Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm .... Die Begriffe sind ja teils etwas blöd restriktiv. Meine erste Idee eines historisch-Mittelalterlichen Settings jedenfalls will sich mit dem Goldfisch bislang nicht umsetzen lassen.
    Na mal schaun. Mir fällt schon noch ein Szenario ein. Zeit genug ist ja.

UND: Ist Theodore eigentlich "sauber" oder stammt das aus irgend einem Spiel/etc. ?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wobei das gleiche Problem auch für den XP und VX gilt, wenn man ihn nicht gekauft hat. Bei manchen freien Ressourcen wie Refmap muss man eigentlich auch bestimmte Lizenzbedingungen einhalten, bevor man sie benutzen darf. Außerdem darf man auch keine CC-Ressourcen mit inkompatiblen Lizenzen benutzen. Wenn man das rechtlich wirklich bombensicher haben will, wird es extrem schwierig. Spätestens bei Soundeffekten halte ich es für so gut wie unmöglich gute Effekte zu finden, ohne auf die allgemeine Quelle "Internet" zurückzugreifen.
    Naja .... Aber auch da bieten manche Seiten legale Freeware-Soundeffekte an. A1 Freesoundeffects ist z.B. ne klasse Quelle.
    Und bei Musik sind Jamendo und Newgrounds nicht zu schlagen ... insofern ...

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Na ja, selbermachen schafft in meinen Augen jetzt nicht, mit meinen vorhandenen Möglichkeiten, die gewünschte Qualität. Klar, Rascheln, Rumgekreische oder Schlüsselgeräusche lassen sich selbermachen, aber wenn ich beispielsweise ein lautes, elektrisches Computergeräusch einer gigantischen Zeitmaschine während einer Explosion haben will, lässt sich das jetzt eher mager umsetzen (also was jetzt meinen Vorstellungen). Klar, ich kann meinen Anspruch jetzt einfach senken, aber die Möglichkeit, jetzt einfach mal die Wave-Datei aus meinem Soundordner nehmen zu können, gefällt mir lieber.

Jetzt nur meine Ansicht, das ist natürlich nicht bei jedem so.
    - Tesla Spule auf YT suchen
    - Kanal-Eigentümer nach Nutzungserlaubnis fragen
    - Sound extrahieren (diese Blitze hören sich elektrisch genug an)
    - 56k Modem Sound aufnehmen
    - Samplitude öffnen
    - beide übereinander legen
    - Mit Samplitude-Plugin verzerren
    => Done

Geändert von Jerome Denis Andre (13.03.2012 um 23:52 Uhr)