Seite 139 von 310 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    Meiner Meinung nach ist es alleine schon bewundernswert, wenn jemand Chemie studiert. Ich hätte da wahrscheinlich nicht nur mit Mathe meine Probleme. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon als fauler Student einer nutzlosen Geisteswissenschaft, mit der sich kein Geld verdienen lässt =/
    Danke Ach, Chemie ist halb so wild. Ist aber auch wirklich die einzige Naturwissenschaft mit der ich was anfangen kann. Nur die hohe Mathequote bereitet mir (als Zahlenanalphabet) natürlich etwas Probleme. Aber wenn ich die Klausur schaff, ist Mathe weg xD das ist eigentlich auch mein Hauptziel erstmal

Ich hab auch überlegt 'ne Geisteswissenschaft oder 'ne Sprache zu studieren. Aber damit hast du echt kaum Perspektiven. Ich hatte im Abi 12 Punkte in Englisch und 14 im Deutschabi (hab die Bücher von Kafka & Co. nie gelesen ) ich hab also auch eher Talente, die stark Richtung Sprache (Germanistik-Studium) tendieren. Aber damit lässt sich halt einfach nich wirklich was anfangen. Und mit Chemie hab ich einfach mehr Perspektiven.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @Isgar: Wo ist denn Perry? *badam-tss*
    Yes, yes I am.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich hab auch überlegt 'ne Geisteswissenschaft oder 'ne Sprache zu studieren. Aber damit hast du echt kaum Perspektiven. Ich hatte im Abi 12 Punkte in Englisch und 14 im Deutschabi (hab die Bücher von Kafka & Co. nie gelesen ) ich hab also auch eher Talente, die stark Richtung Sprache (Germanistik-Studium) tendieren. Aber damit lässt sich halt einfach nich wirklich was anfangen. Und mit Chemie hab ich einfach mehr Perspektiven.
    Nachdem ich meinen Kiefer wieder zugeklappt habe...xD
    Deutsch ist IMO das absolut schwerste Fach, weil man wirklich viel Eigenarbeit leisten und irgendwo wirklich intelligent sein muss. Ich liebe Literatur und habe auch unsere Sternchenthemen sehr gerne gelesen, aber eine strukturierte, genaue Interpretation zu schreiben und dann auch noch einen durchdachten Vergleich mit anderen Werken anzustellen finde ich wahnsinnig schwierig. Auch wenn ich vor Englisch und Italienisch mehr Angst hatte, handelte mein Prä-Abi-Alptraum von der Deutschprüfung und auch jetzt, nachdem das alles eigentlich vorbei ist, träume ich davon, nur einen Punkt zu bekommen. Das wäre wirklich bitter, weil ich wirklich fünf Stunden lang konzentriert gearbeitet und mir die Finger wundgeschrieben habe, aber was solls. Ich tröste mich immer damit, dass ich im Gegensatz zu unserer Kursbesten wenigstens Grammatik und Rechtschreibung einigermaßen beherrsche.

Obwohl ich nicht wirklich gesprächig bin, habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Sprachen, was sich auch in meiner Kurswahl wiederspiegelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, etwas anderes beruflich machen zu wollen. In Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht und mir wurde schon von Lehrern empfohlen, ich solle doch Informatik studieren. Aber so viel mir das auch Spaß macht, mein Herz schlägt nicht dafür und es gibt einfach Leute, die dafür besser geeignet sind.

Geändert von Isgar (11.04.2012 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich will hier auch nen Supermarkt der bis 24 Uhr auf hat.
    Amazon.
    *Ba-Dum Tsss*

Hab hier einen direkt vor der Haustür.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Hab hier einen direkt vor der Haustür.
    Fast so toll wie über einem Bäcker zu wohnen.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Yes, yes I am.

Nachdem ich meinen Kiefer wieder zugeklappt habe...xD
    Deutsch ist IMO das absolut schwerste Fach, weil man wirklich viel Eigenarbeit leisten und irgendwo wirklich intelligent sein muss. Ich liebe Literatur und habe auch unsere Sternchenthemen sehr gerne gelesen, aber eine strukturierte, genaue Interpretation zu schreiben und dann auch noch einen durchdachten Vergleich mit anderen Werken anzustellen finde ich wahnsinnig schwierig. Auch wenn ich vor Englisch und Italienisch mehr Angst hatte, handelte mein Prä-Abi-Alptraum von der Deutschprüfung und auch jetzt, nachdem das alles eigentlich vorbei ist, träume ich davon, nur einen Punkt zu bekommen. Das wäre wirklich bitter, weil ich wirklich fünf Stunden lang konzentriert gearbeitet und mir die Finger wundgeschrieben habe, aber was solls. Ich tröste mich immer damit, dass ich im Gegensatz zu unserer Kursbesten wenigstens Grammatik und Rechtschreibung einigermaßen beherrsche.

Obwohl ich nicht wirklich gesprächig bin, habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Sprachen, was sich auch in meiner Kurswahl wiederspiegelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, etwas anderes beruflich machen zu wollen. In Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht und mir wurde schon von Lehrern empfohlen, ich solle doch Informatik studieren. Aber so viel mir das auch Spaß macht, mein Herz schlägt nicht dafür und es gibt einfach Leute, die dafür besser geeignet sind.
    Nunja, das mit der Eigenarbeit ist so 'ne Sache... ich muss dafür nichts großartig tun, Vergleiche mit anderen Werken aufstellen, Textstellen interpretieren, den Aufbau interessant gestalten, kurz und knackig alles auf den Punkt bringen - all das fällt mir wahnsinnig leicht, ich verlasse mich einfach auf mein Gefühl und mehrere Deutschlehrer bestätigten mir, dass mich mein Gefühl nicht irre führt. Besonders genial fand ich Gedichte und diese zu interpretieren, da ich da meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte, auch wenn ich ab und an nicht die leiseste Ahnung hatte, was der Autor mit dem ein oder anderen Vers für eine Botschaft vermitteln wollte. In der Regel bin ich kein Mensch, der gerne Bücher liest, daher hab ich mir im Regelfall einen Tag vor der Klausur 'ne Wikipedia-Zusammenfassung (auf Gedichtinterpretationen u.a. bereite ich mich nie vor, das muss einfach fließen) rausgelassen, die durchgearbeitet und wenn 'ne Textstelle drankam, die ich nicht kannte, hab ich sie während der Klausur mal eben überflogen und das in Windeseile hininterpretiert. Meistens hatte ich mit deutlich weniger Seiten als meine Klassenkameraden deutlich bessere Noten, da ich es einfach auf den Punkt gebracht hab und sprachlich sowie grammatikalisch einfach schon seit dem Grundschulzeitalter fehlerfrei arbeite.

Jedoch beherrsche ich Sprachen so gut, dass sie mich nich interessieren. Sie reizen mich nicht. Es gibt kein eindeutiges Richtig und kein eindeutiges Falsch, welches du als solches definieren könntest. Daher ist quasi eigentlich alles "richtig" und zugleich "falsch", wenn man es so sehen will. Ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass mich Naturwissenschaften mehr interessieren, obwohl ich nichts damit anfangen kann, weil ich sie nicht verstehe. Und damit endet auch schon die Selbstbeweihräucherung und die gnadenlosen Schwachpunkte werden auf den Tisch gelegt.

Ich studiere also Chemie, weil mich dieses Fach total interessiert. Nun hat man in diesem Studiengang nur leider auch Mathe. Mathe. MATHE. Ich hasse Mathe. Ich bin Zahlenanalphabet. Leute wie ich können mit Zahlen nix anfangen. Ich hatte in der Grundschule schon Schwierigkeiten einfache Multiplikations- und Divisionsaufgaben zu lösen. Ich konnte bis zur 6. Klasse die Uhr nicht richtig lesen, weil ich nicht verstanden hab, dass beispielsweise viertel (was ja eigentlich 15 bedeutet) vor 3 bedeutet: 14:45 Uhr. Ich konnte einfach nie 'nen Zusammenhang herstellen zwischen 'ner Zahl und dem damit verbundenen Wert, den diese Zahl repräsentiert. Und ich wahnsinniger studiere trotz allem 'ne Naturwissenschaft! Mittlerweile seh ich mein Lebensweg als Herausforderung. Obwohl ich sehe, dass ich mit meiner Begabung für Sprachen (ergo: Germanistikstudium) eigentlich 'ne gute Schiene fahren könnte, entscheide ich mich für das, was mich mehr herausfordert und was mich, vielleicht gerade aufgrund dessen, mehr reizt. Und mittlerweile steh ich vor der Besteh-die-Matheklausur-oder-stirb-Hürde

Was ich damit eigentlich sagen will: mach das was du denkst, dass du machen WILLST, nicht das was dir die Lehrer raten und worin du vielleicht ganz gut bist. Es kann ja sein es ist bei dir wie bei mir. Ergo: dich interessiert gerade jenes Themengebiet, welches du perfekt beherrscht, kein Stück. Lass dich von deinen Interessen leiten und mach was du willst, nich was du von vorneherein schon kannst. Such die Herausforderung, nicht die Begabung.

Was'n Text

Ich bin gerade zu Faul den Post zu suchen, wo du sagst, dass du zuviel scheisse schreibst und du besser nicht mehr posten solltest. Der würde hier echt gut hinpassen.
    Amazon ergibt sogar Sinn, wenn man sich ein bisschen auskennt. Da gibt es Alles, was es im Supermarkt gibt.
    Und ich hatte da nur geschrieben , dass ich zu dem Sabaku-Thema nichts mehr schreibe. Sei aufmerksamer!

Penetranz: Wow. Great Job!

Nonsense, werde mal Rechtsanwalt. Keine Ahnung warum, aber das lag mir gerade so im Kopf. Neben Apfelsaft-Fabrikanten.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Irgendwer hat meinen Namen geschrieben :0

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nonsense, werde mal Rechtsanwalt. Keine Ahnung warum, aber das lag mir gerade so im Kopf. Neben Apfelsaft-Fabrikanten.
    Woho. Apfelsaft.

Zitat Zitat
    Darf ich das jetzt als Kompliment nehmen? Dafür reichen die Noten dann doch nicht.
    Und in einem verkommenem Rechtssystem wie dem Deutschland's will ich das eh nicht werden
    Zitat Zitat
    Irgendwer hat meinen Namen geschrieben :0
    Der Selbe wie immer.

Sabaku ist da. Es wird ein Laub-Krieg entfacht.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Sabaku ist da. Es wird ein Laub-Krieg entfacht.
    Nicht genug weibliche User anwesend. Und ich möchte ehrlich gesagt nur ungern sehen, wie Penetranz seinen nackten 330-Kilo Bierbauch rumschleudert und mit Sabaku etblösst im Laub spielt. Und mich möchtet Ihr auch nicht im Laub turnen sehen.

Wieviel Ahnung hat der Herr denn vom deutschen Rechtssystem?!
    Zugegeben, könnte besser sein, aber... Naja, schau dir mal die Rechtssysteme Chinas, den USA, Russlands oder besser noch, dem Iran an.

Gott, ich kanns nicht ausstehen, wenn man aufs deutsche System schimpft. Was Soziales und Rechtliches betrifft, haben wir die Nase vorn, mein Freund.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nicht genug weibliche User anwesend. Und ich möchte ehrlich gesagt nur ungern sehen, wie Penetranz seinen nackten 330-Kilo Bierbauch rumschleudert und mit Sabaku etblösst im Laub spielt.
    Wild Snorlax appears!
    http://30.media.tumblr.com/tumblr_ky...46tno1_500.jpg

Und ich möchte ehrlich gesagt nur ungern sehen, wie Penetranz seinen nackten 330-Kilo Bierbauch rumschleudert und mit Sabaku etblösst im Laub spielt. Und mich möchtet Ihr auch nicht im Laub turnen sehen.
    Dann musst du wohl leider gehen. Hier ist ohnehin FSK 18 ab 0 Uhr. Ab ins Bett mit dir.

Zitat Zitat
    Ich sag nur, Jugendstrafrecht.
    Zitat Zitat
    schau dir mal die Rechtssysteme Chinas, den USA, Russlands oder besser noch, dem Iran an.
    Diese Länder sind aber kein Maßstab.

Soziales wohl, da stimme ich dir zu. Wir sind ein sehr soziales und gemeinschaftliches Land.
    Zitat Zitat
    Wild Snorlax appears!
    Schönes Bild, doch.
    Zitat Zitat
    Dann musst du wohl leider gehen. Hier ist ohnehin FSK 18 ab 0 Uhr. Ab ins Bett mit dir.
    FSK 18? Ok. Entblösster Penetranz? Nö. Entblösster Nonsense? Wohl kaum. Entblösster Daen? Wegen mir.
    Massenentblössung? Vielleicht.

Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Zugegeben, könnte besser sein, aber... Naja, schau dir mal die Rechtssysteme Chinas, den USA, Russlands oder besser noch, dem Iran an.

Gott, ich kanns nicht ausstehen, wenn man aufs deutsche System schimpft. Was Soziales und Rechtliches betrifft, haben wir die Nase vorn, mein Freund.
    Ich verstehe gerade auch nicht, wie man so 'ne drittklassige Aussage machen kann. Selbst in den USA höre ich bescheuertere Fälle, aber vielleicht liegt's da an der Masse.

Ja genau. Frischfleisch, Fisch, frisches Gemüse bekomme ich bei Amazon sofort, wenn ich einkaufen gehe. Ja Nonsense genau. Sehr gut.
    Aber Nonsense sagt da Fakten auf! Los, verklag Amazon!

Ich sag nur, Jugendstrafrecht.

Diese Länder sind aber kein Maßstab.

Soziales wohl, da stimme ich dir zu. Wir sind ein sehr soziales und gemeinschaftliches Land.
    Was das Jugendstrafrecht betrifft, stimme ich dir zu. Könnte schärfer sein. Aber wenn die von mir genannten Länder kein Maßstab sind, welche denn dann?