Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

Mit Ausdrücklicher Genehmigung desjenigen, der die Rechte an dieser Musik hat wäre das erlaubt. Es geht immerhin darum, legale Ressourcen zu verwenden. Die meisten CD- und Youtube-Rips wären somit für den Contest ungeeignet.
    Bei Rips gilt dasselbe. Wenn du sie stark genug bearbeitest, dass man die Quelle praktisch nicht mehr erkennt, ist's okay. Ansonsten fallen die auch weg.

So interpretiere ich die Regeln jedenfalls.

Gut ich verstehe was die Rips betrifft. Zur Musik nochmal. Wenn ich nun beispielsweise ein Album finde, das frei und legal downloadbar ist und man die Band nur namentlich erwähnen muss ginge es in Ordnung? Dieses album darf nur nicht für kommerzielle Dinge verwendet werden. Das wäre bei diesem Contest ja nicht der Fall, da auch die Spiele dann frei zum download stehen ohne dabei Gebühren zu verlangen. Im Grunde wirbt man auch für die Band, man macht aufmerksam auf sie. Wären solche Alben okay? (Es gibt ja ein paar Seiten die sich nur mit solchen Künstlern beschäftigen und deren Alben frei und legal anbieten)

Geändert von Night Flower (01.04.2012 um 14:05 Uhr)

Werd auch mal mitmachen.

Zitat Zitat
    Anmeldung ohne Zugehörigkeit zu einer der mitwirkenden Communities ist nicht möglich.
    Wie darf ich diesen Satz verstehen?
    Wer oder was entscheidet denn, ob man einer bestimmten Gemeinschaft "zugehörig" ist?
    Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz.

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Wie darf ich diesen Satz verstehen?Wer oder was entscheidet denn, ob man einer bestimmten Gemeinschaft "zugehörig" ist? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
    Schlicht und einfach: Man hat dort einen Account.

Soll Leute geben, die einen in mehreren Boards haben.
    Soll auch Leute geben, die nirgends einen haben/wollen und ihr Spiel per Mail einsenden.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Dann könnte man aber mehreren Gemeinschaften angehören. O_O

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Dann könnte man aber mehreren Gemeinschaften angehören. O_O
    Tja, wenn man es nötig hat unter drei Nicknames drei verschiedene Projekte zu erstellen, bitte. O__o

Zitat Zitat von Night Flower Beitrag anzeigen
    Gut ich verstehe was die Rips betrifft. Zur Musik nochmal. Wenn ich nun beispielsweise ein Album finde, das frei und legal downloadbar ist und man die Band nur namentlich erwähnen muss ginge es in Ordnung? Dieses album darf nur nicht für kommerzielle Dinge verwendet werden. Das wäre bei diesem Contest ja nicht der Fall, da auch die Spiele dann frei zum download stehen ohne dabei Gebühren zu verlangen. Im Grunde wirbt man auch für die Band, man macht aufmerksam auf sie. Wären solche Alben okay? (Es gibt ja ein paar Seiten die sich nur mit solchen Künstlern beschäftigen und deren Alben frei und legal anbieten)
    Da du in dem Fall ja die Erlaubnis der Macher hast, kannst du diese Musik verwenden.

Zitat Zitat von Black Man Beitrag anzeigen
    Werd auch mal mitmachen.
    Super, ich trage dich sofort ein.

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Wer oder was entscheidet denn, ob man einer bestimmten Gemeinschaft "zugehörig" ist?
    Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    Du selbst entscheidest, für welche Community du antrittst, falls du in mehreren Foren angemeldet bist. Einfach bei der Anmeldung mit angeben, bzw. von vornherein nur beim Vertreter der von dir gewählten Gemeinschaft anmelden.

@edit:
    Netter Versuch, aber es ist nur eine Teilnahme pro Person erlaubt.

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Soll auch Leute geben, die nirgends einen haben/wollen und ihr Spiel per Mail einsenden.
    Wobei sich hier die Frage stellt: Warum macht man bei einem community-übergreifenden Contest mit, wenn mich die Communities nicht mal soweit jucken, dass ich mir dort einen Account erstelle?

@Evilshenlong: Wohl das, was Ligiiihh sagt. Meldest dich mit einem Account in einer der teilnehmenden Communities an und gut ist.
    Wer sich mehrfach anmelden muss und das sogar versucht, zu verschleiern, wird vermutlich eh prompt disqualifiziert.
    Aber eigentlich kann man sich solche Fragen auch mit etwas Nachdenken selbst beantworten.
    So kryptisch sind die Regeln nun weiß Gott nicht verfasst...

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (01.04.2012 um 19:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Wobei sich hier die Frage stellt: Warum macht man bei einem community-übergreifenden Contest mit, wenn mich die Communities nicht mal soweit jucken, dass ich mir dort einen Account erstelle?
    Weil man Freude am Makern bzw Makercompetition/-contests hat?
    Oder auch weil man Interesse an den Preisen hat?

Man kann auch makern, ohne dass einen die Communities jucken.

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Weil man Freude am Makern bzw Makercompetition/-contests hat?Oder auch weil man Interesse an den Preisen hat?Man kann auch makern, ohne dass einen die Communities jucken.
    Alter, du willst jetzt nicht tatsächlich eine Diskussion darüber führen, wie furchtbar schwer es für makerliebende Personen ist, sich für einen Wettbewerb in einem Forum anzumelden? ō__ô Ein Wettbewerb zwischen genau diesen Foren? o_O Wenn man so viel Freude an Makercontets hat, dann wird es schon kein Teufelsakt, eine ach so aufwändige Registrierung in einen dieser Foren durchzuführen, für die diese Contests auch gedacht sind.

Bei mir hat sich jedenfalls noch niemand deshalb bei mir gemeldet.

Zitat Zitat
    Alter, du willst jetzt nicht tatsächlich eine Diskussion darüber führen, wie furchtbar schwer es für makerliebende Personen ist, sich für einen Wettbewerb in einem Forum anzumelden? ō__ô Ein Wettbewerb zwischen genau diesen Foren?
    können != wollen

Ich sehe jedenfalls irgendwie wenig Sinn in dieser Regel.

Ich sehe jedenfalls irgendwie wenig Sinn in dieser Diskussion.

Ich ebensowenig. Sollte das Problem wirklich auftauchen, kann man immer noch diskutieren. Aber selbst dann liegt die Verantwortlichkeit, um das zu ändern, bei Anderen.

Es ist nunmal so, dass dieser Regelabschnitt meines Wissens zum ersten Mal irgendwo aufgetaucht ist, darum die Frage dahinter, es hat ja auch ohne immer gut funktioniert.
    Aber lassen wir das, will das ganze ja gar nicht heißer machen, als es ist, denn das lohnt sich nicht.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man es nötig hat unter drei Nicknames drei verschiedene Projekte zu erstellen, bitte. O__o
    Ne, ne. Ist nur so: Ich hab hier einen Account, und einen (ich heiß halt nun mal in echt so) gleichlautenden im Studio. Wenn ich nun ein Spiel per Mail einreichte, zur welcher Gemeinschaft gehörte ich dann ?

Wurde doch schon gesagt: Du wählst die Community für die du antrittst in der Mail.