Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
Seriously? Ich gehe hier mal davon aus, dass es um Mass Effect 1 geht, nachdem du keine Zahl dahinter gesetzt hast... und das war eindeutig der einzige, aber dafür ziemlich, abgruntief schlechte Teil des Spieles. Ernsthaft. Wer will stundenlang mit einem Fahrzeug über eine kahle, zerkluftete, absolut unwegbare und schlecht gerenderte "Oberfläche" fahren, um zwei, drei random Objekte aufzusammeln? Das war eine der schlechtesten Gameplayentscheidungen ever für mich - noch schlimmer, weil es in einem sonst so guten Spiel eingebaut war... Ehrlich, ich könnte mich stundenlang über diesen Aspekt aufregen...
Für mich hat das was damit zu tun, dass man im Spiel jemanden spielt, der die Galaxis erkunden muss, um ebenjene zu retten. Ich finds schade, dass das ab dem zweiten Teil gedroppt wurde, weil es für mich einfach dazugehört: Ich bin der Typ, der mit seinen Redshirts auf den Planeten gebeamt wird, nach Zeug sucht das er braucht und nebenbei noch mit seinem Panzer rumballert, Scheiß mit den Sprungdüsen macht und über die Physikengine lacht. Ich liebe den Teil des Spiels extrem Hab aber schon öfter gehört, dass Leute den Part nciht so gut finden und ich kanns echt verstehen (weil es im Prinzip das Equivalent von Mass Effect zum allgemeinen Grinden in Standard-RPGs ist). Aber - wie erwähnt - für mich gehörts einfach dazu und ist ein schönes Minigame.