Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Wobei man sagen muss, dass es bei Sternenkind-Saga bei weitem nicht nur die Story ist. Hier kommen unzählige Features und die von dir angesprochene sehr große Entscheidungsfreiheit hinzu, welche die "Welt" von SKS ja auch wieder stark beeinflußt.
Japp, ganz genau.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Ich kenne kaum ein Spiel, in dem man nicht wirklich etwas über die Umgebung weiß, in der man sich bewegt.
Siehst du, und nicht mal das muss zwingend schlecht sein. Es kann, aber wenn man's gut verpackt und den Spieler diesbezüglich eben im Dunkeln Tappen lassen will und/oder es ihn selber rausfinden lassen will, dann ist das auch okay, sofern es eben in das Konzept des Spiels reinpasst. Und das ist nunmal der wichtigste Punkt überhaupt. Bei 'nem klassischen Adventure aber beispielsweise wohl definitiv fehl am Platze.