mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

kein Chocobo im Grasland trotz Köder

Hallo und guten Abend allerseits,

ich bin grad mal wieder dabei, FF7 zu zocken und zwar für PC.
    Hab nun folgendes Problem:
    Ich warauf der Chocobofarm, hab mir die Chocobo-Materia geholt (oder wie auch immer die heißt) und war auch im Stall und hab mir dort das Gemüse für das Einfangen von nem Chocobo gekauft.
    So, und jetzt renn ich schon seit ner geschlagenen halben Stunde auf diesen blöden Chocobo-Spuren rum...aber es passiert nix...Zufallskämpfe ohne Ende...aber kein Chocobo....fehlt mir noch irgend ein auslösendes Event?
    Den Köder hab ich eigentlich gekauft, weil sonst hätte ich doch nie das Gemüsezeugs gekriegt.
    Hab nur das erste mal, als mich der Kerl gefragt hat, ob ich den Köder für 2000 Gil haben will "nö" gesagt....aber beim zweiten Mal hab ich ihn dann genommen.
    Also wo liegt das Problem? Ich seh's nicht, wär schön, wenn vielleicht jemand ne Idee hat, thanx!

Gruß, Buzz Dee

PS: Mittlerweile sind meine Charaktere Level 20, demnächst bin ich stark genug um diesen komischen Midgar-Zolom alleine platt zu machen, dann brauch ich die dummen Chocobos nich mehr =)

also hast du vielleicht noch einen spielstand vor dem besuch auf der chocobofarm ?ich hatte ein ähnliches problem aber als ich dann nochmal neu geladen hatte ging es.

mh...ja, hab ich...aber gerade das wollte ich vermeiden,w eil dann das training von ner halben stunde weg is =(
    naja, wird wohl nix helfen...danke für die hilfe!

Gruß, Buzz Dee

Sehr merkwürdig!! Vielleicht muss man sich ja erst von Coco-Billy
    erklären lassen wie man Chocos fängt?!?!
    Erlich gesagt hab ich keine Ahnung was man da machen kann ausser neu laden.......Hast Du die Materia überhaupt angelegt ??? *duck*

Du kannst erst dann Chocobo fangen, wenn du die Chocobo-Substanz anlegst. Dann must du auf den Chocobo Fußspuren, die auf der Weltkarte zu sehen sind, rumlaufen. Dann solte (eigentlich) ein Chocobo auftauchen. Dem Chocobo musst du dan einen Köder geben und die "normalen" Gegner besiegen. Und schon hast du ein Chocobo gefangen. Wenn du jetzt noch eine Chocobo-Box gekauft hast (10.000Gil) kannst du das Chocobo dort Unterbringen. Wenn du keine Box hast, ist das Chocobo weg wenn du absteigst. §lehrer

P.S.: Die besten Chocobo findet mann ganz im norden der Weltkarte. Sind aber sehr selten. Man brauch viel zeit und noch mehr gedult.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.