Nachdem ich jetzt Zauberer und Prinzessin durch habe folgt man Fazit.

Es gibt nicht viele Spiele wo ich mit offenen Mundwinchel davorsitze und bestaune wie exzellent sie gemacht sind. Zauberer und Prinzessin gehört da aber definitiv dazu!

Die Story war schon von Anfang an überzeugend. Die kleine Geschichte am Anfang über den Mann und seine Frau sind der Prolog in eine epische Geschichte die einem von Anfang bis Ende fesselt. Es ist einfach wirklich aufregend wenn man einmal in der aufregenden Märchenwelt Rätsel löst oder Kämpfe beschreitet und danach wieder ins ruhige Schulleben von Alicia zurückkehrt. Gleichzeitig fragt man sich auch wie Alicia es nur mit Kerain aushält. Mir gefallen auch die einzelnen Kapitel wo man immer jemmanden hilft und dann herausfindet was er hergegeben hat um vom Zauberer etwas zu bekommen. Das verschiedenen Szenen wo man entscheidet was man sich als erstes oder letztes ansieht sind dir auch sehr gelungen.

Das Gameplay ist auch sehr gelungen. Das "Bring mir etwas das bekommst du das" Prinzip ist sehr amüsant. Es ist einfach spannend mit der Umwelt zu interegrieren um dann letztendlich ein Ziel zu erreichen. Die Rätsel sind natürlich auch sehr gut geworden. Knackig und Hart. Sie sind auch nicht zu einfachen Aufgaben ausgeartet sondern richtig gelungen. Die Geschicklichkeitseinlagen spielen sich komplett flüssig und machen gute laune genau so wie in einem Mario Level. Zu den Kämpfen brauch ich dann woll auch nicht allzu viel zu sagen oder? Taktisch, Angmessener Schwierigkeitsgrad und vorallem Gut gelungen. Diese Worte zeigen was ich davon halte

Das die Grafik einfach Klasse und super gepixelt ist und die Wahl der Musik hervorragend ist, ist ja wohl klar.

Nur der Kampf gegen das Feuerwesen, bei dem der Platz definitiv zu klein schüttet Zauberer und Prinzessin ein wenig Salz in die Suppe. Auch die Entscheidungsfreiheit beim Händler gibt mir ein wenig zu denken. Es ist einfach fast unmöglich die Kämpfe zu schaffen wenn man nicht zuerst die Elementkrone kauft und dann den rest. Wäre Die Elementkrone standardmässig dabei und man könnte sich z.b. Die Elemente kaufen oder so wäre ja nicht schlecht gewesen. Auch das andere Items im Shop kaum zu etwas nutze sind ist nicht so gut. Bei Manchen Momenten wie z.B. Der Ritt auf der Fliegenden Schnecke oder wenn man durch ein Hasenloch geht wäre eine nette Cutszene Nett gewesen. Mir hätte es auch gefallen wenn man im AKS gesehen hätte das der Gegner schwächer wird z.b. bei der Bestie mit Medusa. Man erkennt zwar das die Angriffe stärker werden aber Narben oder Wunden am Gegner hätten den Optischen und spielerischen eindruck vom Kampf wirklich besser gemacht.

Zum Schluss kan ich nur sagen, Kelven.... du hast dich bei diesem Spiel einfach selbst übertroffen! Selten so etwas gutes Gespielt wie Zauberer und Prinzessin!