Seite 141 von 310 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Das soll hier jetzt kein tiefgreifender Blick in mein RL werden, aber die letzten beiden Jahre waren absolut furchtbar, was mir sehr, sehr viel zu denken gegeben hat.
    Die Avatarsache ist im Grunde viel unbedeutender, als es vielleicht jetzt erscheint, aber ich bin schließlich nicht derjenige, der immer darauf hinweist. Es war früher einfach nett, als sowieso viel zu junges Forenmitglied entsprechend süße Avatare zu wählen, weil das den Leuten gefällt und man daher viel Zuspruch und Sympathie geschenkt bekommt. Bestätigung tut gut.
    Es ist schwierig, den Wandel irgendwie zu erklären; ich fühle mich nicht mehr wohl damit, wohl weil ich weiß, warum ich es getan habe und wie wenig ernst man mich deswegen nimmt. Außerdem haben solche Avatare seit der Ponywelle für mich eine fast ekelhafte Konnotation. Letztlich ist es auch nur ein lächerliches Benutzerbild von einem User, der kaum noch aktiv ist, also wayne?

Ich mache doch nur Spaß. Als ob ich dich wegen einem Perry-Bild jetzt nicht mehr ausstehen könnte. .__. Sorry, wenn das so rüberkam. Ich meine... wir kennen uns kaum, ich hatte nur das Perrybild gesehen. xD Da konnte ich nicht drumherum kommen und musste mal darauf ansprechen. >:

Irgendwie werde ich gerade nachdenklich. Das letzte Jahr jetzt fand ich furchtbar, mit solchen Problemen hätte ich gar nicht so plötzlich gerechnet. Bisher habe ich's aber scheinbar gut durchgestanden. >_0 Ich frag' mich nur, wo ich in einem, drei, fünf oder zehn Jahren stehen werde. Leute sagen mir nach, ich hätte mich seit Grundschul-Jahren kaum verändert und ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. xD Aber solange die Leute mich auf diese Weise noch gern haben, macht mir das jetzt nicht so große Sorgen... .-.

Wo du in 5, 10, 20 oder 50 Jahren stehen wirst, ist völlig scheißegal, solange du glücklich bist.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lighiii wenn mir jemand gesagt hat "Du hast dich ja sooo verändert!" ging das meistens mit einem rießigen Verlust einher. Doch an jede leere Stelle ist jemand wunderbares getreten, so dass ich mir nach einer ganzen Weile sagen konnte, dass es vielleicht einfach nötig war und ich rückblickend einfach jetzt viel zufriedener bin als vor noch zwei Jahren. Sich zu entwickeln ist sogesehen ein manchmal schmerzhafter aber wichtiger Prozess auf dem Weg zur Zufriedenheit.

Und eigentlich wollte ich jetzt schon ins Bett sein. Aber irgendwie... :0

Im Grunde genommen schon. xD Ich war halt jetzt ein bisschen nachdenklich, wegen der geringen Persönlichkeitsveränderung, die mir nachgesagt wird. Und das mit dem Glücklichsein gehört da gehörig zu. Ich bin quasi in eine Krise geraten, für die ich viel zu jung bin, um da Verantwortung zu übernehmen. Und die kein Ende nimmt, obwohl es schon hätte längst vorbei sein können. Trotzdem bin ich glücklich, einfach, weil ich von Natur aus ein fröhlicher (alle anderen Eigenschaften, die mich zu dieser Frohnatur machen, jetzt mal außen vorgelassen ^~^) Mensch bin und allen möglichen Problemen aus dem Weg gehen will.

Wenn sich das in ein paar Jahren ändert, wird man Leben viel unglücklicher, schätze ich, aber daran will ich gar nicht denken. xD
    Zitat Zitat
    @Lighiii wenn mir jemand gesagt hat "Du hast dich ja sooo verändert!" ging das meistens mit einem rießigen Verlust einher. Doch an jede leere Stelle ist jemand wunderbares getreten, so dass ich mir nach einer ganzen Weile sagen konnte, dass es vielleicht einfach nötig war und ich rückblickend einfach jetzt viel zufriedener bin als vor noch zwei Jahren. Sich zu entwickeln ist sogesehen ein manchmal schmerzhafter aber wichtiger Prozess auf dem Weg zur Zufriedenheit.
    Das stimmt eigentlich auch. Aber dann gibt's noch jene, die nicht wollen, dass ich mich verändere... und auch dann nix mehr an mir finden würden, glaube ich. .-.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wo du in 5, 10, 20 oder 50 Jahren stehen wirst, ist völlig scheißegal, solange du glücklich bist.
    Das kannst du in einem Disneyfilm sagen, ansonsten ist es grober Schwachsinn.
    Zitat Zitat
    weil ich von Natur aus ein fröhlicher (alle anderen Eigenschaften, die mich zu dieser Frohnatur machen, jetzt mal außen vorgelassen ^~^) Mensch bin und allen möglichen Problemen aus dem Weg gehen will.
    Das ist auch gut so
    Zitat Zitat
    Und eigentlich wollte ich jetzt schon ins Bett sein. Aber irgendwie... :0
    Keine Angst, ich bin morgen auch noch da.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Erklär mal bitte, wieso. Für mich läuft am Ende all das auf das hinaus.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das stimmt eigentlich auch. Aber dann gibt's noch jene, die nicht wollen, dass ich mich verändere... und auch dann nix mehr an mir finden würden, glaube ich. .-.
    Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, fürchte ich.

@Nonsense Disney mag kitschig sein, aber eine positive Grundeinstellung im Leben kann einen enormen unterschied machen. Muss natürlich nicht, aber es kann.

Die Aussage war jetzt nicht so sehr auf das Thema mit dir bezogen.
    Was deine Persönlichkeit und deinen Charakter angeht, stimmt das schon: Wenn du glücklich damit bist, ist alles in Ordnung. Wenn es dir sonst auch gut geht.
    Zitat Zitat
    Aber dann gibt's noch jene, die nicht wollen, dass ich mich verändere... und auch dann nix mehr an mir finden würden, glaube ich. .-.
    Ja ja, die alte Geschichte mit den richtigen Freunden und den nicht so richtigen Freunden...

Woah alter, ich saß heute in einem gigantischen Raum voller Menschen! Alles voll von Studenten... Gott bin ich froh, dass ich die nicht persönlich kenne. Hipster Brillen, Fair-Trade Hanf Jäckchen, Öko vom Scheitel bis zur Sohle... aber mit dicker Louis Vuitton Tasche. Paradoxe auf Beinen... und mit Augen wie sie nur Rehe im Scheinwerferlicht haben.
    Ich werde den Anblick dieser einen Studentin nicht mehr vergessen... wie sie ängstlich und mit Watschelgang auf den Professor zuging...
    Ich hoffe irgendwann auch mal so zu sein... also... dass Leute Angst vor mir haben obwohl ich geschätzte 65 bin, ne Glatze habe und es nicht schaffe ein Mikrofon anzuschalten.

Zitat Zitat
    also... dass Leute Angst vor mir haben obwohl ich geschätzte 65 bin, ne Glatze habe und es nicht schaffe ein Mikrofon anzuschalten.
    Wahrlich erschwingenswert.

Ich verstehe nicht warum die Angst vor dem Mann hatte, der kommt voll freundlich und sympathisch rüber :0.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Glücklich sein zu wollen ist also Schwachsinn? Ich behaupte, der Sinn meines Lebens ist es glücklich zu sein.
    Dein Ego, gutes Aussehen, gute Freunde, Geld, Liebe & Co. sind schließlich alles nur Mittel und Wege zum Glück. Wofür leb ich denn ansonsten?

Erklär mir mal bitte, was daran so schwachsinnig sein soll, weil ich gerade glaube, dass du nur was gegen meine Aussage geschrieben hast, um aus Prinzip dagegen zu sein

@Nonsense: Ich weiß, dass das nicht auf mich bezogen war, aber wieso war denn Penetranz' Aussage Schwachsinn? Ich meine, ist glücklich zu sein nicht das Wichtigste? ô__O Läuft nicht alles genau darauf hinaus? Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, deswegen habe ich da nachgehakt.

Zitat Zitat
    Ich weiß, dass das auf seinen Charakter bezogen war. Wäre es das aber nicht, wäre es unter Umständen Unsinn.
    Weil für mich würde das dann so klingen: "Egal, ob du in 10 Jahren obdachlos, krebskrank, alleinstehend, blind, taub und querschnittsgelähmt bist: Wenn du glücklich damit bist, ist alles okay. Du musst nichts tun, nicht denken und dich nicht weiterentwickeln, wenn du glücklich mit allem bist."
    Da das aber wie erwähnt garnicht in diese Richtung geht, ist meine Aussage auch garnicht so wichtig. Glücklich sein ist toll und so, aber Gedanken machen und so auch. Und die macht Li sich auch z.b.

Warum zum Teufel sollte man nicht glücklich sein? Obdachlos oder krebskrank zu sein ist ein herber Schlag, aber die Freude, die man noch hat und die man haben kann, für die kann man immer noch leben und kämpfen. Das gleiche gilt, wenn man erblindet, ertaubt oder querschnittsgelähmt wird. Erklär mal diesen Leuten, die das auch sind, dass sie nicht glücklich sein sollten. Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen? Wenn ich damit leben kann, dann lebe ich damit, wenn ich unzufrieden bin, dann kämpfe ich dafür, dass ich es sein werde. Wenn ich nichts mehr ändern kann, dann kann ich es nicht, aber ich werde trotzdem versuchen glücklich zu sein und das ist, was zählt.

Da gibt es nichts zum Nachdenken, nur zum Glücklichwerden.

Ok. Ich bin ja kein "Das Leben ist in jeder Hinsicht schlecht und wird es immer sein"-Mensch, daher stimme ich dir einfach mal zu.
    Will so ein Thema um diese Zeit auch garnicht weiter ausführen.

Ich weiß schon, was du meinst. Aber es wird schon niemand so blöd sein und sich denken "Ha ha, ich bin gerade obdachlos geworden/krebserkrankt/erblindet/ertaubt/querschnittsgelähmt worden! Ich bin so glücklich!". Was Penetranz meint, ist was komplett anderes. Du hast ihn wohl einfach missverstanden, denke ich mal. Er meint, dass es nur wichtig sei, dass ich am Ende nur versuchen soll glücklich zu werden, nicht, dass ich auf jeden Fall unter jeden Umständen glücklich reagieren soll.

Ich glaube Nonsense verbindet "glücklich sein" zusehr mit "Naivität." So scheints mir zumindest. Ich bin auch der Meinung, dass es relativ egal ist was man erreicht hat in welchem Bereich, solange man glücklich ist. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln soll. Aber ich verstehe nicht wieso sich diese Dinge widersprechen sollten.

Und Isgar kriegt jetzt gleich ne PN von mir. Weil Isgar.

Was Ihr beide sagt, ist wohl richtig. Also zum einen das mit dem missverstanden zum anderen das mit der Naivität.

So, eleganter Themawechsel:
    Deutsche Bands sind toll, richtig? Richtig?
    Subway to Sally und Rammstein favorisiere ich, Aber Cascada ist zum Bleistift auch knorke. Oder Jennifer Rostock. Und natürlich die Ärzte! Die Ärzteee! Oder J.B.O.
    Mögt Ihr deutsche Sänger/Bands?
    Und lasst bitte Casting komplett aus dem Spiel. Wehe, hier sagt einer DSDS.