacken!
    Hab neulich geträumt, dass schon richtig Sommer sei, stand auf, griff nach einer kurzen Hose und war dann ganz traurig als mir einfiel, dass es gar nicht wirklich Sommer ist. Das war voll traurig. :(

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Was ist passiert?
    Ich hatte am Samstag bei ner Veranstaltung gearbeitet, die einfach mal paar Stufen höher war als ich. Abgesehen davon, dass ich jemanden Bier über die Hose gekippt hab, ist nichts passiert und sowas passiert halt einfach auch mal. Es waren mehr oder weniger einfach irgendwelche Missverständnisse und ich hatte keine Zeit, mich irgendwie zu erklären oder so. Kurzum: Ich hab dem Veranstalter nicht so gearbeitet, wie er es scheinbar wollte und er hat der Firma, bei der ich arbeite, gesagt, dass er in Zukunft nicht mehr mit mir arbeiten möchte. War halt auch ne etwas gehobenere Veranstaltung und wenn man einen nervösen Eindruck macht (wobei ich hierbei auch mal sagen muss, dass El Jefe mich eigentlich von Anfang an ziemlich verunsichert hat. ), ist man dort echt nicht gut aufgehoben.

Das ist allerdings schon das zweite Mal, dass von dem Veranstaltungsort sowas kam und gestern hat man mich informiert, dass es am besten wäre, wenn ich mir was anderes suchen würde.

Eigentlich war das auch nur so eine "Zur falschen Zeit am falschen Ort" Geschichte. War halt ein wenig höher das niveau, als man von mir erwarten könne, der seit fast 2 Monaten kein Tablett in der Hand hielt. ôo

Naja, das ist dann aber ein Fehler von der Firma, dass die zu so einer anscheinend prestigeträchtigen Veranstaltung jemanden hinschicken, der wenig Erfahrung hat.
    Wenn wir von der Arbeit aus eine Ausschreibung machen für Caterer, dann verlangen wir auch von vornherein Leute mit genügend Erfahrung, die nicht sofort jemandem Bier drüberkippen, weil solche Pannen dann ein schlechtes Licht auf den Veranstalter wirft, der anscheinend nicht einmal ein ordentliches Cateringteam organisieren konnte. Und nachdem wir in der Regel immer mit internationalen Klienten zu tun haben, die einen doch sehr gehobenen Stil gewöhnt sind, und diesen dementsprechend auch erwarten... naja, das eine greift ins andere.
    Natürlich hat man dann das Recht zu sagen, man präferiert bestimmte Leute, weil man gut mit denen zusammengearbeitet haben (haben wir bei diversen PCOs zB, da verlangen wir gleich am Anfang, dass diese und jene Person bitte berücksichtigt wird).

Aber dass du gleich gekündigt wirst, weil solche Kleinigkeiten passieren... hattest du einen Vertrag oder war das mehr so eine halb-schwarze Angelegenheit nebenbei? Müsstest du schauen (falls dir überhaupt daran was liegt, wenn mans so liest, denke ich mal eher nicht), ob die überhaupt sowas dürfen. Kann mir vorstellen, dass es eine Klausel (wenn du was unterschrieben hast) gibt, die besagt, dass du aufgrund von gröberen Fehlern oder ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kannst (meist innerhalb einer Frist), weil solche Leute wie dich gibts draussen wie Sand am Meer.

Am Bierverschütten lags nicht, davon weiß der Chef bestimmt auch nichtmal was.

Es waren aber so einige Kleinigkeiten eben. So zum Beispiel hieß es beim Aufbau der Tische, dass die 10er Tische dann als 12er Tische fungieren sollen. Gut, okay. Ich bin jedenfalls an dem einen Tisch, jemand kommt vorbei, zählt durch und sagt "Hier sind 11 Plätze, fehlt noch einer". Gut, ich setz noch nen weiteren Platz. Kommt der Chef vorbei, zählt durch und motzt mich an, dass das nur 11 Plätze seien, aber 12 sein müssen und "Dass es doch nicht so schwer sein kann!!1 *Rage"

Dann hat er gemeint, dass wenn dann also die Gäste alle ihren Wein haben, wir die Gläser, die nicht benutzt werden, ausheben sollen. Erstmal sowieso schwachsinnig, da die Weißwein-Leute teils eh ihren Rotwein zum Essen haben wollen. Aber okay, gut, Gläser vom Tisch packen. Problem: Da kuscheln sich 12 Leute an den Tisch. Wie zum Teufel soll ich denn an die Gläser rankommen, wenn ich ein Tablett in der Hand halte? Man muss sich sowieso schon rüberbeugen, aber wenn ich ein Tablett bereits halte, muss ich mich dann also in eine Art Hockposition begeben, in der ich meinen Oberkörper nach vorne schieben kann (muss ja auch die Gläser erreichen können), ohne dass mir aber das Tablett mit den Gläsern runter oder auf den Gast purtzelt.

Jetzt mal ehrlich, was ist schlimmer: Wenn da paar Gläser zu viel auf dem Tisch stehen, oder wenn ich jedem 3. Gast das Tablett an den Kopf donnere? Ne, das Risiko wollt ich halt nicht eingehen, weswegen das Gläserausheben sich echt hinzog und ich mich nur stückweise voranarbeiten konnte. Ich hatte dazu auch noch 3 Tische und es wollten ständig Leute irgendwas. Was ist dann also wichtiger? Was der Chef will, oder was die Gäste wollen?

Die andere Sache war, dass ich ihm mit dem Tablett zu unsicher gelaufen bin. Ja, tut mir Leid, aber ich hab seit fast 2 Monaten sowas nicht mehr gemacht (abgesehen von ein paar Stunden am Mittwoch zuvor), wie sicher soll ich mir denn nun mit dem Ding sein? Besonders, wenn das nichtmal wirklich rutschfest ist. oO

Mir wurde eben gesagt, dass es meine ganze Arbeitsweise sei, die eben doch sehr unsicher ist. Die Unsicherheit kommt aber deswegen, dass man möglichst keine Fehler machen will. Besonders weil die Fehler entweder Geld kosten oder Gäste verärgern. >_> Und dass ich mich nur stückweise verbessern kann, sollte auch klar sein, wenn ich monatlich nie mehr als 2 mal arbeiten war. oO

Aber hey. Ich bereue eigentlich nur, dass ich nicht noch 1-2 mal arbeiten gewesen bin und meine ganzen hübschen Kolleginnen nicht mehr sehen werd.

Geändert von Byder (21.03.2012 um 13:10 Uhr)

Alter, wie geil ist das denn? Ich trete in Metal Gear 3DS in eine Falle, hänge kopfüber an 'nem Seil an einem Baum fest und was sehe ich da auf dem Ast neben mir? Ein Yoshi! Eine verdammte Yoshipuppe, die Geräusche aus dem originalen SMW macht, wenn man auf sie schießt! xDD

Hallo, wie geht's

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Hallo, wie geht's
    Hallo! Hier ist die Spam-Polizei. Sie haben gegen das WG-Gesetz verstoßen!
    Kael übrigens auch~

Naja, egal. Ich geh jetzt erst mal schlafen, ich fühl mich schon den ganzen Tag als hätte ich zu viel Kaffee getrunken (dabei habe ich gar keinen getrunken...). Ein klares Indiz, das Bett aufzusuchen.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Kael übrigens auch~

Naja, egal. Ich geh jetzt erst mal schlafen, ich fühl mich schon den ganzen Tag als hätte ich zu viel Kaffee getrunken (dabei habe ich gar keinen getrunken...). Ein klares Indiz, das Bett aufzusuchen.
    ab jetz interessiert's mich nicht mehr wie's dir geht

Was treibst du dich auch nachts mit Corti in einer Stadt rum, in der du dich eh nur verläufst?

ab jetz interessiert's mich nicht mehr wie's dir geht
    Das hat dich je interessiert?

@Simon
    Ich treibe mich doch nicht herum.

Übrigens fällt mir gerade wieder ein, dass ich morgen eine Klausur nachschreiben muss... dh schlafen wird durch lernen ersetzt. Auch wenn lernen hier wohl völlig unnötig sein wird, so werde ich mich trotzdem ausnahmsweise mal aufraffen...

Das hat dich je interessiert?
    Vielleicht

Hallo, wie geht's
    Schäm dich! Freundlich guten Tag sagen und fragen, wie es uns geht?! Ohne einen Textwall darunter? Spamer..
    Mir geht's ok. Und dir?

Ich weiß, Nonsense. Ich hab's eingesehen. Hab den Strick auch schon am nächsten Baum angebracht und bin bereit zum springen, während ich hier einen letzten Post in der WG vom Stapel lasse, da ich mit dieser Bürde keine Sekunde länger leben kann Mein Leben ist verwirkt.... bye bye WG

öhm, joa mir geht's auch gut Hab nur 'n bisschen lang geschlafen und verpennt, dass ich heut eigentlich an die Uni sollte wegen Physikprotokollen. Und morgen Mathe-Tutorium >.< was steht bei dir an?

..Äh. Gonna watch Ponies. Gonna watch Animu. Gonna post Bullshit. Gonna eat Bullshit. Gonna speak on Teamspeak. Gonna post TQ-Review.
    Das Übliche.

Auf das Review freu ich mich schon Bin gespannt, was da in Kombination mit den Ponies rauskommt xD

Ich hab mal ein Review geschrieben, während ich Olli Banjo gehört hab

Vorsicht mit den Mächten die du im Begriff bist zu rufen...!

*Nostalgieblick in Richtung Dennis und Simon, schwer seufzend, übermannt von männlichen Erinnerungen*

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit den Mächten die du im Begriff bist zu rufen...!

*Nostalgieblick in Richtung Dennis und Simon, schwer seufzend, übermannt von männlichen Erinnerungen*
    DAS waren Zeiten *schwärm*

Oooohhh ja! DAS waren wirklich noch Zeiten *seufz*