-
Waldläufer
Oh Gott, ich kann zwar auch nicht viel zu der Liste beitragen, aber ich kann eben schnell meine Meinung zum "Bronysein" schildern. (Auch, wenns eingentlich nicht verlangt ist. :P)
Als Brony muss man nicht zwangsweise die Serie mögen, finde ich. Bronies sind für mich auch Leute, die nichts gegen die Fangemeinde von MLP haben, da diese sozusagen den "Love & Tolerate" Gedanken ebenfalls in sich tragen und mir als Fan der Serie somit symphatisch sind bzw. sein müssten.
Aber falls wir mit Bronies alle die meinen, die die Serie tatsächlich gucken und sie auch mögen, dann reicht das schon völlig aus, um als Brony bezeichnet werden zu können.
Leute, die die Fanszene durch künstlerische Projekte bereichern haben für mich keinen höheren Stellwert als andere Bronies. Brony = Brony. Wir sind ja keine Diktatur.
Allerdings scheint ihr ein bisschen auf die "wahren" Bronies abzuzielen (wobei man da eben erstmal das Wort "wahr" oder "echt" definieren sollte).
Gut, es mag vielleicht Unterschiede geben an Grad der Liebe zu MLP. Für mich z.B. ist MLP nicht "DA ONE AND ONLY BEST SERIE AUF PLANET", wie es vielleicht für andere ist. Für mich ist MLP einfach eine niedliche freundliche Serie, qualitativ auch hochwertig, mit einer vor Kreativität strotzenden Fanbase, die alle sich untereinander mögen und andere Meinungen tollerieren. Gerade diese Fanbase macht auch den Reiz des Bronyseins aus, finde ich. Es gibt einfach kaum eine Serie, die so eine gewaltige Fanbasis hat.
Aber wie gesagt: Bronies müssen sich nicht zwangsweise an der Fanbase beteiligen, auch, wenn sie dann einiges verpassen. Sie müssen nicht einmal die Serie mögen. Ein Brony ist jemand, der "love and tolerate" zu einem seiner Lebensmottos gemacht hat.
Achja, damit Nonsense auch was für die Liste hat (bleibt dir natürlich überlassen, ob du das übernehmen möchtest.
):
Ein Brony
- muss nicht zwangsweise ein Fan der Serie sein, sondern lediglich die Fangemeinde tollerieren bzw. deren Mitgliedern wohlgesonnen sein
- sollte sich mindestens eine Fanfic, einen Remix, einen original song und ein paar Bilder/Zeichnungen zu Gemüte geführt haben, um sich als Teil der Fangemeinde zu identifizieren zu können
- mag Muffins lieber als Cupcakes
- mag Derpy
- hat versucht das hier nachzumachen und ist daran gescheitert, dass man mit der Stimme nicht so hoch kommt (und keine Hufe hat...)
- hat ausprobiert, ein Pony zu zeichnen (und hats nicht geschaftt
)