--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Deine Kackstory ist ganz ganz toll,umarmung? Siehste voll Ring-Style. Ich gehör hier her!111
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Nein, ein verdammt guter.
Wer 8-x Stunden mit einer Sache namens Arbeit verbringt, der sollte diese genauso sorgsam aussuchen wie seine Freundin.
Und weitersuchen wenn es nicht passt. Und sich nicht beschweren, wenn man es eh nur als Zwischenlösung gedacht hat.
Woher die Aggressivität wenn dem nicht so war?Zitat
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Das ist Godot! Wüsstest du, wenn du deine Zeit nicht verschwendet, sondern mit Videospielen verbracht hättest! :mad:
Ich für meinen Teil habe nie behauptet, dass einzig die Konstellation der Sterne dafür verantwortlich ist, dass ich einen Job habe bzw. in selbigen erfolgreich bin.
Es ist wie mit vielen Dingen im Leben: die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sich alles nur zu erarbeiten ist sicherlich genauso gut möglicht, wie alles durch Glück in den Schoß geschmissen zu bekommen. In den meisten Fällen jedoch herrscht eine Kombination aus beidem vor - bei einem ist mehr Glück im Spiel/nötig, bei dem anderen weniger.
Ich glaube, hier treffen wieder unterschiedliche Ansichten aufeinander.
Die "Suche" nach einer Freundin kann man meiner Meinung nach schwer mit der Suche nach einer Arbeit vergleichen. Aber das hier zu diskutieren wäre arg müßig und würde eh zu nichts führen
Sollte die Frage aggressiv angekommen sein: so war sie nicht gemeint. Es hat sich aus den vielen Beiträgen eben so herausgelesen, dass vollkommen abgestritten wurde, jemals Glück gehabt zu haben.
Er trinkt Kaffee.
Das ganze Jobbdrama ist mir scheissegal, seitdem ich folgendes Video gesehen habe weiß ich, dass ich Spieleentwickler werde
PERFEKT QUALIFIZIERT!!1
AAAAHHHH DARUM GING ES MIR DOCH DIE GANZE ZEIT!!!
Und niemand beschwert sich über euch, uns Arbeithabende, ich hab die ganze Zeit... und Lars auch... und dann kam Byder und... ja. Und dass man über 90% der Jobs wenn man nicht das richtige Glück bzw. die richtigen Verbindungen hat nicht weiterkommt.
Ach ich diskutier nie wieder hier, das ist mir viel zu anstrengend mit euch...
@Tako: "They have crumbs in their beards"![]()
Das ist aber nun genauso absichtlich verworren wie die Kirchhof-Diskussion der damals sagte, Steuererklärungen sollten nicht schwieriger sein als ein Autokauf.
Klar wirken die Vergleiche auf den ersten Blick seltsam, aber für mich als Mensch ist es wichtig, mein Glück so lange zu suchen bis ich glücklich bin. Und da sehe ich keinen Grund, es nicht auf alle Bereiche des Lebens anzuwenden.
Nein, Nein, würde ich auch nie machen, es ist eben immer eine Mischung aus beidem, nur über die Faktoren wird eben diskutiert.Zitat
Manche bevorzugen es für alle Eventualitäten zu sorgen, so dass Glück ein Katalysator ist, andere verlassen sich augenscheinlich darauf, dass es der letzte notwendige Bonus ist und dann gibt es noch tausend weitere Nuancen.![]()
Eigentlich wird er ja gewartet!!1
@Dennis: Einer meiner Chefs hat ja neben seiner Arbeit auch noch eine Abendschule. Er meinte, er stand schon mehrmals davor, einfach alles komplett zu schmeißen, weil er keine Freizeit mehr hat. Tagsüber körperliche Arbeit und kaum sitzen, Abends in der Schule und am Wochenende lernen. Neeee, kann mir echt besseres vorstellen, aber wenn man eben festgefahren ist, bleiben dir nicht viele Alternativen.
Da sind wir aber wieder an dem Punkt, dass man manchmal eben auch einstecken muss, um weiter oder woanders hin zu kommen. Wenn man mit seinem aktuellen Stand das nicht tun kann, was man tun will, aber keine Lust hat, sich weiter zu entwickeln, dann steht man sich selber im Weg.
Und "festgefahren"? Alter, du bist gerade mal 18, du kannst beim besten Willen noch nicht festgefahren sein, dir steht ja wohl noch so ziemlich ALLES offen.
Es ging nie um eine Wertung beider Dinge in Sachen Schwierigkeit oder Glück oder was auch immer sondern um die Nummer von wegen "Sprecht nicht über Karriere wenn Leute ohne eine anwesend sind" ~ wo soll man da die Grenze ziehen? Ehrlichgesagt klingt "Red nicht über deinen geilen Job wenn neben dir jemand steht der schwer darunter leidet dem so fern zu sein" ja noch ganz einleuchtend(sozial gesehen) , aber allgemeiner betrachtet...ab wann ist jemand karrierefern genug damit man nicht mehr drüber reden darf? Gilt das nur für Karriere oder auch andere wichtige Lebensinhalte wo man bei anderen unter Umständen unabsichtlich (?) den Finger in die Wunde hält?
Muss ich jetzt orakeln was ich wohl schreiben darf, damit keiner der möglichen Forenleser sich betroffen weil bei mir was besser gelaufen ist? Wenn ichlese was für ne Trauerkloßnummer z.B. Byder hier gelegentlich schiebt, fallen damit 80% der mir möglichen Gedanken in die Kategorie "darf ich nicht sagen!"
Das Chris Rock Zitat von steel klingt zwar nett und voll sozial und so, finde ich aber praxisfern.