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Thema: Schwerpunkte eines Spiels innerhalb der Spieltwelt

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  1. #9
    Zitat Zitat
    Es kann, aber wenn man's gut verpackt und den Spieler diesbezüglich eben im Dunkeln Tappen lassen will und/oder es ihn selber rausfinden lassen will, dann ist das auch okay, sofern es eben in das Konzept des Spiels reinpasst. Und das ist nunmal der wichtigste Punkt überhaupt.
    Wie zur Bleimine Dreamland R?
    Man weiß nichts über den Handlungsort, die "Stadt", aber sie verändert sich kontinuierlich aller paar Minuten nach Handlungen und Spielverlauf.
    Oder wie Feuer um Mitternacht?
    Hier hat man das ganze Spiel über ein festgesetzte Land (Dunglas) und sieht daher auch immer wieder die gleichen Orte, die sich aber nach Verlauf und Handlung ändern bzw. die Bevölkerung.
    Oder doch wie Vampires Dawn (II) in der man die Welt dahingehend beeinflußen kann, dass man die Bevölkerung auslöscht und die Schlösser mit Personal füllt?
    Oder doch der Klassiker Unterwegs in Düsterburg?
    Nein, ich glaube, ich denke zu einfach..Es geht Jenai um mehr. Ich bin gerade bei Interaktion mit Welt und Menschen. Aber ich glaube, das ist am Thema vorbei..?

    Geändert von Holo (09.03.2012 um 21:53 Uhr)

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