Seite 158 von 310 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Moin Frühschicht.

Der erste Kaffee des Tages steht dampfender Weise neben mir und wartet darauf, angemessen vernichtet zu werden, die Sonne scheint, der Himmel ist blau und trotz einer latenten Müdigkeit bin ich ziemlich gut gelaunt. Warum? Weil heute Vize-Freitag ist und mein iPod mir auf dem Weg zur Arbeit lauter Songs geliefert hat, die meine Laune gesteigert haben.
    ... bah wie ekelig diese Motivation um diese Uhrzeit. Jetz weiß ich, wie sich Corti mit zu viel guter Laune (von Sperling) fühlen muss <<''

*Kaffee schlürft*

Ohai WG.
    Lecker Frühstück gezischt, nachher gehts dann arbeiten.
    Heute hoffentlich wieder mit allen Kollegen zusammen. Gestern war mir ne Spur zu heftig. :/

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Gläubiger = Zeuge.
    Ich glaube er meint eher Gläubiger = Karl.

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen! \o.

Ich fühl mich wie Simon wenn er sich wie ich fühlt, haha!

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Moin Frühschicht.

Der erste Kaffee des Tages steht dampfender Weise neben mir und wartet darauf, angemessen vernichtet zu werden, ...
    *Kaffee schlürft*
    Dito! Guten Morgen auf das es ein guter Tag wird!

Kaffee ist mein Stichwort. Gleich mal einen aufsetzen.

Moin. Ich hab heute so gar keinen Turn... Und der Trend, dass ich in letzter Zeit unter der Woche zum Frühstück nichts runterbekomme außer ner Tasse Kaffee macht mich irgendwie ein bisschen stutzig.

Hm, naja, man spart wo man kann, nicht wahr?

Moin. Der Morgen beginnt gleich scheiße. -.-
    Gerade mal wieder ein Gespräch mit meiner Chefin gehabt und es sieht so aus als würde man mich ab September wirklich nicht mehr weiterbeschäftigen. Die Tendenz geht dahin, einen ausgelernten Azubi auf diese Stelle zu setzen, wieder für zwei Jahre, weils günstiger ist und man den dann auch nach zwei Jahren wieder rauswerfen kann. Zwar wollen mich alle hierbehalten, aber die Uni-Oberen entscheiden wohl anders. Wenigstens schreibt mir meine Chefin ein sehr gutes Zeugnis.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Bei dem Wort "Gläubiger" und dem gleichzeitigen Betrachten deines Avatars musste ich mehr an gläubige Menschen und damit an Jesus denken, [...]
    Toki und Jesus? Häh "

Oh Shit, Lars, sollen wir uns mal um einen dritten Mann bei uns bemühen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh Shit, Lars, sollen wir uns mal um einen dritten Mann bei uns bemühen?
    Gib mir mal ein paar Tage Zeit meine Gedanken in der Richtung zu ordnen. Ich muss erstmal schauen, was genau ich überhaupt machen kann. Habe hier ja fast nur Support gemacht und weniger Serverwartung oder Routing. Aber erstmal danke.

Moin, ihr Lieben!
    Bin gerade in der Berufsschule während der Pause auf dem Tisch eingeschlafen.

@Lars
    Nicht cool. Und pass auf dass das Zeugnis auch wirklich gute Floskeln enthält! :0

Naja, genau in der Hinsicht könnten wir nen Rückenstärker brauchen, dann könnten sich Dizzy und ich endlich mehr auf das "Backoffice" konzentrieren.
    Sag einfach Bescheid wenn du Hilfe brauchst, dann fragen wir mal vorsichtig nach.

Danke, ich denke mal drüber nach. Bei euch muss man ja auch nach den sprachlichen Fähigkeiten gehen und Englisch und Französisch sind nicht so meine Stärken. Naja, Englisch geht so.

Blablabla, nutz Chancen wenn sie sich geben.

@Sperling: Flawless ~ wars erholsam?

Das hat nichts damit zu tun, ob ich eine Chance nicht nutzen will. Ich muss mir nur selbst erstmal darüber klar werden, was ich zu leisten im Stande bin. Und bei dem, was Daen und Dizzy mir so immer erzählt haben, hab ich da erstmal Zweifel, zumal meine fremdsprachlichen Fähigkeiten echt unter aller Sau sind. Ich bin ein Experte darin, Rechner wieder zum Laufen zu bringen und Leute am Telefon zu beruhigen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das hat nichts damit zu tun, ob ich eine Chance nicht nutzen will. Ich muss mir nur selbst erstmal darüber klar werden, was ich zu leisten im Stande bin. Und bei dem, was Daen und Dizzy mir so immer erzählt haben, hab ich da erstmal Zweifel, zumal meine fremdsprachlichen Fähigkeiten echt unter aller Sau sind. Ich bin ein Experte darin, Rechner wieder zum Laufen zu bringen und Leute am Telefon zu beruhigen.
    Du würdest doch hauptsächlich genau das machen. Und Englisch bekommst Du hier super schnell aufn Schirm. Ich bin als Quereinsteiger OHNE AUSBILDUNG in dem Beruf hier reingekommen und habe das mit Daens Hilfe gepackt. Wenn Du also bereit bist zu lernen und Gas zu geben, dann solltest Du sehr gute Chancen hier haben.

Ich geb euch bescheid.
    Bin gerade noch etwas im Schockzustand wegen der ganzen Geschichte und muss mich erstmal sammeln. Lasst uns da mal in Ruhe drüber reden.

Und englisch lernen ist auch relativ einfach wenn man es machen muss. ^^

In 5 Jahren gibts in Bremen ein ganzes Bürogebäude voller Forumsleute unter Daens Herrschaft, ich kann bestimmt Kaffee kochen oder so.
    Aber ernsthaft, find ich echt gut, dass du Lars direkt Hilfe anbietest, obwohl ich für ihn natürlich hoffe, dass er seine aktuelle Position doch beibehalten kann.

Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
    In 5 Jahren gibts in Bremen ein ganzes Bürogebäude voller Forumsleute unter Daens Herrschaft, ich kann bestimmt Kaffee kochen oder so.
    Wenns nicht in Bremen wär, würde ich mich auch gleich für nen Posten anstellen. Ich könnte... öh... Kuchen und Kekse machen für die Mitarbeiter machen?