Seite 152 von 310 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von Daen
    So langsam nervt es mich ein bisschen dass du jedesmal wenn dieses Thema aufkommt mit deiner negativen Art daherkommst
    Was ist daran bitte negativ? Ich sag doch nichts anderes, als dass es einfacher sei, irgendwo Fuß zu fassen, wenn du Belege und Dokumente hast, die belegen, dass du was gelernt hast und auch anwenden kannst. Ich hab nie behauptet, dass es das einzige oder das wichtigste sei, allerdings liest sich das, was du schreibst so, als käme es nur darauf an, wie deren persönlicher Eindruck von deiner Person ist. Sprich also, ob du teamfähig bist, Einsatz zeigst, ob du Dinge lernen kannst und ob du einen guten Gesamteindruck machst oder nicht.

Das Problem ist doch bloß, dass du ersteinmal die Chance bekommen musst, dich so zu beweisen. Und da zählt deine Bewerbung, in welcher wichtig ist, dass nicht nur deine Stärken gut rüberkommen, sondern auch, wie viel du dich in den Fachbereichen auskennst und am Besten ist es, wenn du es belegen kannst. Oder willst du mir da widersprechen?

Zitat Zitat
    Außerdem habe ich oben ganz klar geschrieben, dass man sein Wissen nicht verlernt, NUR weil die Abschlussprüfung nicht geklappt hat!
    Hab ich auch nie behauptet.

Zitat Zitat
    Vielleicht bin ich in deinen Augen nun ein Freak. Aber ich bin ein Freak der weiß was er will und der noch niemals gekündigt wurde und noch niemals(!) einen Tag arbeitlos war den ich NICHT fest als Erholungszeit eingetaktet hätte.
    Wieso solltest du ein Freak sein?

Zumal ich mich zum größten Teil auch nur auf deine Anmerkung beziehe, es sei egal, ob man ein Studium schmeißt oder mit Bestnote besteht, denn das ist in meinen Augen ganz großer Käse. Und da kann ich dir gerne mal ein paar Beispiele nennen.

Geändert von Byder (16.04.2012 um 21:15 Uhr)

Byder - wo zur Hölle habe ich geschrieben, dass Diplom und Studienabbruch gleichwertig zu betrachten sind?

Ich habe lediglich Jemandem Mut gemacht, der unglücklicherweise ersteres nicht mehr vorweisen kann (im Moment) und bemerkt, dass sich die Zeiten ändern und man heute als gewiefter Quereinsteiger und Studienabbrecher auch gute Chancen hat!
    Natürlich wäre es besser ein Diplom zu haben...und Millionen Euro... aber Diskussionsgegenstand war der Fall von Owly bei dem ich ihm zugestimmt habe, dass die Flinte nicht ins Korn geworfen gehört.

Hört auf Byder, er weiß es besser!

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hört auf Byder, er weiß es besser!
    Nichts konstruktives zu einer Diskussion beitragen, versuchen, jemanden ans Bein zu pissen um sich dadurch überlegen zu fühlen - Hallo Kael!

@Daen: Du kriegst mal so gleich ne PN.

Geändert von Byder (16.04.2012 um 21:35 Uhr)

Viele Wege führen nach Rom, man muss sie nur gehen. Ende.

Brr, ist das kalt draussen. Ich bin gerade gegen einen fetten Posten gelaufen und hab mich erstmal setzen müssen, bis ich den Rest des Weges gehen konnte. Vorhin betrachtete ich meine Knie, von denen ich keinen Schmerz mehr verspüre, und sah noch, dass am linken Knie eine blutige Schürfwunde ist.

Überbietet mich in meiner Tollpatschigkeit, los!

So. Ich habe schon wieder kein Apfelsaft zuhause, noch dazu keine Eiscreme. DAS sind First World Problems!
    Zitat Zitat
    Überbietet mich in meiner Tollpatschigkeit, los!
    Pick ein Wort aus der Black List und ich verrat's dir.

Jedes Mal wenn Owly einen seiner Beiträge löscht, werde ich ganz traurig und kleine Eulenbabys müssen sterben.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Jedes Mal wenn Owly einen seiner Beiträge löscht, werde ich ganz traurig und kleine Eulenbabys müssen sterben.
    Für jedes tote Eulenbaby kommt ein neues Schneeleoparden-Junges auf die Welt.

Aber Owly ist ... Eulig... Oder so! Es wäre Schade um Owlys Art, sie könnte aussterben.

*Owly übers Köpfchen streichel* Leb deinen Löschzwang ruhig aus, aber dann trauer nicht um die toten Eulenbabys.

Nein, im Ernst: du solltest wissen, wie ich zu deinen Posts stehe und ich finds immer noch schade und unnötig, aber Macken lassen sich nicht durch nette Worte oder tote Eulen beseitigen. Aber wisse, ich lese was du löschst fast immer! ;>

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Wundervoll. Aber ich mochte schon immer Namen mit M... heute auch noch.
    Namen mit M. Hmmm... Ich denke nochmal ne Runde in der Denkecke nach vielleicht fällt mir dann noch einer oder mehrere ein

Zu Daen ihm sein Beitrag der wo eigentlich echt ganz knorke ist: Kann ich so unterstreichen. Daen hat allerdings Glück gehabt dass das so glatt gelaufen ist bei ihm, ich kenne Leute *in den spiegel schau* bei denen das nicht so leicht war. Aber dann nimmt man Hürden und haut halt bei jeder Hürde noch eine Schipee mehr drauf, egal wie klein sie ist (sowohl die Schippe als auch die Hürde *hust*). Ich hab viel Mist gemacht aber nie einen Gedanken gehabt der sowas ähnliches war wie "Boah arbeitslos sein ist voll cool." Ist es nicht, aber man kriegt nix geschenkt in der Hinsicht. Und wenn man seine Ansprüche an nen Job so circa auf Höhe der scheiß Stratosphäre ausrichtet kann es nix werden. Manchmal muss man halt tiefer stapeln und sehen, wie man von da aus weiterkommt. So hab ichs gemacht, hat sich bis jetzt eigentlich ausgezahlt. Klar, ein paar Dinge blieben auf der Strecke, aber wenn man gut ist kann man die später nochmal anwärmen bzw. wiederaufnehmen.

Apropos gut laufen:
    Mass Effect 2.
    Dergerät Shepard hat fast erfolgreich die Suizid-Mission gepackt. Mordin Solus hats erwischt am ende
    Naja, und - SORRY DAEN - Kelly Chambers, die vor meinen Augen in Kollektoren-Wackelpudding verwandelt wurde >_< Aber ansonsten sind alle durchgekommen, selbst Garrus (yay!). Der Penner hat mich erst geteaset als er mit dem zweiten Team durch die Tür gerusht kam und nen Schuss abbekam. Da dachte ich schon "Sheeeeiiiit schon wieder?". Aber alles gut Den Charakter (ist Dergerät nicht ein wunderbarer Name?) kann man so importieren, das gefällt mir!

Zitat Zitat von Wencke
    Wo standet ihr vor 5 Jahren? Wo steht ihr jetzt? Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
    Vor fünf Jahren... Da war ich in meiner Ausbildung im zweiten Jahr bei meinem ersten Arbeitgeber und nach einigen Startschwierigkeiten hatte ich's dann doch geschafft, mit meinem Ausbilder klarzukommen. Dafür habe ich es damals vercheckt, mein sportives Programm fortzusetzen, wofür ich mich heute noch ohrfeigen könnte. Dafür bin ich aber aktuell wieder gut dabei.

Inzwischen sieht es so aus, dass ich die Firma gewechselt habe, weil mir die Umstände beim ehemaligen Arbeitgeber nicht gepasst haben. Ich wollte mich nicht mehr ohne Anerkennung ausnutzen lassen und der Satz vom Chef "Wenn du mehr Geld willst, musst du woanders arbeiten" hat das Fass dann mal zum Überlaufen gebracht. Insofern habe ich ihm dann kurze Zeit später ne Kündigung hingelegt. In der neuen Firma gefällt es mir bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut, auch wenn das Geld (noch) nicht ganz dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe. Dafür wird mein Arbeitgeber mich wohl dabei unterstützen, dass ich das Fachabi machen kann, um nachher Maschinenbau studieren zu können Ach ja, von meinen Eltern weggezogen bin ich auch.

In fünf Jahren sehe ich mich noch beim Studium Aber grad im letzten Jahr.

Geändert von cilence (16.04.2012 um 23:18 Uhr)

So, jetzt wird noch schön das Handout für die Politikausarbeitung zusammengeschuhstert und dann ab ins Bettchen.

Morgen steht wieder ein Tag voller Umzug an -.-
    Dafür wird dann abends One Piece bis zum Erbrechen geguckt!

Gute Nacht!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zu Daen ihm sein Beitrag der wo eigentlich echt ganz knorke ist: Kann ich so unterstreichen. Daen hat allerdings Glück gehabt dass das so glatt gelaufen ist bei ihm, ich kenne Leute *in den spiegel schau* bei denen das nicht so leicht war. Aber dann nimmt man Hürden und haut halt bei jeder Hürde noch eine Schipee mehr drauf, egal wie klein sie ist (sowohl die Schippe als auch die Hürde *hust*). Ich hab viel Mist gemacht aber nie einen Gedanken gehabt der sowas ähnliches war wie "Boah arbeitslos sein ist voll cool." Ist es nicht, aber man kriegt nix geschenkt in der Hinsicht. Und wenn man seine Ansprüche an nen Job so circa auf Höhe der scheiß Stratosphäre ausrichtet kann es nix werden. Manchmal muss man halt tiefer stapeln und sehen, wie man von da aus weiterkommt. So hab ichs gemacht, hat sich bis jetzt eigentlich ausgezahlt. Klar, ein paar Dinge blieben auf der Strecke, aber wenn man gut ist kann man die später nochmal anwärmen bzw. wiederaufnehmen.
    Ja, vielleicht hatte ich Glück in den Augen anderer, aber aus den beschissen-bescheidenen Verhältnissen aus denen ich stamme ist es vielleicht auch ein klein wenig Trotz, sich mit voller Leidenschaft in Sachen Beruf zu stürzen.
    Das Glück ist vielleicht erarbeitet, weil jeder seine Prioritäten im Leben sortiert und Arbeit und finanzielle Sicherheit kommen bei mir (leider) noch weit vor Gesundheit oder Freizeit.
    I <3 Maloche, definiere mich darüber, baue mein Netzwerk aus Fähigkeiten aus und liebe das Parkett der Diplomatie mit Chefs, während ich Kollegen eher meide. Dizzy ausgenommen.

Zitat Zitat
    Apropos gut laufen:
    Mass Effect 2.
    Dergerät Shepard hat fast erfolgreich die Suizid-Mission gepackt. Mordin Solus hats erwischt am ende
    Naja, und - SORRY DAEN - Kelly Chambers, die vor meinen Augen in Kollektoren-Wackelpudding verwandelt wurde >_< Aber ansonsten sind alle durchgekommen, selbst Garrus (yay!). Der Penner hat mich erst geteaset als er mit dem zweiten Team durch die Tür gerusht kam und nen Schuss abbekam. Da dachte ich schon "Sheeeeiiiit schon wieder?". Aber alles gut Den Charakter (ist Dergerät nicht ein wunderbarer Name?) kann man so importieren, das gefällt mir!
    Ich sags dem Gerät nicht gerne... aber du musst nochmal von vorne anfangen.
    Japp, aufhören zu japsen! ^^
    Nicht nur dass du den heißesten Rotschopf des Universums hast sterben lassen, aber Mordin geht ja nun mal gar nicht... ich meine... der SINGT!
    Ein singendes Alien...
    http://www.youtube.com/watch?v=0A2eJ...eature=related

Und er hat in ME3 ein paar so herzergreifende Szenen, dass der dicke Quotenzwerg dicke Krokodilstränen geweint hat...

Ja echt, Garrus, Tali und Mordin müssen einfach durchkommen. Alle anderen sind verschmerzbar (aber auch unnötig :P).

Moin Moin Rasselbande.
    Melde gehorsamst: Im Westen nichts neues.

Wo standet ihr vor 5 Jahren?

Arbeit: Arbeitswillig aber unfähig durch Krankheit
    Freizeit: Viel zu viel...
    Gesundheit: Tendenz abwärts...
    Liebe: Nix, alleine wie immer...

Fazit: Überleben, irgendwie...

Wo steht ihr jetzt?

Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

Gut, gegen gesundheitliche Probleme kann man jetzt wenig machen, dazu kann ich mich auch zwecks fehlender Informationen nicht äußern, aber das Du die Liebe schon so abschreibst und es einfach hinnimmst, allein zu sein, verstehe ich nicht. Mit so einer Einstellung wird Du tatsächlich für immer allein sein, nur frag Dich mal wieso.

Moin Frühschicht.

Heute scheint ein guter Tag zu werden - zumindest, wenn ich hier aus dem Fenster sehe und mir den blauen Himmel und die strahlende Sonne so anschaue. Ist zwar noch empfindlich frisch, aber hauptsache sonnig ^^
    Die Ruhe in einem leeren Büro ist übrigens grandios, da hat man wirklich Zeit und Muße, sich mit Themen und Dingen zu befassen, die sonst liegen bleiben würden. Immerhin zu etwas ist mein frühes Aufstehen also gut xD

Ah ja, Daens großen Beitrag von vor ein paar Seiten kann ich nur so unterschreiben. Aus dem spricht einfach das, was man im Allgemeinen auch "Lebenserfahrung" nennt.

*Kaffee schlürft*

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich sags dem Gerät nicht gerne... aber du musst nochmal von vorne anfangen.
    Japp, aufhören zu japsen! ^^
    Nicht nur dass du den heißesten Rotschopf des Universums hast sterben lassen, aber Mordin geht ja nun mal gar nicht... ich meine... der SINGT!
    Ein singendes Alien...
    http://www.youtube.com/watch?v=0A2eJ...eature=related

Und er hat in ME3 ein paar so herzergreifende Szenen, dass der dicke Quotenzwerg dicke Krokodilstränen geweint hat...
    Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
    Ja echt, Garrus, Tali und Mordin müssen einfach durchkommen. Alle anderen sind verschmerzbar (aber auch unnötig :P).
    VERDAMMTE SCHEISSE!

Okay, dann werd ich die Suicide Mission heute nochmal versuchen, dieses Mal versuche ich auch Mordin durchzubringen. Aaaaargh ihr macht mich fertig! Ich weiß nichtmal warum der abgestorben ist, ich hab alles richtig gemacht: Alle Upgrades erforscht, alle Gruppenmitglieder waren loyal zu mir etc. pp. UND TROTZDEM hats Mordin zerrissen >_< I don't get it, das spiel hasst mich aus unerfindlichen Gründen...

Und ich wusste das Mordin singt. Gilbert und Sullivan

Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.04.2012 um 06:40 Uhr)