Dann würde ich denjenigen rauswerfen, sobald der Laden zumacht.
Das ist dann des Verkäufers gutes Recht.
Awesome! Du kannst Zazie also bald mit gebrochenem kiefer zeichnen! Gut zu wissen!Zitat
![]()
Dann würde ich denjenigen rauswerfen, sobald der Laden zumacht.
Das ist dann des Verkäufers gutes Recht.
Awesome! Du kannst Zazie also bald mit gebrochenem kiefer zeichnen! Gut zu wissen!Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (11.04.2012 um 21:46 Uhr)
Was interessiert mich das Image?
Schliesszeit ist Schliesszeit und wenn sich jemand nicht daran hält, weise ich ihn freundlich darauf hin. Da werden sich die Meisten in Bewegung setzen. Wenn nicht, werde ich direkter.
Na, ich bin zum Glück kein Verkäufer.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hach, im Restaurant kommen auch immer so viele Leute, die kurz vor Ladenschluss kommen. Allerdings braucht man halt das Geld, Rauswerfen können nur die, die's sich leisten können.
"Hey, lass mal nicht in dieses Restaurant, die sind da voll unfreundlich und sooo!"
Gibt viele Leute, die so denken würden.![]()
--٩( ᐛ )و
Ich war heute nicht draußen, hab' nur geschlafen, bis ich halb zwei aus dem Bett gefallen bin. Ansonsten habe ich nur meinem Laptop nachgetrauert und eine Wette verloren. .__.
In letzter Zeit esse ich zu wenig... meine Mutter ist wieder verreist und mein Vater auf Geschäftsreise. Ich achte wohl zu wenig aufs Essen. >_< Mache mir jetzt erstmal Curryreis~ <3
--٩( ᐛ )و
So, hab meinen Körper gerade mit warmen Badewasser gewellnesst und mach mich jetzt an meine Politikausarbeitung... Wird ne verdammt lange Nacht! O.o
Bitte geht noch nicht so früh schlafen. Brauche etwas Gesellschaft.![]()
--![]()
![]()
"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Jaja, laber nur, Byder.
Also, ich habe bisher nicht viele negative Erfahrungen mit sowas gemacht. War einmal spät in einem Lebensmittel-Diacounter, da hat keiner was gesagt, und wenn, hätte ich mich eben beeilt.
Keine Angst.Zitat
XD
Geändert von Holo (11.04.2012 um 22:07 Uhr)
Kein Scherz. Als einfacher Angestellter nem Kunden sagen, er solle sich beeilen ist so, als würdest du zum Chef gehen und ihn fordern, dich zu kündigen.Zitat von Nonsense
Da hast du Recht, Li. Wie gesagt, Freundlichkeit ist Alles.
Freundlich, aber bestimmt. Ich muss sagen, ich bin auch eher der Typ, der noch etwas warten würde.
Wenn man aber einfach nicht zu potte kommt, würde ich freundlich drauf hinweisen, dass ich den Laden zumachen muss. Und dann gehen die meisten eben auch.![]()
gewellnessteinfach nur episch das Wort
@ Nonsense:
Naja, wenn du in 'nem Laden angestellt bist, hast du eben auch die Verantwortung den Schuppen entsprechend zu repräsentieren. Wenn du dich daneben benimmst fällt das in dem Fall nicht auf dich zurück, sondern auf den gesamten Laden. Die Leute werden sich denken: "was'n unfreundliches Personal, da geh ich nich mehr einkaufen." Sowas könnte das Betriebsklima nachhaltig negativ beeinflussen und wenn el Chefe davon Wind bekommt dann kommst du möglicherweise in Teufels Küche. Ich weiß das, als Verkäufer musst du immer 'n Lächeln aufsetzen und freundlich sein, auch wenn dir grad nich danach ist. Ist halt so 'ne Sache. Aber gut... Kaufmann im Groß- und/oder Einzelhandel wär mal einfach so überhaupt nich mein Fall und ich bin froh, das früh genug erkannt zu haben und jetzt glücklicherweise Chemie studieren zu dürfen ...![]()
Na ja, nach deiner Beschreibung eben klang das nicht so. XD Wenn die halt echt 'ne ganze Stunde brauchen, dann sind diese Kunden halt Mist und man muss die tatsächlich rauswerfen. Für gewöhnlich gehen sie aber, wie du schon sagtest. Kunden, die nicht gehen, kriegen auch nichts zu essen. Und wenn die noch nüchtern sind, dann wollen sie dann eh nicht mehr bleiben.
--٩( ᐛ )و
Ich hatte heute einen sehr angenehmen Tag... morgens Fahrstunde, die mal keine absolute Katastrophe war, dann Bummeln in der Stadt mit meinem Vater (+ ein tolles DVD-Schnäppchen, das ich machen durfte!) und vorhin habe ich zum ersten Mal Brownies nach Rezept und ohne Backmischung gebacken. (Noch) Keine Ahnung, ob die schmecken, aber stolz bin ich trotzdem :D [/diary]
@Penetranz:
Meiner Meinung nach ist es alleine schon bewundernswert, wenn jemand Chemie studiert. Ich hätte da wahrscheinlich nicht nur mit Mathe meine Probleme. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon alsfaulerStudent einer nutzlosen Geisteswissenschaft, mit der sich kein Geld verdienen lässt =/