Auch wenn sich das Problem bereits erledigt zu haben scheint und meinen Post schon fast den Nekrotitel trägt, habe ich doch noch 2 Cents zum verschenken.
Wenn du Mitglieder aus der Party wirfst, später aber noch wissen musst, wer damals drin war (z.B. wenn das Spiel zwischen 2 verschiedenen Charaktergruppen hin und her wechselt), dann bieten sich Variablen sehr gut an.
Erstelle dazu soviele Variablen wie es Plätze in der Party gibt (z.B. "Party Position 1", "Party Position 2" usw...) und speichere die Helden-ID in die zugehörige Variable. Also ID des Helden in Position 1 (der Gruppenführer) in die Variable "Party Position 1" speichern.
Wenn du später diese Party wiederherstellen willst, dann kickst du erstmal alle momentanen Charaktere raus und fügst danach per "Change Party"-Befehl der Reihe nach die Helden anhand der in den Variablen gespeicherten IDs wieder hinzu.
Für die Problemlösung bezüglich Unsichtbarmachen des herumlaufenden Helden hat dich Daen ja schon mit den nötigen Tipps versorgt.