Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 183

Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Was den Wunsch angeht: Dazu werde ich mal nichts sagen. Zu den Erinnerungen: Alle mit magischen Kräften behalten ihre Erinnerungen und das schließt auch Prinzen mit ein.

@TheDude
    Zitat Zitat
    Auch wenn ich finde, das Medusa vom Stil nicht ganz zu den Restlichen passte, oder kam das nur mir so vor?
    Ich hab es zumindest genauso nachgezeichnet wie die anderen. An die Vorlage kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Bing grad am zocken und finde es wirklich gut gelungen^^
    Vorallem die Rätzel sind toll Die Story geht so, aber habe auch
    erst den schwarzen Kater gelegt, und denke mal, es passiert noch was ^^

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Was den Wunsch angeht: Dazu werde ich mal nichts sagen.
    Nicht mal per PN?

Dort vielleicht schon.

Dann hoffe ich mal, dass das "Vielleicht" noch wegfällt. Ich sag's auch nicht weiter.

Servus!

Hab das Spiel gerade durchgespielt und ich muss sagen: Es hat mir so sehr gefallen, dass mir am Ende echt die Tränen kamen. Die Story war wundervoll ^^ (Das Beste vom Spiel)

Ich habs auch gerade durchgespielt und muss sagen, dass ich seit Jahren nicht soviel Spaß hatte bei einem RPG, vielen Dank dafür...

Zum Gameplay, der Story, den Charakteren wurde das meiste schon gesagt, da schließe ich mich der mehrheit an, da passt alles...

Das beste war für allerdings das KS. Mit Kerian war es manchmal eine Herausforderung, doch man hat sich eigentlich von der Schwierigkeit he rimmer schnell zurecht gefunden und die richte Taktik entwickelt, wie man das am bsten angeht...

Noch besser allerdings das KS bei Alicia, ich finde es super dass man da mit Geduld und Verstand arbeiten muss, um die von der Stärke her überlegenen Gegner zu besiegen. Man prägt sich die Schritte ein und weiß dann wann man attakieren muss. Das macht wirklich Spaß und die Freud eist umso größer, wenn man gewinnt...wirklich TOP!

Ich hoffe inständig, dass es von dir in Zukunft noch mehr Spiele geben wird, den die bereits bekannten knackigen Rästel von dir waren acuh wieder super, würde gerne wieder sowas spielen

mfg

ich hab vorhin ein bug gefunden am bonusort 2 wo man sich gulden holen kann
    wenn man den eisblock in die lava reinwirft und das kissen dann dann in der mitte hinter dem wasser stellt und dann rechts oder links reinläuft geht man das komplette restliche spiel nur sehr langsam und man kann durch wände laufen
    auch die zwischen Sequenzen sind davon betroffen
    das spiel wird dadurch aufjedenfall unspielbar

Geändert von zabntos (11.04.2012 um 01:03 Uhr)

Hey, die VV ist da?
    meine güte, war ich lang nicht mehr im atelier^^
    wird sofort runtergeladen

Wobei der Wunsch doch eigentlich klar sein dürfte

Ich würde ja gerne ein wenig Feedback posten doch das mich ich erst immer wenn ich das jeweilige Spiel durch habe.

Tja und leider komme ich gerade bei Zauberer und Prinzessin nicht weiter. Nichteinmmal die Komplettlösung kann mir helfen. Ich muss gerade durch Märchenwelt flüchten und bin auf diesem wunderschönen planeten mit den Sternen. Nur kann ich das Steintor nicht öffnen egal welche Reihnfolge ich ablaufe es rührt sich kein Stück. Mache ich vieleicht etwas falsch?

Wichtig ist, dass du auch auf den Startpunkt nochmal draufgehst, wenn du den Linienzug abgegangen bist.

Hab gerade gemerkt das ich einmal zu früh nach unten abgebogen bin. Daraus ergab sich zwar die Form, aber der weg war falsch. Was würde ich nur ohne die beigelegte Komplettlösung tun?

Hallöle an alle,
    also ich hab das Spiel gerade angefangen und finde es bis jetzt super
    Die Rätsel sind ziemlich witzig finde ich und der ganz Ablauf des Spiel sehr flüssig
    Aber ich hab ein Problem ^^"
    Ich bin gerade im Märchenwald wo ich für die Zwerge das Gold aus der Wand holen muss. Ich hacke mit der Spitzhacke alle Wände auf, die mit einem X markiert sind und sammle das Gold aber wenn ich alles naja gesammelt und gehackt hab, läuft die Zeit einfach weiter und zeigt mir das ich was vergessen habe, aber da ist ja sonst nichts mehr o.O

Du kannst das Brett über den Abgrund legen, dort sind auch noch Goldklumpen.

Hallo Kelven

Also ich habe ein Bug endeckt oder Problem. Der geschah nämlich als ich in der Gulden Mission2 war. Dort muss man ein Eisblock ins Kochende Wasser schieben und dann kann man ja rüberkommen. Aber da ist ja schon der Bug, als ich rein ging Sprung der Charakter wieder zurück und er wurde extrems verlangsamt und ich konnte das Spiel dadurch nicht weiter Spielen.

Du könntest mir den Spielstand per PM schicken (auf minus.com hochladen), dann könnte ich das mit der Geschwindigkeit reparieren. Es sei denn du hast selbst den RPG Maker und kennst dich damit aus.

Nachdem ich jetzt Zauberer und Prinzessin durch habe folgt man Fazit.

Es gibt nicht viele Spiele wo ich mit offenen Mundwinchel davorsitze und bestaune wie exzellent sie gemacht sind. Zauberer und Prinzessin gehört da aber definitiv dazu!

Die Story war schon von Anfang an überzeugend. Die kleine Geschichte am Anfang über den Mann und seine Frau sind der Prolog in eine epische Geschichte die einem von Anfang bis Ende fesselt. Es ist einfach wirklich aufregend wenn man einmal in der aufregenden Märchenwelt Rätsel löst oder Kämpfe beschreitet und danach wieder ins ruhige Schulleben von Alicia zurückkehrt. Gleichzeitig fragt man sich auch wie Alicia es nur mit Kerain aushält. Mir gefallen auch die einzelnen Kapitel wo man immer jemmanden hilft und dann herausfindet was er hergegeben hat um vom Zauberer etwas zu bekommen. Das verschiedenen Szenen wo man entscheidet was man sich als erstes oder letztes ansieht sind dir auch sehr gelungen.

Das Gameplay ist auch sehr gelungen. Das "Bring mir etwas das bekommst du das" Prinzip ist sehr amüsant. Es ist einfach spannend mit der Umwelt zu interegrieren um dann letztendlich ein Ziel zu erreichen. Die Rätsel sind natürlich auch sehr gut geworden. Knackig und Hart. Sie sind auch nicht zu einfachen Aufgaben ausgeartet sondern richtig gelungen. Die Geschicklichkeitseinlagen spielen sich komplett flüssig und machen gute laune genau so wie in einem Mario Level. Zu den Kämpfen brauch ich dann woll auch nicht allzu viel zu sagen oder? Taktisch, Angmessener Schwierigkeitsgrad und vorallem Gut gelungen. Diese Worte zeigen was ich davon halte

Das die Grafik einfach Klasse und super gepixelt ist und die Wahl der Musik hervorragend ist, ist ja wohl klar.

Nur der Kampf gegen das Feuerwesen, bei dem der Platz definitiv zu klein schüttet Zauberer und Prinzessin ein wenig Salz in die Suppe. Auch die Entscheidungsfreiheit beim Händler gibt mir ein wenig zu denken. Es ist einfach fast unmöglich die Kämpfe zu schaffen wenn man nicht zuerst die Elementkrone kauft und dann den rest. Wäre Die Elementkrone standardmässig dabei und man könnte sich z.b. Die Elemente kaufen oder so wäre ja nicht schlecht gewesen. Auch das andere Items im Shop kaum zu etwas nutze sind ist nicht so gut. Bei Manchen Momenten wie z.B. Der Ritt auf der Fliegenden Schnecke oder wenn man durch ein Hasenloch geht wäre eine nette Cutszene Nett gewesen. Mir hätte es auch gefallen wenn man im AKS gesehen hätte das der Gegner schwächer wird z.b. bei der Bestie mit Medusa. Man erkennt zwar das die Angriffe stärker werden aber Narben oder Wunden am Gegner hätten den Optischen und spielerischen eindruck vom Kampf wirklich besser gemacht.

Zum Schluss kan ich nur sagen, Kelven.... du hast dich bei diesem Spiel einfach selbst übertroffen! Selten so etwas gutes Gespielt wie Zauberer und Prinzessin!

Auch von mir nun ein großes Lob.

Der Prinz war wirklich einer von den sympathischsten Charakteren, die ich kennen lernen durfte ... ich bin schon fast geneigt mich mit Kerian zu identifizieren bzw. ihn als Ideal zu adaptieren ... höhö^^

Deine Geschichte hat mich überraschenderweise gefesselt, wo sie doch eigentlich ziemlich linear verläuft und das Intro das einzige große mögliche Geheimnis vorweg nimmt und auflöst (das einzige woran man noch feilen könnte wäre der plötzlich Umschwung auf den Prinzen, aber das ist wohl tatsächlich Ansichtssache). Ich denke du hast diese Spannung, oder dieses Interesse an der Geschichte, durch eine, dem Spiel eigene, Ästhätick erreicht. Alleine wie du die verschiedensten Märchen eingebaut hast und wie du mich immer wieder zum Lachen gebracht hast! (Danke dafür!)

Wenn nicht die harten Kämpfe und schweren Aufgaben gewesen wären (gelöst/geschaft --> ich habe mich dann immer so imber gefühlt!), wäre es wohl mehr ein halbseichter Film - aber etwas total anderes im Vergleich zu nicht-Vergleichbarem. Zu den Kämpfen noch ein Wort: Mit Alicias Büchsenkampf-Stil bin ich nicht ganz glücklich geworden. Um sich selbst erst einmal taktische Optionen zu ermöglichen musste ich mich am Anfang erst mal verstecken und das hat genervt (der Kürbiskampf war mal eine gelunge Abwechslung!). Wieso nicht von Anfang an volle AP? Viel schöner fand ich die Kämpfe mit dem Prinzen: da konnte man selbst besser werden (wie bei Gothic I Oo =D )

Kritikpunkte beziehen sich voll und ganz auf deinen Stil. Zum einen finde ich es nicht schön, wenn Maps durch die Mapgröße aufhören (schöner wären Felswände, Wald etc.) und ich fand die extra Merkierung des Teleporters unnötig (bzw. die Notwendigkeit ergab sich aus ersterem). Beim Pixeln hatte ich das Gefühl, daß du mit Händen und Armen nicht ganz glücklich wirst (Schlagarm des Prinzen, Hand vor's Gesicht halten).

Wieso hast du die Möglichkeit gegeben die Reihenfolge der Ereignisse zu bestimmen? Der einzige Sinn, den ich darin sehe sind Einmaligkeit und eine wirklich schöne Aufmachung.

Gschwafel zu Ende - Daumen hoch!

Hand auf's Herz
    Vulpes

Zitat Zitat
    Wieso hast du die Möglichkeit gegeben die Reihenfolge der Ereignisse zu bestimmen?
    Hauptsächlich wegen der optionalen Orte. Außerdem bot sich eine andere Lösung nicht an. Eine Karte, mit der man sich frei in der Schule bewegen kann, wäre mir zu aufwändig gewesen.