-
Held
Es kann denke ich eher weniger "alles" sein. Ram-Fehler geben bluescreens. Sollten sie zumindest.
Für mich hört sich das nach Grafikkarte an. Das "Bruchteil einer Sekunde" ist da nur das Problem. Normalerweise gibts bei leichten defekten an der Grafikkarte nicht sofort einen Neustart. Es kann also auch irgend eine Verbindung nicht richtig sitzen. (Sprich der Computer "denkt" du würdest die Grafikkarte beim Betrieb entnehmen, woraufhin er neu startet. Das verzerrte Bild wäre eben das Zeichen für "Kontakt geht verloren") Naja, eine Vermutung. Kann man natürlich schlecht überprüfen, ohne mal MB + gpu zu tauschen oder so.
Sowas wie RAM-Tests kann man natürlich immer mal machen. Oder Viren-Tests. Von neu aufsetzen rate ich persönlich immer ab. Das ist mir viel zu Holzhammer mäßig, selbst wenn es klappen sollte. So lernt man ja nicht einmal, was für einen Mist man gebaut hat. In den meisten Fällen sollte das auch nicht nötig sein. Der Mist ist viel zu beliebt geworden. Problem? Formatier doch.. Naja, das ist eher was persönliches.
edit: Nur ein Vorschlag ist schlimmer: "Nutz doch ein vernünftiges Betriebssystem"...
Geändert von Kiru (15.03.2012 um 18:50 Uhr)