Seite 286 von 310 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.720 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Welches Wetter hast du denn grade und wie wetterfühlig bist du?

Ventilator bringt auch eigentlich nichts, man wird höchstens krank. Bringt höchstens was, wenn man gerade abgekämpft heimkommt und die Körpertemperatur runterfahren will.

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Wünsche euch beiden aber viel Glück dabei. Und besonders Simon weil er in Hamburg wohnen darf.
    Danke ^^ Willst du auch nach Hamburg kommen?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte um Provisionen und Maklergebühren nervt mich auch, genauso wie ich nicht wieder plötzlich ne Kündigung im Briefkasten haben will, weil der Vermieter anderweitig plant. :/
    Daher bin ich ziemlich auf die Angebote der GEWOBA hier angewiesen. Da zahl ich nur Kaution und kann sicher sein, dass die mir nicht kündigen. Aber dafür ist das Angebot auch begrenzt, jedenfalls da wo ich hin will.
    Provisionen oder Courtage gehen mir auch auf den Sender, weshalb ich mir solche Angebote gar nicht erst ansehe, sondern nur schaue, was die ganzen Wohnungsgenossenschaften im Angebot haben. Da bezahlt man zumindest nur die Genossenschaftsanteile und das war es - zumal man da auch die Möglichkeit hat, günstiger innerhalb der Genossenschaften umzuziehen (was ich bei der, bei der ich jetzt einen Vertrag habe, nicht machen will...).

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was, schon so früh...?
    Ich schreib dir mal ne kleine PN dazu

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich meine: Ja viel Glück und so Flo und Jacky haben auch ne Wohnung gefunden - in Mümmelmannsberg, direkt neben dem orangenen Bildungsbunker (a.k.a. der Inbegriff einer Hauptschuhle) Ich hoffe ihr treffts ein bisschen besser
    Haha, Mümmelmannsberg ist einer der Orte, die ich bei der Suche nach möglichen Wohnungen auch kategorisch ausschließe Ich besichtige Mittwoch ne Wohnung in Jenfeld, die echt ziemlich super liegt ^^

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Haha, Mümmelmannsberg ist einer der Orte, die ich bei der Suche nach möglichen Wohnungen auch kategorisch ausschließe Ich besichtige Mittwoch ne Wohnung in Jenfeld, die echt ziemlich super liegt ^^
    Oh my. Und dabei zieh ich hier bald weg.

Gala Gast
    Wenn Simon auszieht und Scav ne Wohnung sucht....mh....mh also wenn man 1 und 1 zusammen zählt...

Wenn Scav doch soviel Geld schon hätte....
    Ich mach im moment nur ein Praktikum wo ich gerade mal soviel hab das ich leben kann xD
    Also ist das zwar ein guter Gedanke, aber leider für mich derzeit nicht möglich.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Ich mach im moment nur ein Praktikum wo ich gerade mal soviel hab das ich leben kann xD
    Also ist das zwar ein guter Gedanke, aber leider für mich derzeit nicht möglich.
    Ne WG mit Karl 8D?

@Daen:
    Sonnig warm, kaum ein lüftchen und richtig gehend Schwül halt, Halt Hochsommer wetter womit ich eigentlich nie Probleme hatte bis jetzt. Ist das erste mal das ich richtig mit zu kämpfen habe.

@Eisbär:
    Ich bin ja davon erst ausgegangen das es evtl erhöhte Temperatur ist, hab irgendwo mal gelesen das es auch an der Körpertemperatur liegen könnte und man durch das abkühlen der eigenen Körpertemperatur bessern kann.

@Topic:
    Umziehen ist was schönes, ich bin sogar in der Schweiz ausgewandert zu meiner Freundin und das leben hier in der Schweiz ist recht schön und die enschen sind freundlich.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn Simon auszieht und Scav ne Wohnung sucht....mh....mh also wenn man 1 und 1 zusammen zählt...
    In dem Haus, in dem ich wohne, sind sogar noch mehrere Wohnungen frei. Einen Versuch wäre es jetzt schon mal wert

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Na ja, so teuer sind die Wohnungen, die hier im Haus sind, nicht - obwohl, doch. Für den Stadtteil sind sie günstig, aber was das Verhältnis qm<->Preis anbelangt sind sie doch ziemlich happig.

Zitat Zitat von Motig_Kel_Azunel Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was man machen kann wenn man Kopfschmerzen von dem Klima hat der grad herrscht? Mir zerplatzt bald die Rübe und hab schon alles mögliche versucht, Von Schalussien runter fahren bis hin zum Ventilator anmachen bringt das meiste gar nichts.
    Sich ins Bett legen, wenn möglich.

In dem Haus, in dem ich wohne, sind sogar noch mehrere Wohnungen frei. Einen Versuch wäre es jetzt schon mal wert

Na ja, so teuer sind die Wohnungen, die hier im Haus sind, nicht - obwohl, doch. Für den Stadtteil sind sie günstig, aber was das Verhältnis qm<->Preis anbelangt sind sie doch ziemlich happig.
    Dann lass mal den Preis rüber wachsen. Sich schonmal unverbindlich zu Informieren kann ja nix schaden
    Vor allem in Welchem Stadtteil usw. wäre interessant. Denn im Moment fahr ich gut und knapp ne std. von hier nach Bahrenfeld. Und später wenn man dann mal kein Pratikant mehr ist und vielleicht mehr schotter hat kann man ja schonmal wissen wohin man sich wenden kann

Das Glück scheint uns hold zu sein. Erste Wohnung besichtigt und die scheint perfekt zu sein. 63m² bei drei Zimmern, frei ab 1.10. und vermutlich können wir die Einbauküche komplett übernehmen, eventuell sogar umsonst, denn die wollten die verschrotten. Morgen gleich mal bei der GEWOBA anrufen und denen sagen, dass wir die Wohnung nehmen wollen. Die Wohnung wäre in der Vahr Süd und direkt neben der Berliner Freiheit.

Berliner Freiheit? Wat is dat denn?

Großes Einkaufzentrum in Bremen Ost.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie unwitzig.
    Die Berliner Jobs sind alle in Bremen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Danke ^^ Willst du auch nach Hamburg kommen?
    Seit Jahren. Als ich ein paar mal da war wars stäker, nach der Zeit hatte ich mich damit abgefunden das es wohl immer daran liegt was man vor hat. Aber da ich nun eigentlich mit allem fertig bin und mich nirgend wo was hält wär das der Zeitpunkt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Großes Einkaufzentrum in Bremen Ost.
    KaDeO. Kaufhaus des Ostens.

Es geht doch nichts über eine abendliche Heroes3-Runde im LAN.

Ah! Zu früh in der Arbeit! Eigentlich wollte ich morgens ins Fitnessstudio, aber die Wettersituation spielt gerade nicht so doll mit, es nähert sich ein Unwettergebiet von Bayern her und da wars mir zu unsicher, eventuell im Regen in die Arbeit zu fahren. Also die Fitness auf "nach der Arbeit" verschoben. Auch gut.
    Jetzt mal Frühstück herrichten.