Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich ziehe mal Bilanz.
    - Ich wurde für die Regeln geflamed, mit denen ich Gleichberechtigung und Absicherung auf Rechtswegen schaffen wollte.
    - Mir wurde gesagt, was ich krank sein muss, um diese Worte als Vorlagen zu geben. Wie schwer es wäre zu 5 Worten etwas zu machen und auf anderem Kanal, dass das eine Grundschulaufgabe ist.
    - Ich musste mir das gezicke der User der verschiedenen Coms untereinander antun - der Staff kommt miteinander klar, aber die User verteilen sich wohl nicht umsonst.
    Oben drauf noch mal eine Portion, was man alles gegen die Staffs dort und dort haben könnte und Krönung war eigentlich der Wunsch eines Users, ganze Communitys von der Wahlberechtigung auszuschließen.
    - Ich habe eine einzige Anmeldung für die Jury.
    - Ich habe bis heute nicht eine einzige Abgabe erhalten.

    Ich danke allen Teilnehmern, die sich daran versucht haben. Tut mir leid für die, die sich das ganze vielleicht noch ein paar Tage aufsparen wollten und ich betrauere die Makerszene, in der man aus einem Wettbewerb, mit dem ich alle unterhalten und bespaßen wollte, ein Schlachtfeld macht, auf dem man sich gegenseitig ans Bein pinkelt.
    Ich hätte gerne mit diesem Contest gezeigt, dass dies nicht so ist und dass wir uns alle fair und auf Augenhöhe messen können, völlig unabhängig, in welchem Forum man angemeldet ist. Aber das wird scheinbar nicht gewünscht. Ich glaube auch nicht, dass ich so schnell noch mal den Mut fasse, so ein Event zu versuchen.
    In diesem Sinne...
    Der Contest ist offiziell eingestellt. Meinetwegen kann hier auch geclosed werden.

  2. #2
    Ich bin einer von denen, die sich die Abgabe nur aufgespart haben bzw. bin ich immer wieder drüber weggekommen. Mein Beitrag ist ansonsten fertig. Vielleicht gibt es ja noch mehr bei denen das so ist.

    Schade, dass der Contest jetzt abgebrochen wurde. Woher kommt das Desinteresse der Communities? Ich denke nicht, dass die Streitigkeiten dafür verantwortlich sind. Wenn jemand über die Regeln diskutiert, interessiert er sich ja eigentlich für den Contest. Es war aber schon mindestens seit 2004 oder 2005 so, damals lief der Fanfic-Contest, dass bei größeren Contests nur wenige mitmachen (also jetzt nur hier im Atelier). Vielleicht kommt diesmal noch die Regel mit den Ressourcen dazu. Anscheinend sind die meisten Entwickler doch auf Grafik-Ripps angewiesen oder wollen nicht auf sie verzichten. Solche Spiele-Contests sind aber auch ziemlich schwierig. Man muss sich viel Zeit für das Projekt nehmen. Falls man noch an einem anderen arbeitet, klappt das meistens nicht. Dann können auch noch private Dinge in die Quere kommen.

  3. #3
    Ich hatte sehr viel Interesse zur Teilnahme, aber nur falls ich in einem Team hätte arbeiten können.
    Keiner hat sich gemeldet, schade drum.

  4. #4
    Was ich nicht verstehe ist, wieso nicht noch die letzte Woche abgewartet werden konnte - eben weil es einen Abmeldetermin gibt, wäre man doch doof wenn man nicht die letzten Tage noch für den Feinschliff nutzt... schade für jeden Teilnehmer, der jetzt da sitzt nachdem er wochenlang an dem Projekt gearbeitet hat. Ich hoffe das die Projekte einfach so veröffenlicht werden.

    Ich hatte mit Sain zusammen viel Spaß (sehr viel Spaß um ehrlich zu sein ) ein Spielekonzept auszuarbeiten, die Wörtervorgabe fanden wir beide gelungen weil es eben unkonventionell war. Letztlich lag es daran, das der Anspruch ein zweites Sunset of Imdahl (vom Grafikaufwand her) auf die Beine zu stellen einfach zu zeitaufwendig war. Beim nächsten Mal evtl die Beschränkung aufheben.

    Ansonsten tut es mir Leid das du als Organisatorin so viel Stress hattest. Trotzdem danke fürs organisieren und die Mühe die du dir gemacht hast!

  5. #5
    Wozu noch eine Woche warten, wenn dann 4 Abgaben zusammen kommen und keine Jury?
    Btw, hier ein schönes Beispiel, warum ich keinen Sinn sehe, da weiter zu machen:
    Zitat Zitat
    Lol, jetzt werden die anderen dafür verantwortlich gemacht, dass die Organisation keine Lust mehr hat

    Also von Kelven wäre, soweit ich gelesen habe, definitiv etwas gekommen. Aber wer schlau ist, gibt ja eh erst am letzten Tag ab. Und das wollten wohl die meisten.

    Naja, vielleicht wacht ja nun das Studio endlich auf und merkt auch, warum ihre Datenbank so spärlich ist... mit diesem "Alles muss legal sein"-Prinzip kommt es jedenfalls nicht weit, weil da kaum einer Bock drauf hat.

  6. #6
    Ich muss dir leider sagen, dass so ein "trotziges" Verhalten nicht besser ist, als jenes Verhalten, was du in deinem Zitat gepostet hast. Es ist nämlich gleichermaßen kontraproduktiv wie auch angreifend.
    Captain Smoker hatte bei seinen Contest auch nie die Teilnahme, die vielleicht gewollt war, jedoch wurde nie ein Contest deswegen abgebrochen.
    Das natürlich keine Jury zustande gekommen ist, ist natürlich sehr bedauerlich, aber vielleicht hätte es geholfen, wenn nochmal explizit danach im Thread gefragt worden wäre (korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das ist meines Wissens nach auch nicht geschehen).

    Ich finde die Contest Idee immer noch sehr gut, und finde es gut, dass auf legale Ressourcen gesetzt wird. Leider scheinen immer noch ein Großteil in der deutschen Makerszene zu glauben, dass ihre nicht legalen Sachen absolut toll sind. Ich würde mich an deiner Stelle weder darüber aufregen noch das hier in den Sand setzten. Schließlich denken nicht alle so, wie du es oben beschrieben hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •