http://jakewyattriot.tumblr.com/
Ihr alle lest es vermutlich auch noch nicht. DAT ART.
- JOSEPH AND YUSRA -
Ein Fortsetzungscomic in welchem ein jüdischer Junge und ein muslimisches Mädchen, welche seit frühester Kindheit beste Freunde
sind (und wohl heimlich ineinander verliebt) mit ihren Super-Kräften (!) sich gegen allerlei Gefahren erwehren müssen, da ihnen der
Mossad, der Vatikan, und diverse palästinensische Terroristen auf der Ferse sind, und sie alle sie jeweils auf ihre Seite ziehen wollen ...
Klingt verrückt, und ist es auch, aber eben auch zucker süß, nachdenklich ernst, und besser für den Frieden zwischen Völkern und
Religionen als jeder Friedensgipfel.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (20.09.2013 um 05:12 Uhr)
Ich sehe schon, wie ein paar amerikanische Prediger kommen und die teuflischen Kräfte anprangern, die Juden und Muslime entwickeln, wenn sie sich verbünden ...
Im Ernst, süßes Ding. Ich kann nicht viel davon lesen, nicht zuletzt durch den Zeichenstil, aber sie balancieren den Humor echt gut aus.![]()
Zen Pencils
Ich bin jetzt schon zweimal über einen Comic von dem Kerl gestolpert und fand sie beide ziemlich gut. Er nimmt "inspirierende Zitate" von bekannten Persönlichkeiten und zeichnet dazu mehr oder weniger passende Comics, die eine kleine Handlung haben, welche die Botschaft der Zitate verdeutlichen soll. Das ist oftmals sehr kitschig, aber es ist immer schön gezeichnet. Und manchmal sind die Zitate einfach gut und die Bilder passend.
Den Comic "The social media generation" kann ich sehr empfehlen. Wirklich super gezeichnet und am Ende eine finde ich ganz wirksame Analogie eingebaut.
@TwoFace: Genialer Comic, richtig schön.(Anderthalb Jahre her, dass du's gepostet hast, aber hey, immer noch aktuell. ^^)
Joseph und Yusra klingt interessant, werde ich mir mal zu Gemüte führen, wenn ich Zeit habe.