Seite 2 von 310 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

  1. #21
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Welcher Handwerk arbeitet bitte Mittags.......erst muss hier n Heizungsmonteur rein und klingelt mich wach und dann fangen fast vor meiner Tür irgendwelche Bauarbeiter an die Straße aufzureissen >_>
    Bringt dem Mann eine Dose Mitleid, schnell!

  2. #22
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Bringt dem Mann eine Dose Mitleid, schnell!
    Ich hab noch geschlafen, dass war alles zuviel ;_;

  3. #23
    So, nachdem ich eine Stunde meines Lebens bei der Zulassungsstelle verbracht habe, gehöre ich nun offiziell nicht mehr zu den Sklaven der öffentlichen Verkehsmittel.
    Yeah. Ich finds cool.

  4. #24

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Yeah. Ich finds cool.
    ... dann fahr mal tanken. Das ist momentan echt kein Vergnügen ... und nein, ich habe nicht die Wahl, ob ich ein Auto benutze oder den ÖPNV. Der fährt von meiner Wohnstätte nämlich bedauerlicherweise nicht zu meinem Arbeitsplatz.

  5. #25
    Ich wollt ja schon so frei sein und 'ne neue WG aufmachen, aber ich hab dann doch gesehen, dass ich laut Regelwerk dazu nicht berechtigt bin. Ich hät sie zweifelsohne "Apfelsaft-Intensionen" genannt.

  6. #26
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich eine Stunde meines Lebens bei der Zulassungsstelle verbracht habe, gehöre ich nun offiziell nicht mehr zu den Sklaven der öffentlichen Verkehsmittel.
    Yeah. Ich finds cool.
    Und ein weiterer Mensch beginnt mit dem Angewöhnen des inflationären Gebrauchs des Wortes "Arschloch!"
    Willkommen im Club.

  7. #27

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    "Apfelsaft-Intensionen" genannt.
    *schon ein wenig enttäuscht ist, dass der Apfelsaft nicht noch mehr aufmerksamkeit bekommt*

    Aber halt...Ninja hat ja schon einen Apfelsaftthread aufgemacht *domdomdom*
    *schlürft Zitroneneistee*

  8. #28
    Lohnt sich eigentlich ein Auto in einer Stadt wie Hamburg?

  9. #29
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... dann fahr mal tanken. Das ist momentan echt kein Vergnügen ...
    Mal davon abgesehen, dass Tanken nie ein Vergnügen ist, störe ich mich aktuell an den Benzinpreisen wenig. Mein Tank ist voll und damit kriege ich erstmal eine gute Strecke abgerissen. Bis dahin kann ja noch einiges passieren.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Und ein weiterer Mensch beginnt mit dem Angewöhnen des inflationären Gebrauchs des Wortes "Arschloch!"
    Willkommen im Club.
    Ach, mir gefällt Dreckspenner eigentlich besser ^^

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Lohnt sich eigentlich ein Auto in einer Stadt wie Hamburg?
    Wenn du im Hafen arbeitest, wohin es zwar Verbindungen mit dem öffentlichen Nahverkehr gibt, diese jedoch von den Takt- und Fahrzeiten fürn Hintern sind, auf jeden Fall.
    Oder anders gesagt: für mich lohnt es sich.

  10. #30

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass Tanken nie ein Vergnügen ist, störe ich mich aktuell an den Benzinpreisen wenig. Mein Tank ist voll und damit kriege ich erstmal eine gute Strecke abgerissen. Bis dahin kann ja noch einiges passieren.
    Das kommt natürlich darauf an, wie viele Kilometer du täglich zurücklegen musst. Bei mir ist es so, dass ich etwa alle zwei Wochen tanken darf und da kommt dann schon eine ganze Stange Geld zusammen, die vom Referendarsgehalt abgeht.

  11. #31
    Einmal die Woche von meinem Bonzengehalt tanken.
    Bonzengehalt? Oh ich meine Gehalt...

    Tanken is so scheisse teuer ich ärgere mich immer und immer wieder, wenn ich die Preise sehe....

  12. #32
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Einmal die Woche von meinem Bonzengehalt tanken.
    Bonzengehalt? Oh ich meine Gehalt...

    Tanken is so scheisse teuer ich ärgere mich immer und immer wieder, wenn ich die Preise sehe....
    Mein Tank ist im Moment gerade mal noch zu nem Viertel voll, deshalb hab ich beschlossen, einfach wieder das Radel zu nehmen und den Ölmultis den Finger zu zeigen. Muheirasa juchei.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ich wollt ja schon so frei sein und 'ne neue WG aufmachen, aber ich hab dann doch gesehen, dass ich laut Regelwerk dazu nicht berechtigt bin. Ich hät sie zweifelsohne "Apfelsaft-Intensionen" genannt.
    Dann danke ich Gott dafür, dass du dazu nicht berechtigt warst..

  14. #34
    Ich glaube jeder der hier wohnt ist froh, dass man mitm Auto nur 15min nach Luxemburg braucht und der Sprit da einfach mal 30 Cent billiger ist (mindestens).

  15. #35
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich glaube jeder der hier wohnt ist froh, dass man mitm Auto nur 15min nach Luxemburg braucht und der Sprit da einfach mal 30 Cent billiger ist (mindestens).
    Wird wohl auch an der deutsch-österreichischen Grenze nicht anders sein.

  16. #36
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Tanken is so scheisse teuer ich ärgere mich immer und immer wieder, wenn ich die Preise sehe....
    Bis vor einigen Monaten bin ich auch noch jeden Tag 80 km bis auf Arbeit gefahren und hab jede Woche rund 100 € in die Luft geblasen. Das fünf Wochen am Stück und ich war knapp über 500 € los <.<° (Und da war das Benzin noch günstiger zu haben, wenn auch nicht billig...) Genau deswegen überlege ich momentan, ob ich nicht lieber mit dem Zug zur Arbeit fahre, der Bahnhof ist ja direkt um die Ecke... Wäre auf jeden Fall bedeutend günstiger.

  17. #37
    Du wohnst doch in Dresden, da gibts doch überall ne Straßenbahn!

  18. #38
    Ja, aber die Straßenbahn fährt nicht nach Heidenau ^^ Der Zug aber schon. Nur die Zeiten finde ich immer ungünstig, obwohl DIE Verbindung eigentlich noch geht.

  19. #39
    Holla, liebe Wohngemeinschaft!

    Ich komme gerade vom Pilotprojekt unserer Dienststelle: Azubigesundheit. 15 Auszubildende überlegen sich, wie sie gesünder leben können. Und keiner von denen hat Bock auf sportliche Wettkämpfe zwischen den Dienststellen, außer mir. Stattdessen werden wir nun Kochrezepte austauschen (nah~, wir machen auch andere tolle und vernünftige Sachen. Der Vergleich soll nur etwas hervorheben, wie wenig Kampfgeist meine Generation zu haben scheint.)

    Bin ich der einzige Mensch, der sowas liebt?

  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •