-
Abenteurer
Auch von mir nun ein großes Lob.
Der Prinz war wirklich einer von den sympathischsten Charakteren, die ich kennen lernen durfte ... ich bin schon fast geneigt mich mit Kerian zu identifizieren bzw. ihn als Ideal zu adaptieren ... höhö^^
Deine Geschichte hat mich überraschenderweise gefesselt, wo sie doch eigentlich ziemlich linear verläuft und das Intro das einzige große mögliche Geheimnis vorweg nimmt und auflöst (das einzige woran man noch feilen könnte wäre der plötzlich Umschwung auf den Prinzen, aber das ist wohl tatsächlich Ansichtssache). Ich denke du hast diese Spannung, oder dieses Interesse an der Geschichte, durch eine, dem Spiel eigene, Ästhätick erreicht. Alleine wie du die verschiedensten Märchen eingebaut hast und wie du mich immer wieder zum Lachen gebracht hast! (Danke dafür!)
Wenn nicht die harten Kämpfe und schweren Aufgaben gewesen wären (gelöst/geschaft --> ich habe mich dann immer so imber gefühlt!), wäre es wohl mehr ein halbseichter Film - aber etwas total anderes im Vergleich zu nicht-Vergleichbarem. Zu den Kämpfen noch ein Wort: Mit Alicias Büchsenkampf-Stil bin ich nicht ganz glücklich geworden. Um sich selbst erst einmal taktische Optionen zu ermöglichen musste ich mich am Anfang erst mal verstecken und das hat genervt (der Kürbiskampf war mal eine gelunge Abwechslung!). Wieso nicht von Anfang an volle AP? Viel schöner fand ich die Kämpfe mit dem Prinzen: da konnte man selbst besser werden (wie bei Gothic I Oo =D )
Kritikpunkte beziehen sich voll und ganz auf deinen Stil. Zum einen finde ich es nicht schön, wenn Maps durch die Mapgröße aufhören (schöner wären Felswände, Wald etc.) und ich fand die extra Merkierung des Teleporters unnötig (bzw. die Notwendigkeit ergab sich aus ersterem). Beim Pixeln hatte ich das Gefühl, daß du mit Händen und Armen nicht ganz glücklich wirst (Schlagarm des Prinzen, Hand vor's Gesicht halten).
Wieso hast du die Möglichkeit gegeben die Reihenfolge der Ereignisse zu bestimmen? Der einzige Sinn, den ich darin sehe sind Einmaligkeit und eine wirklich schöne Aufmachung.
Gschwafel zu Ende - Daumen hoch!
Hand auf's Herz
Vulpes