Seite 138 von 310 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Dann würde ich denjenigen rauswerfen, sobald der Laden zumacht.
    Das ist dann des Verkäufers gutes Recht.
    Zitat Zitat
    @Nonsense Süß ist das nicht, es ist fucking helpfull, weil da drin steht wie man jemanden zeichnet dem grade der Kiefer gebrochen wird.
    Awesome! Du kannst Zazie also bald mit gebrochenem kiefer zeichnen! Gut zu wissen!

Geändert von Holo (11.04.2012 um 21:46 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Erklär das dann mal deinem Chef.

Nicht so gut für das Image von besagtem Schuppen...

Was interessiert mich das Image?
    Schliesszeit ist Schliesszeit und wenn sich jemand nicht daran hält, weise ich ihn freundlich darauf hin. Da werden sich die Meisten in Bewegung setzen. Wenn nicht, werde ich direkter.
    Na, ich bin zum Glück kein Verkäufer.

Hach, im Restaurant kommen auch immer so viele Leute, die kurz vor Ladenschluss kommen. Allerdings braucht man halt das Geld, Rauswerfen können nur die, die's sich leisten können.

Schliesszeit ist Schliesszeit und wenn sich jemand nicht daran hält, weise ich ihn freundlich darauf hin. Da werden sich die Meisten in Bewegung setzen. Wenn nicht, werde ich direkter.
    Na, ich bin zum Glück kein Verkäufer.
    "Hey, lass mal nicht in dieses Restaurant, die sind da voll unfreundlich und sooo!"

Gibt viele Leute, die so denken würden.

Wow, dir kann man ja nichtmal zutrauen, an der Kasse im Aldi zu sitzen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wow, dir kann man ja nichtmal zutrauen, an der Kasse im Aldi zu sitzen.
    Naja sooooo schlimm is das bei Aldi nicht bei lidl schon eher

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Naja sooooo schlimm is das bei Aldi nicht bei lidl schon eher
    Man bin ich froh bei REWE einzukaufen

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Man bin ich froh bei REWE einzukaufen
    Rewe! <3

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Rewe! <3
    Wie war da Wette heute Li? <3
    Ich hab extra alles gute zu dir geschickt, bei uns hats geschüttet wie sau :0

Ich war heute nicht draußen, hab' nur geschlafen, bis ich halb zwei aus dem Bett gefallen bin. Ansonsten habe ich nur meinem Laptop nachgetrauert und eine Wette verloren. .__.
    In letzter Zeit esse ich zu wenig... meine Mutter ist wieder verreist und mein Vater auf Geschäftsreise. Ich achte wohl zu wenig aufs Essen. >_< Mache mir jetzt erstmal Curryreis~ <3

So, hab meinen Körper gerade mit warmen Badewasser gewellnesst und mach mich jetzt an meine Politikausarbeitung... Wird ne verdammt lange Nacht! O.o

Bitte geht noch nicht so früh schlafen. Brauche etwas Gesellschaft.

Jaja, laber nur, Byder.

Also, ich habe bisher nicht viele negative Erfahrungen mit sowas gemacht. War einmal spät in einem Lebensmittel-Diacounter, da hat keiner was gesagt, und wenn, hätte ich mich eben beeilt.
    Zitat Zitat
    Bitte geht noch nicht so früh schlafen. Brauche etwas Gesellschaft.
    Keine Angst. XD

Geändert von Holo (11.04.2012 um 22:07 Uhr)

Jaja, laber nur, Byder.
    Aber er hat Recht, sowas tut man nicht. Ich würde niemals ohne Bedenken wieder in einen Laden gehen, wo die Angestellten persönlich wurden, egal, was für 'n Mist ich gebaut habe.
    Und das ist doch irgendwie nicht der Sinn, Kunden zu verlieren, egal wieviele es auch sind.

Zitat Zitat von Nonsense
    Jaja, laber nur, Byder.
    Kein Scherz. Als einfacher Angestellter nem Kunden sagen, er solle sich beeilen ist so, als würdest du zum Chef gehen und ihn fordern, dich zu kündigen.

Da hast du Recht, Li. Wie gesagt, Freundlichkeit ist Alles.
    Freundlich, aber bestimmt. Ich muss sagen, ich bin auch eher der Typ, der noch etwas warten würde.
    Wenn man aber einfach nicht zu potte kommt, würde ich freundlich drauf hinweisen, dass ich den Laden zumachen muss. Und dann gehen die meisten eben auch.

Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    So, hab meinen Körper gerade mit warmen Badewasser gewellnesst und mach mich jetzt an meine Politikausarbeitung... Wird ne verdammt lange Nacht! O.o
    gewellnesst einfach nur episch das Wort

@ Nonsense:

Naja, wenn du in 'nem Laden angestellt bist, hast du eben auch die Verantwortung den Schuppen entsprechend zu repräsentieren. Wenn du dich daneben benimmst fällt das in dem Fall nicht auf dich zurück, sondern auf den gesamten Laden. Die Leute werden sich denken: "was'n unfreundliches Personal, da geh ich nich mehr einkaufen." Sowas könnte das Betriebsklima nachhaltig negativ beeinflussen und wenn el Chefe davon Wind bekommt dann kommst du möglicherweise in Teufels Küche. Ich weiß das, als Verkäufer musst du immer 'n Lächeln aufsetzen und freundlich sein, auch wenn dir grad nich danach ist. Ist halt so 'ne Sache. Aber gut... Kaufmann im Groß- und/oder Einzelhandel wär mal einfach so überhaupt nich mein Fall und ich bin froh, das früh genug erkannt zu haben und jetzt glücklicherweise Chemie studieren zu dürfen ...

Wenn man aber einfach nicht zu potte kommt, würde ich freundlich drauf hinweisen, dass ich den Laden zumachen muss. Und dann gehen die meisten eben auch.
    Na ja, nach deiner Beschreibung eben klang das nicht so. XD Wenn die halt echt 'ne ganze Stunde brauchen, dann sind diese Kunden halt Mist und man muss die tatsächlich rauswerfen. Für gewöhnlich gehen sie aber, wie du schon sagtest. Kunden, die nicht gehen, kriegen auch nichts zu essen. Und wenn die noch nüchtern sind, dann wollen sie dann eh nicht mehr bleiben.

Ich hatte heute einen sehr angenehmen Tag... morgens Fahrstunde, die mal keine absolute Katastrophe war, dann Bummeln in der Stadt mit meinem Vater (+ ein tolles DVD-Schnäppchen, das ich machen durfte!) und vorhin habe ich zum ersten Mal Brownies nach Rezept und ohne Backmischung gebacken. (Noch) Keine Ahnung, ob die schmecken, aber stolz bin ich trotzdem :D [/diary]

@Penetranz:
    Meiner Meinung nach ist es alleine schon bewundernswert, wenn jemand Chemie studiert. Ich hätte da wahrscheinlich nicht nur mit Mathe meine Probleme. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon als fauler Student einer nutzlosen Geisteswissenschaft, mit der sich kein Geld verdienen lässt =/

@Isgar: Wo ist denn Perry? *badam-tss*