Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

Nee hab da keinen account. Ich hatte Wolfsmutter eine E-Mail unter der angegebenen Adresse geschickt und dann nen paar Wochen später mal in allen boards geschaut, aber ich war nirgendwo eingetragen.

ist aber ja auch egal, wenn man sich gar nicht anmelden muss, was mir nicht bwusst war.
    dann ist es vielleicht klüger, sich im voraus gar nicht erst anzumelden, weil wenn man dann doch nichts abgibt, ist die enttäuschung groß ^^
    wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich was abgeben werde

Ah, okay.
    Ich sag ihr mal Bescheid, dass sie da nachschauen soll (ist vielleicht etwas untergegangen (sie managed ja nicht nur diesen Contest ^^; )).
    Hattest du da deinen Nick hier angegeben oder einen anderen Namen?

MfG Sorata

ja meinen nick "iden" hab ich in der mail mit dazu geschrieben

So, ich bin mit meinem Spiel fast fertig. Es fehlt noch eine Szene und dann bin ich durch. Von mir wird ist also ganz sicher eine Abgabe geben.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    ja meinen nick "iden" hab ich in der mail mit dazu geschrieben
    Iden lebt \o/

Ich grabe den Thread mal aus, einfach weil es mich interessiert, wie es hier bei den einzelnen Teams, sofern überhaupt existent, läuft. xD

Ich bin wie gesagt soweit fertig, es fehlt nur noch eine Bonusszene.

Vyzz und ich haben uns aus diversen Gründen zurückgezogen. Wir hoffen aber dennoch das Konzept in irgendeiner Weise umsetzen zu können bzw. zu präsentieren. Mit dem Contest wird es aber nichts mehr, leider.

Das ist sehr schade, zumal der Diskussionsbedarf zum Contest bisher weitaus größer war, als die Beteiligung. Vielleicht kriegen wir ja trotzdem mal irgendwann was von eurem Projekt zu sehen.

Nur zur Sicherheit:
    Es bleibt dabei, dass die Spiele wie im Startposting angegeben bezeichnet werden sollen? Also mit "fragmentcon12_Titel_des_Spiels_User.zip/rar". Dadurch weiß man dann natürlich von wem das Spiel stammt.

Jap. Ich hab jedenfalls noch nichts gegenteiliges gehört. ^^

Ich ziehe mal Bilanz.
    - Ich wurde für die Regeln geflamed, mit denen ich Gleichberechtigung und Absicherung auf Rechtswegen schaffen wollte.
    - Mir wurde gesagt, was ich krank sein muss, um diese Worte als Vorlagen zu geben. Wie schwer es wäre zu 5 Worten etwas zu machen und auf anderem Kanal, dass das eine Grundschulaufgabe ist.
    - Ich musste mir das gezicke der User der verschiedenen Coms untereinander antun - der Staff kommt miteinander klar, aber die User verteilen sich wohl nicht umsonst.
    Oben drauf noch mal eine Portion, was man alles gegen die Staffs dort und dort haben könnte und Krönung war eigentlich der Wunsch eines Users, ganze Communitys von der Wahlberechtigung auszuschließen.
    - Ich habe eine einzige Anmeldung für die Jury.
    - Ich habe bis heute nicht eine einzige Abgabe erhalten.

Ich danke allen Teilnehmern, die sich daran versucht haben. Tut mir leid für die, die sich das ganze vielleicht noch ein paar Tage aufsparen wollten und ich betrauere die Makerszene, in der man aus einem Wettbewerb, mit dem ich alle unterhalten und bespaßen wollte, ein Schlachtfeld macht, auf dem man sich gegenseitig ans Bein pinkelt.
    Ich hätte gerne mit diesem Contest gezeigt, dass dies nicht so ist und dass wir uns alle fair und auf Augenhöhe messen können, völlig unabhängig, in welchem Forum man angemeldet ist. Aber das wird scheinbar nicht gewünscht. Ich glaube auch nicht, dass ich so schnell noch mal den Mut fasse, so ein Event zu versuchen.
    In diesem Sinne...
    Der Contest ist offiziell eingestellt. Meinetwegen kann hier auch geclosed werden.

Ich bin einer von denen, die sich die Abgabe nur aufgespart haben bzw. bin ich immer wieder drüber weggekommen. Mein Beitrag ist ansonsten fertig. Vielleicht gibt es ja noch mehr bei denen das so ist.

Schade, dass der Contest jetzt abgebrochen wurde. Woher kommt das Desinteresse der Communities? Ich denke nicht, dass die Streitigkeiten dafür verantwortlich sind. Wenn jemand über die Regeln diskutiert, interessiert er sich ja eigentlich für den Contest. Es war aber schon mindestens seit 2004 oder 2005 so, damals lief der Fanfic-Contest, dass bei größeren Contests nur wenige mitmachen (also jetzt nur hier im Atelier). Vielleicht kommt diesmal noch die Regel mit den Ressourcen dazu. Anscheinend sind die meisten Entwickler doch auf Grafik-Ripps angewiesen oder wollen nicht auf sie verzichten. Solche Spiele-Contests sind aber auch ziemlich schwierig. Man muss sich viel Zeit für das Projekt nehmen. Falls man noch an einem anderen arbeitet, klappt das meistens nicht. Dann können auch noch private Dinge in die Quere kommen.

Ich hatte sehr viel Interesse zur Teilnahme, aber nur falls ich in einem Team hätte arbeiten können.
    Keiner hat sich gemeldet, schade drum.

Was ich nicht verstehe ist, wieso nicht noch die letzte Woche abgewartet werden konnte - eben weil es einen Abmeldetermin gibt, wäre man doch doof wenn man nicht die letzten Tage noch für den Feinschliff nutzt... schade für jeden Teilnehmer, der jetzt da sitzt nachdem er wochenlang an dem Projekt gearbeitet hat. Ich hoffe das die Projekte einfach so veröffenlicht werden.

Ich hatte mit Sain zusammen viel Spaß (sehr viel Spaß um ehrlich zu sein ) ein Spielekonzept auszuarbeiten, die Wörtervorgabe fanden wir beide gelungen weil es eben unkonventionell war. Letztlich lag es daran, das der Anspruch ein zweites Sunset of Imdahl (vom Grafikaufwand her) auf die Beine zu stellen einfach zu zeitaufwendig war. Beim nächsten Mal evtl die Beschränkung aufheben.

Ansonsten tut es mir Leid das du als Organisatorin so viel Stress hattest. Trotzdem danke fürs organisieren und die Mühe die du dir gemacht hast!

Wozu noch eine Woche warten, wenn dann 4 Abgaben zusammen kommen und keine Jury?
    Btw, hier ein schönes Beispiel, warum ich keinen Sinn sehe, da weiter zu machen:
    Zitat Zitat
    Lol, jetzt werden die anderen dafür verantwortlich gemacht, dass die Organisation keine Lust mehr hat

Also von Kelven wäre, soweit ich gelesen habe, definitiv etwas gekommen. Aber wer schlau ist, gibt ja eh erst am letzten Tag ab. Und das wollten wohl die meisten.

Naja, vielleicht wacht ja nun das Studio endlich auf und merkt auch, warum ihre Datenbank so spärlich ist... mit diesem "Alles muss legal sein"-Prinzip kommt es jedenfalls nicht weit, weil da kaum einer Bock drauf hat.

Ich muss dir leider sagen, dass so ein "trotziges" Verhalten nicht besser ist, als jenes Verhalten, was du in deinem Zitat gepostet hast. Es ist nämlich gleichermaßen kontraproduktiv wie auch angreifend.
    Captain Smoker hatte bei seinen Contest auch nie die Teilnahme, die vielleicht gewollt war, jedoch wurde nie ein Contest deswegen abgebrochen.
    Das natürlich keine Jury zustande gekommen ist, ist natürlich sehr bedauerlich, aber vielleicht hätte es geholfen, wenn nochmal explizit danach im Thread gefragt worden wäre (korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das ist meines Wissens nach auch nicht geschehen).

Ich finde die Contest Idee immer noch sehr gut, und finde es gut, dass auf legale Ressourcen gesetzt wird. Leider scheinen immer noch ein Großteil in der deutschen Makerszene zu glauben, dass ihre nicht legalen Sachen absolut toll sind. Ich würde mich an deiner Stelle weder darüber aufregen noch das hier in den Sand setzten. Schließlich denken nicht alle so, wie du es oben beschrieben hast.

Also wenn keine Jury zusammenkommt gibt es hier sicherlich jede Menge Leute (mich eingeschlossen ) die dabei mithelfen können.
    Noch ist es ja nicht zu spät, nicht wahr?

Letzendlich kann man doch nicht sagen wer noch abgibt, oder irre ich mich da etwa?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich vor Beginn des Contest um eine Jury zu kümmern?
    (Unabhängig davon wie lange der Contest dauert.)

Ach. Jetzt auf einmal kommen sie alle daher und wissen wieder alles besser... o.Ô
    Es bestand die Wochen und Monate über ständig(!) die Möglichkeit im Thread oder per PN nachzufragen/sich als Jury anzubieten/anderweitig Bescheid zu geben.
    Aber offensichtlich besteht Interesse nur, wenn man selber hingeht und Fakten auf den Tisch knallt. :/

Und selbst wenn noch Abgaben zustande kämen: Was hätten wir da?
    Eine handvoll Abgaben für 3(!) Communities, die eigentlich meinen, voller kreativer Leute zu sein? Superb!
    Jetzt Wolfsmutter im Nachhinein mit dem belehrenden Finger kommen zu wollen, finde ich arg deplatziert.
    Wenn euch das Thema so sehr interessiert hat, warum habt ihr eure Hintern nicht früher hochbekommen? War doch alles da... :/

Edit:
    Zitat Zitat
    Ich finde die Contest Idee immer noch sehr gut, und finde es gut, dass auf legale Ressourcen gesetzt wird. Leider scheinen immer noch ein Großteil in der deutschen Makerszene zu glauben, dass ihre nicht legalen Sachen absolut toll sind. Ich würde mich an deiner Stelle weder darüber aufregen noch das hier in den Sand setzten. Schließlich denken nicht alle so, wie du es oben beschrieben hast.
    Ja, das merkt man an den zahlreichen Abgaben/Anmeldungen... Ach nein, es gibt ja weder das eine (was noch verständlich wäre), noch das andere! Geschweige denn überhaupt andere Resonanz außer Nachgefrage über vermeintlich unverständliche Regeln.
    Da springt einem die Wertschätzung einer Community-übergreifenden Organisation ja regelrecht ins Gesicht... :/

Sorry, wenn das jetzt harsch klingt, aber ich bin schlicht fassungslos, was mitunter für Reaktionen zustande kommen. Wolfsmutter da nen Vorwurf zu machen ist wirklich arg deplatziert. Ein Contest besteht aus Teilnehmern und Organisatoren. Was soll letzterer denn groß davon halten, wenn sich scheinbar keiner für den Contest erwärmen mag?
    Und wenn es doch ganz anders sind, wo blieben dann Anmeldungen/Abgaben oder überhaupt Resonanz?
    Unsere Communities sollten eigentlich mehr als gefühlte 4 Abgaben zustande bringen können. :/

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (24.07.2012 um 22:04 Uhr)