Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Du bist ein wahrer Brony, wenn du...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Darum bist du auch Karl.

Jesus und Viviane:
    Ich muss das nochmal klar stellen: Unia und Ihr habt voll recht, man muss nichts besonderes tun oder erfüllen, um Brony zu sein. Diese Listen sind nur for the Lulz und für gegenseitigen
    Austausch, was man so macht und was nicht, wie bei Jesus Liste.
    Zu Viviane bezüglich clopping: Ja, genau das. "Fapping" wollte ich nicht benutzen, das Forum hier ist jugendfrei.
    Die Gesammtliste erstell ich dann nach der Folge.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	120x120px-LS-754f83be_hipster_brony.png 
Hits:	55 
Größe:	15,6 KB 
ID:	12751
    Ich kenn das Bild schon, aber.. Ich lachte. Hart x)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Zu Viviane bezüglich clopping: Ja, genau das. "Fapping" wollte ich nicht benutzen, das Forum hier ist jugendfrei.
    Dann hättest du dich auch als Hardcorebrony disqualifiziert!

Um auch mal meinen Senf zum Sekundärthema zu geben:
    Für mich ist "Brony-sein" schon etwas mehr als "Sich die Serie anschauen", sondern sich schon intensiver damit befassen. "Brony" ist für mich ein Äquivalent zu "Fanboi" (nicht negativ O: ) Vielleicht muss man nicht als Pony verkleidet auf Kindergeburtstagen rumrennen, aber wer andere liebt und toleriert, ist lediglich ein toleranter Mensch, und wer die Serie mag oder zumindest nicht schlecht findet, ist halt... kp.. ein Mensch, der die Serie nicht schlecht findet? x)
    Die Klassifizierung als Brony fängt bei mir an, wenn sich jemand Sonntag schon auf den nächsten Samstag freut, und sich zumindest ansatzweise mit der Fanbase befasst. Jemand, der MLP guckt, sich aber nicht dafür interessiert, wer Derpy oder Lyra ist, ist für mich kein Brony D:
    Es gibt sicherlich mehrere "Phasen", aber einfach nur die Serie schauen ist meiner Meinung nach nur die Vorstufe zum Brony. O:

Und was mich persönlich "stört" ist, dass wir "- du wie ein Pony sprichst" nicht in die Liste aufnehmen können.. doofes Deutsch! :<
    Ich weiger mich, die deutsche Synchro zu sehen, also.. was ist mit den Wortwitzen passiert? "everypony" beispielsweise lässt sich ja nicht übersetzen o:

Zitat Zitat von Dornick Beitrag anzeigen

Und was mich persönlich "stört" ist, dass wir "- du wie ein Pony sprichst" nicht in die Liste aufnehmen können.. doofes Deutsch! :<
    Ich weiger mich, die deutsche Synchro zu sehen, also.. was ist mit den Wortwitzen passiert? "everypony" beispielsweise lässt sich ja nicht übersetzen o:
    Es gibt keine Wortwitze in der deutschen Synchro.
    Applejack hat keinen Dialekt, Rainbow Dash klingt viel zu weiblich... ich fang garnicht erst an...
    An sich machen die deutschen Sprecher garnicht mal einen so schlechten Job, nur leider haben sie gegen ihre englischen Pendants keine Chance!

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Wortwitze in der deutschen Synchro.
    Das ist mir zumindest beim Titel aufgefallen (der Night Mare Moon-Wortwitz ist mir übrigens erst aufgefallen, als ich den deutschen mit dem Originaltitel verglichen habe x) ), aber.. keine Ponies? Kein Heu? Alle Wortwitze weg? :<

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    An sich machen die deutschen Sprecher garnicht mal einen so schlechten Job, nur leider haben sie gegen ihre englischen Pendants keine Chance!
    Ich hatte die erste Folge kurz eingeschaltet und bin zu Rarity's Auftritt gesprungen... 3 Sekunden, dann hab ich's weggeklickt.

Startliste aktualisiert. Ganz unten sind auch einige neue Punkte.
    Karl: Danke für's verkleinern! Ich hatte das Bild hier letztens schonmal reingestellt und wollte es auch als Avatar tragen, habe es aber nicht hinbekommen.
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Bild trage.