Seite 282 von 310 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.621 bis 5.640 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Hallo We-Ge~!
    Hallo "scheiß" Wetter!
    Hallo Kopfschmerzen! ><

Ich werde bestimmt wieder den ganzen Tag damit verbringen, mir meinen eigenen Kopf zu massieren... ich geh kaputt! *sigh*

...

*schreit den Schmerz von sich*

*gähn* Guten Morgen
    Gestern noch mit einem guten Freund Gods of the Arena drei Folgen angeschaut und dann endlos lange und genial über Gott, die Welt und vor allem diverse Sachen geredet, war richtig schön.

Lars: Screen or it didn't happen!

Moin Moin allesamt!

Uha... 9:30h gepennt und seit 1 1/2 std. wach und nur am rumgammeln.... wo ist die Woche hin? und vor allem wtf? es ist schon eine Woche rum....
    Aber ok.... die Zeit vergeht schon schnell wenn man jeden Tag für nen Fahrtweg von 2 Std. hat (hin und rück zusammen ^^") und so
    Was heißt das???? Ich brauch nach dem Praktikum auf jedenflal ne Wohnung die näher an Bahrenfeld liegt als jetzt.

Aber First Week Fazit:
    Wie erwähnt nach 2 Tagen ins kalte Wasser geschmissen weil Lead jetzt erstmal bis mitte Juli weg ist .. Zwar hab ich noch andere Leute die ich fragen kann (z.b. unsern Head of CM) aber die haben halt auch nich immer Zeit.
    Dann kommt meine fehlenden Englischkenntnisse zum vorschein T_T ok die sind nur partiell, was heißt das? genau auffrischen!

Live Bug Analyse ist nebenher sehr Zeitaufwendig. Da man auf Live Systemen nur bedingte Möglichkeiten hat seinen Account entsprechend für den aufgetretenen Bug oder für das aufgetretene Problem zu Manipulieren bzw. so hin zu "cheaten" das es passt um das Szenario nach zu stellen.

Ensprechend ist mein Browserfenster meist mit 20 Tabs geöffnet und 6 Accounts in eine unserer Spiele eingeloggt um dann zeigleich mehrere Probleme zu erforschen in mind. 2 Spielen unserer Palette.
    Aber nunja, meist verlinke ich nur Supporttickets zu den Devs da es sich in bisher 70% der fälle im Probleme mit Login handelt die nur vereinzelnt auftreten udn wir nicht wirklich rekonstruieren können. Entsprechend hauen wir Sammeltickets runter zu den Devs die dann die Accounts manuell fixen müssen da wir kein Zugriff auf die Spiele DBs haben.

Die Atmosphäre:
    Genialer als genial. Man fühlt sich nicht als wenn man auf der Arbeit wäre, der Alterdruchschnitt in der Firma liegt bei 27 etwa und ja, alle sind super nett, wir haben unheimlich viel Spass und ja. Atmosphäre ist klasse
    Das Tollste ist, nach Feierabend hat man div. möglichkeiten noch aktivitäten mit den Kollegen in der Firma zu machen, entweder (z.b. beim Letzten EM Spiel von Deutschland) man grillt zusammen und schaut das spiel, kann sich an ne onsole flappen und zocken oder wenn das wetter noch passt in den Pool schmeißen der auf dem Selben Gelände für uns zur verfügung steht. ODER ABER wenn man schmwitzen will kann man das hauseigenen Fittnessstudio nutzen.

Also wirklich sehr entspannte arbeitsatmo und ja, die Zeit vergeht zumindest jetzt noch wie im Fluge

Ja... Keine Ahnung was ich noch schreiben kann, es ist auf jedenfall eine scheißgute Idee gewesen das ich nach der Game-Designer absage nochmal den Fuß in die Tür gestellt habe und für ne andere Stelle gefragt hab

Alter klingt das geil!
    Herzlichen Glückwunsch Marcel, war ein Geniestreich von dir. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Lars: Screen or it didn't happen!
    Naja keine Kamera hier. Hab ja nen Foto in den Fotothread gestellt, aber da sieht man irgendwie recht wenig. :/

Yay Glückwunsch Marcel
    Hast es Dir verdient! Siehst Du ein Umzug in den Norden ist immer eine gute Idee Ich habe nach wie vor meine feste Meinung, dass Köln nicht solche Chancen bietet wie Bremen bei mir oder eben jetzt Hamburg bei Dir

Danke, ich freu mich echt riesig darüber das ich die Chance bekommen habe dort trotz einer Absage für den einen Bereich in einem anderen Bereich, für den meine Privat angeeigneten kenntnisse auch reichen, eingesetzt wurde.

Wie gesagt es macht nen heiden Spass und auch wenn ich zweifel hatte ob mir eine "Büro"-Tätigkeit liegt, kann ich nach einer Woche sagen das ich es ganz geil finde den ganzen Tag eigentlich ur rum zu hocken, und quasi zu "Spielen" denn ohne das Spielen unserer Games kann ich ja schließlich keien Bugs Analysieren und ja es macht wie gesagt Fun und so langsam hab ich mich auch selbst sehr gut in die systeme eingearbeitet die wir nutzen.
    Mal sehen was sich noch weiter daraus ergibt und was mich noch alles erwartet. Auf jedenfall freue ich mich schon darauf das ich nun gezwungen bin mein Englisch zu verbessern was ich schon seit jahren vor hatte aber nie die Motivation dazu besaß jetzt muss ich.

Ach ja und in den Norden ziehen hat wirklich das Glück meinerseits um 200% gesteigert (welches vorher bei 0% lag da ich in Köln und Umgebung nichtmal n vorstellungsgespräch hatte). Denn die Stelle bekam ich Mittwochs angeboten udn Donnerstags hatte ich das Vorstellungsgespräch und amn Donnerstag Nachmittag die zusage. innerhalb von 2 Tagen eine Stelle bekommen ist echt cool

So geil zu hören und willkommen im Norden, quasi. ^^
    Hier ist bis jetzt noch jeder glücklich geworden, irgendwie.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So geil zu hören und willkommen im Norden, quasi. ^^
    Hier ist bis jetzt noch jeder glücklich geworden, irgendwie.
    hehe
    Ja, scheinbar hat der Norden so ne Aura die enem +[randomwert*multiplikatorX] Glück auf seine Attribute gibt

Wo wir bei Dir beim besten Beispiel für erarbeitetes Glück sind

Mein Bruder predigt mir die ganze Zeit, dass er sein + 3000 € Brutto Job nur durch absolutes Glück hat.

Pro Monat? o.o Zeit, klischeehaft "Bonze!" zu schreien!

Ja dem kann ich so nur zustimmen, es war wirklich Glück. Denn ohne nachfragen hätte ich sicher jetzt nicht so eine interessante Tätigkeit. Auch wenn es im moment nur ein 6 mon. Praktikum ist. Was sich aber ändern kann wenn man bis 2013 von den jetzt ca. 200 Mitarbeitern auf 800 ansteigen will
    Glück und Eier in der Hose haben mir die Chance gegeben als VERKÄUFER im LEH zur IT zu wechseln und das mit einem durchschnittlichen IHK Abschluss in meinem gelernten Beruf und ja.... keine Berufspraxis in der IT (Hobby Programmieren von Webseiten ausgenommen)

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Ja dem kann ich so nur zustimmen, es war wirklich Glück. Denn ohne nachfragen hätte ich sicher jetzt nicht so eine interessante Tätigkeit. Auch wenn es im moment nur ein 6 mon. Praktikum ist. Was sich aber ändern kann wenn man bis 2013 von den jetzt ca. 200 Mitarbeitern auf 800 ansteigen will
    Glück und Eier in der Hose haben mir die Chance gegeben als VERKÄUFER im LEH zur IT zu wechseln und das mit einem durchschnittlichen IHK Abschluss in meinem gelernten Beruf und ja.... keine Berufspraxis in der IT (Hobby Programmieren von Webseiten ausgenommen)
    Erfolgreiche Quereinstiege scheinen wohl bei uns in der Familie zu passen

Du hast eben was von Bahrenfeld geschrieben. Das ist doch afaik nur 3 oder 4 S-Bahn Haltestellen von Altona Bf weg oder?
    In Bahrenfeld haben wir immer unsere Schulungen Da ist direkt am Bahnhof ein Schulungsinstitut. *g*

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Erfolgreiche Quereinstiege scheinen wohl bei uns in der Familie zu passen

Du hast eben was von Bahrenfeld geschrieben. Das ist doch afaik nur 3 oder 4 S-Bahn Haltestellen von Altona Bf weg oder?
    In Bahrenfeld haben wir immer unsere Schulungen Da ist direkt am Bahnhof ein Schulungsinstitut. *g*
    Ja das ist in der Nähe von Altona Bf. Da könnte ich auch hin fahren wenn ich wöllte aber wäre ein umweg für mich.
    Aber jup es ist auf jedenfall sehr nah an Bahrenfeld dran. Unsere Firma sitzt im sogenannten Westend Village, vielleicht sagt Dir das ja was.

Ansonsten ja, Quereinstieg scheint in unserer Familie zum Erfolg zu führen. Aber ich will noch nicht zuviel drauf bauen das ich am ende auch Übernommen werde. Daher warten wir das mit dem erfolgreichen Quereinstieg mal bis Dezember ab wenn mein Praktikum ausläuft.

Klar, gib immer Vollgas und zeig was Du kannst Wenn Du Dich von deiner besten Seite zeigst, sollte das eigentlich kein Ding sein. Dass Du das Tätigkeitsfeld beherrschst, ist garkein Frage.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mein Bruder predigt mir die ganze Zeit, dass er sein + 3000 € Brutto Job nur durch absolutes Glück hat.
    Tja, dann lass dir von Jemand anderem mit +3000 sagen, dass man das auch durch eine Mischung aus beidem erreichen kann.

hehe Danke das du so viel Vertrauen zu mir hast das ich das Packe
    Aber du hast recht, wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle sollte dann sollte da sicher was rauszuholen sein.

Du bist nicht auf den Kopf gefallen und das weisst Du auch Daher mache ich mir da kaum Sorgen Wenn ich mal in HH bin, können wir ja mal was trinken gehen oder so^^

Gerne würd mich freuen dich mal wieder zu sehen! Sag einfach dann Bescheid(PM, Handy, whatever)