Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Biete mich als Juror an.
    Meine Erfahrung durch selbstorganisierten Ten Words und 24 Hours Contest sowie drei weiteren Juryteilnahmen sind Referenzen.
    Sprich ich machs super gerne und hab im Sommer auch ordentlich Zeit (zwei Wochen Ferien um die Zeit).

@Deamonic:
    Du hast Post

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Biete mich als Juror an.
    Meine Erfahrung durch selbstorganisierten Ten Words und 24 Hours Contest sowie drei weiteren Juryteilnahmen sind Referenzen.
    Sprich ich machs super gerne und hab im Sommer auch ordentlich Zeit (zwei Wochen Ferien um die Zeit).
    Super, das leite ich sogleich weiter

Wenn sich Teams fest gefunden haben (oder einzelne Personen gerne alleine teilnehmen möchten), dann könnt ihr mir gerne per PN bescheid geben, damit ich euch in die Liste eintragen kann. Alternativ natürlich auch hier im Thread, wobei man hier durch die Teambildung nicht immer ganz rauslesen kann, ob das schon "offiziell" oder "fertig formiert" ist, oder nicht. Hier also am besten mit entsprechendem Hinweis, dann trag ich das ein.

Also sehe ich es richtig, dass zwar keine Rips, aber deutliche Abänderungen von Rips erlaubt sind? Das es darum geht, dass Grafiken nicht 1:1 übernommen werden?
    Was mich noch interessiert, wie sieht es nun mit Musikstücken von Künstlern aus, beispielsweise von einer CD oder aus Youtube? MUSS die Musikuntermalung komplett selbst "komponiert" sein?

Mit Ausdrücklicher Genehmigung desjenigen, der die Rechte an dieser Musik hat wäre das erlaubt. Es geht immerhin darum, legale Ressourcen zu verwenden. Die meisten CD- und Youtube-Rips wären somit für den Contest ungeeignet.
    Bei Rips gilt dasselbe. Wenn du sie stark genug bearbeitest, dass man die Quelle praktisch nicht mehr erkennt, ist's okay. Ansonsten fallen die auch weg.

So interpretiere ich die Regeln jedenfalls.

Gut ich verstehe was die Rips betrifft. Zur Musik nochmal. Wenn ich nun beispielsweise ein Album finde, das frei und legal downloadbar ist und man die Band nur namentlich erwähnen muss ginge es in Ordnung? Dieses album darf nur nicht für kommerzielle Dinge verwendet werden. Das wäre bei diesem Contest ja nicht der Fall, da auch die Spiele dann frei zum download stehen ohne dabei Gebühren zu verlangen. Im Grunde wirbt man auch für die Band, man macht aufmerksam auf sie. Wären solche Alben okay? (Es gibt ja ein paar Seiten die sich nur mit solchen Künstlern beschäftigen und deren Alben frei und legal anbieten)

Geändert von Night Flower (01.04.2012 um 15:05 Uhr)