-
Drachentöter
Hier wäre es nicht schlecht gewesen, wenn du einen BlueScreen beim Absturz bekommen würdest. Dann würden wir ein bisschen wissen, woran es liegen könnte.
Vlt. hast du dir einen Virus oder etwas ähnliches einfangen, das Anzeichen, dass das Problem von heute auf morgen auftrat, spricht dafür. Falls dir mal langweilig ist, würde ich sicherheitshalber
mal einen Anti-Virus Scan durchführen, das für den Anfang das beste. Du könntest auch mal den Grafikkarten-Treiber aktualisieren, ob es wirklich was hilft, weiß ich nicht. Immerhin stürzt dein PC ja auch bei Videospielen ab.
Die letzte und auch sicherste Möglichkeit die dir dann bleibt, ist deinen PC neu aufzusetzen. Ist halt blöd, wenn du viele Daten vorher sichern musst. Neu aufsetzen würde ich bis zum Schluss aufheben.
Das Problem ist, dass es alles sein kann. Von einer billigen Software bis zu einer Beschädigung des Betriebssystems. Meist liegen die Gründe bei einer Virusinfizierung oder bei einer anderen Software.
Es kann aber auch sein, dass dein RAM defekt ist. Das könntest du mit dem Freeware-Tool MemTest überprüfen. Ansonsten gute Besserung für deinen PC: