Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zauber und Magie Online Spiel Entwicklung

  1. #1

    Zauber und Magie Online Spiel Entwicklung

    Hallo Liebes Forum
    Ich habe vor ein paar Tagen ein online Spiel gespielt es heißt Miramagia, und habe mir so gedacht wow, so ein Spiel könnte mann vielleicht auch entwickeln, wenn Mann ein gutes Team hat. Ich wollte euch fragen, ob sich jemand hier finden, lässt der davon Ahnung hat, und mit machen würde. Ideen, Konzepte und alles mögliche liegen schon vor. Es werden Grafiker, Techniker, Modeler und Weiteres gesucht. Falls Interesse gibt, meldet euch bitte hier.

  2. #2
    Wenn du so ein Team findest, dann sage ich dir, das erste was sie machen würden wäre es dich raus zu schmeißen, da du ihnen keinerlei Hilfe leisten könntest. Das erkennt man schon daran, dass du nichteinmal eine genaue Ahnung davon hast worum es bei soetwas geht.
    Zitat Zitat
    und habe mir so gedacht wow, so ein Spiel könnte mann vielleicht auch entwickeln
    Und versteh das nicht falsch, wir wollen hier keine Träume zerstören, wir wollen dich nur davon abhalten etwas sehr dummes zu tun und deine Zeit zu vergeuden.

    Willst du ein wirklich großes Projekt erstellen dann ist das erste was du dafür tun solltest selbst etwas zu lernen womit du deinen Teil beisteuern kannst.
    Eine "richtige" Programmiersprache wie C++, Java oder vergleichbares, oder ein ansehliches Potential als Grafiker.
    Außerdem solltest du vielleicht auch ersteinmal darüber recherchieren was für eine Arbeit das ganze ist, wo du einen kostengünstigen Server findest welcher auch stabil ist und genügend Speicherplatz für die Datenbasen bietet, etc etc.

    Geändert von Cornix (09.03.2012 um 16:01 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Willst du ein wirklich großes Projekt erstellen dann ist das erste was du dafür tun solltest selbst etwas zu lernen womit du deinen Teil beisteuern kannst.
    Eine "richtige" Programmiersprache wie C++, Java oder vergleichbares, oder ein ansehliches Potential als Grafiker.
    Außerdem solltest du vielleicht auch ersteinmal darüber recherchieren was für eine Arbeit das ganze ist, wo du einen kostengünstigen Server findest welcher auch stabil ist und genügend Speicherplatz für die Datenbasen bietet, etc etc.
    Ich finde das nicht zwangsweise notwendig. Die organisatorische Arbeit und auch das entwerfen der Welt macht ebenfalls eine Menge Arbeit aus. Das hast du ja bereits mit dem Server angesprochen. Webscripting zur Gestaltung einer eigenen Homepage wäre auch noch eine Möglichkeit seinen Teil beizutragen. Das Planen der Skills und Monster ist garantiert auch eine Menge Arbeit (zumidest wenn man sich intensiv mit verschiedenen Formen der Schadensberechnung auseinandersetzt und etwas mehr tut als sich nur einen Namen auszudenken).

    Geändert von Daos-Mandrak (09.03.2012 um 17:52 Uhr)

  4. #4
    @Daos-Mandrak
    Das mag schon sein, du musst aber bedenken, dass eigentlich jeder Fantasie genug hat um sich eine Welt auszudenken, d.h. auch als Programmierer kannst du das (und die "Konzepte", die vorgestellt werden, sind nicht sooo detailiert,meistens steht da nur ne lange Einleitungsgeschichte, Stichpunkte zu den einzelnen Rassen und Klassen und mit Glück ne Kurzbeschreibung zu Kernfeatures). Selten werden mal wirklich Skills oder andere Sachen detailiert vorgestellt (im Sinne von "Feuerball macht 100 Punkte Feuerschaden + 30% der Intelligenz als Bonusschaden. Besonders effektiv gegen Treants (+ 10% max Schaden"), schwach gegen Golem (-10% max Schaden)." Diese Sachen (bzw. so viel davon wie möglich) müssen vorher feststehen, denn niemand kauft gerne die "Katze im Sack" (bzw. macht an einem Projekt mit von dem man weder weiß wie lange es in etwa dauert, noch, ob es überhaupt was wird).

    Ich bin selber in einen Forum für Spieleprogrammierer und es ist fast jede Woche so, dass irgendein neuer kommt und meint mit seinen "Konzept" (das nichtmal ne halbe Seite lang ist) ein Team zu finden (und ja meistens für das nächste WoW).
    Insofern ja es ist normal, dass der Suchende auch selber mitprogrammieren muss, in den meisten Fällen sollte er besser sogar schon einen funktionierenden Prototypen fertig haben, bevor er überhaupt nach Teammitgliedern sucht. Ansonsten wird er a) keinen finden oder b) nur Leute, die selber keine Ahnung von der Materie haben.

    So genug Offtopic.
    @Fintendax
    Wie du dir vllt. schon denken kannst ist die Suchanfrage meiner Meinung nach ziemlich dürftig. Je nachdem was du an Konzepten bereits hast, könntest du ja zumindest schonmal Artworks zeigen (können auch einfach Skizzen sein) oder einen RPG Maker Prototypen (geht natürlich auch ein anderes Programm oder selber programmieren) machen, der schonmal Kernfeatures zeigt (z.B. falls du ein Schmiedesystem hast oder ein innovatives Levelsystem). Er muss nicht (darf aber) onlinefähig sein. Ferner könntest du dich schonmal über die Technik informieren, welche Engine und Programmiersprache ihr benutzen wollt etc (Selbst wenn du selber nicht viel Ahnung von der Materie hast zeigt das zumindest, dass du dich damit außeinander gesetzt hast. Außerdem kannst du so besser einschätzen, ob Leute wirklich für das Projekt geeignet sind). Über den Grafikstil im Spiel kannst du dir auch schon Gedanken machen. Damit meine ich nicht nur ob 2d oder 3d sondern auch, ob isometrisch oder RPG Maker like, ob Anime, Comic oder lieber realistisch.

  5. #5
    Mach erstmal ein Spiel fertig und hau es raus.Ehrlich du überschätzt dich; ich dachte am Anfang auch "lassen wir mal zwei Projekte nebeneinander laufen und entwickeln beides zeitgleich", aber selbst mit zweien auf einmal war ich maßlos überfordert und am Ende landeten beide unfertig auf meiner externen Festplatte. Sowas ist echt Schade um die Mühe, die man reingesteckt hat. Mach erstmal mit "der Mysteriöse Mordfall" weiter. Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat,weil es echt schade wäre, wenn ein Spiel, das schon im Vorfeld einen so guten Eindruck hinterlässt, niemals fertig werden würde, weil du dich mit zu viel "Nebenarbeit" auf einmal eindeckst Hinterher verliert man nur seinen roten Faden und die Lust an beiden Projekten, glaub mir ich weiß wovon ich rede Die beiden von mir angesprochenen Spiele sind "Insanity" und "The Question". Du wirst lachen, wenn ich dir erzähle, dass ich die Fertigstellung beider Projekte eigentlich schon vor 6 (!!) Jahren geplant habe

    mfG Penetranz

  6. #6
    *Hust* Nunja, es gäbe da tatsächlich etwas..
    Sagt dir der Name Blizzard etwas? (Also nicht das Activision Blizzard von Warcraft, Starcraft, etc )
    Der Kerl hat einige Skripts geschrieben vom ABS bis zum Onlinemodus.

    Tatsächlich schoss mir der Gedanke auch oft durch den Kopf - aber alleine - naja ^^
    Mein Tipp wäre: Mach (nachdem du mit dem mysteriösen Mordfall fertig bist [Weil das Spiel echt interessant klingt]) ein ganz normales Adventure game mit einem ABS-Script
    Und schau dass du die maps multiplayer geeignet machst. Fahr dich aber nicht darauf fest, mach sie einfach groß und überschaubar.
    Mach das Spiel ganz normal mit allen features die du dir in einem Onlinegame vorstellen könntest fertig und entscheide dann ob du Blizz' Online-Script benutzen willst.

    Ist allerdings ein hartes Stück Arbeit.
    Um das ganze dann nämlich auch funktionierend online stellen zu können solltest du ein paar Kenntnisse in der Programmiersprache Ruby oder ähnlichen haben.
    Der Server ist dann das kleinste Problem.

    Hamachi oder sowas würde es denk ich auch tun.
    Ist ja nicht so als Würde ein RPG-Maker Spiel Mords Speicher kosten.

    Oh, achja, hier die Seite in der Blizz ständig Sachen postet, paar krasse Sachen dabei, darunter das Online-game-Script.
    http://www.chaos-project.com/index.p...base&Itemid=29

    Geändert von Raddwa (03.04.2012 um 08:47 Uhr)

  7. #7
    Ich rate dir das ab, denn was ist mit dem mysteriösen Mordfall? Oder diesem Zelda ähnlichen Spiel passiert?
    Stell erst was fertig, so wird auch hier nichts drauß. Du verschwendest so nur Zeit von den Leuten die dir Helfen und von dir selber!

    Sry, wenn das Hart klingt, stimmt aber auch so...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •