mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301
  1. #81
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich bin immer pünktlich bei der Arbeit, weil ich dank flexibler Arbeitszeit nicht zu spät kommen kann
    Selbes bei mir Aber ich bin halt lieber vor halb 9 da, umso früher kann ich die Biege machen und umso früher kann ich zuhause sitzen und mir an den Kopf fassen wenn ich durchs Forum browse Und halt anderes Zeug machen wie einkaufen und saubermachen und was ich nicht sonst noch alles so vor mich herschiebe seit ~einer Woche.

  2. #82
    Ja, ich bin auch lieber früher da, um wenigstens noch ein bisschen was vom Tag zu haben. Meistens so zwischen 7:10 und 7:30 Uhr. So kann ich auch noch am Nachmittag zum Sport, einkaufen, zocken, oder eben auch machen, was ich seit längerem vor mich her schiebe (so müsste ich mich z.B. baldigst mal an meine Steuererklärung machen)

  3. #83
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich bin immer pünktlich bei der Arbeit, weil ich dank flexibler Arbeitszeit nicht zu spät kommen kann
    Mir geht es da fast ähnlich - so lange ich vor 10 Uhr in der Firma bin ist alles paletti (Kernarbeitszeit und so).

  4. #84
    Guten Morgen QFRAT!

    Wieder erfolgreich (?) Schlummer-Taste-drücken gespielt. -.-
    Ich glaube, meine Chefin nervt es langsam, dass ich so spät komme (was ja nur daran liegt, dass mich der Gedanke an sie nicht aufstehen lässt), allerdings hat unsere gemeinsame Chefin gemeint, dass ich meine Überstunden ein wenig reduzieren muss. Tja, ich richtere mich nach der Person, die höher steht. >>"

    Und meine schönen Lucky-Sterne sind weg. ;.;

  5. #85
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Ich glaube, meine Chefin nervt es langsam, dass ich so spät komme (was ja nur daran liegt, dass mich der Gedanke an sie nicht aufstehen lässt), allerdings hat unsere gemeinsame Chefin gemeint, dass ich meine Überstunden ein wenig reduzieren muss. Tja, ich richtere mich nach der Person, die höher steht. >>"

    Das ist eine extrem coole Einstellung, muss ich ja neidlos zugeben.

  6. #86
    Ich hamster meine Überstunden, um sie kurz vor den Osterferien (und meinem Urlaub da) heil- und sinnlos zu verballern

  7. #87
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen

    Das ist eine extrem coole Einstellung, muss ich ja neidlos zugeben.
    Und mein verdammtes Argument, falls es mal zum Problem werden sollte! xD

    @steel: Gute Einstellung! Geht bei uns leider nicht, weil wir nur zu zweit sind und es so schon schwer ist, den Urlaub abzustimmen. u.u

  8. #88
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Und mein verdammtes Argument, falls es mal zum Problem werden sollte! xD
    Ein besseres Argument als den Vorgesetzen des Vorgesetzten kann man ja nicht haben

    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    @steel: Gute Einstellung! Geht bei uns leider nicht, weil wir nur zu zweit sind und es so schon schwer ist, den Urlaub abzustimmen. u.u
    Mooooment!
    Ihr seid 2 Leute und es ist schwierig euren Urlaub abzustimmen? o.o Also DAS musst du mir mal erklären (nicht unbedingt im QFRAT, nachher müssen wir uns wieder die "Ihr seid ja knuffig"- oder "Nehmt euch ein Zimmer"-Sprüche anhören ).

  9. #89
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Mooooment!
    Ihr seid 2 Leute und es ist schwierig euren Urlaub abzustimmen? o.o Also DAS musst du mir mal erklären (nicht unbedingt im QFRAT, nachher müssen wir uns wieder die "Ihr seid ja knuffig"- oder "Nehmt euch ein Zimmer"-Sprüche anhören ).
    *zu faul, um schon wieder nen neuen Tab aufzumachen*
    Außerdem: Dann sind wir eben nicht knuffig und wenn du mir noch mal so zuhältermäßig befiehlst, im MSN zu erscheinen, kannst du was erleben. -.-
    Zum Problem: Die Arbeit an der Theke ist allein kaum noch zu packen, also muss schon am Anfang des Jahres geguckt werden, dass in der Zeit, wo einer von uns beiden Urlaub hat, ein Ersatz zumindest für die Spätdienste (ab 15:00 Uhr) da ist. Da die aus der andren Zweigstelle allerdings AUCH Urlaub machen wollen (gerne natürlich auch Ostern und so), können wir nicht einfach darauf zurückgreifen.
    Dafür liegt Weihnachten dieses Jahr geil, die Verwaltung hat gleich mal beschlossen, dass die beiden möglichen Öffnungstage Brückentage sind und keiner sich da um den Urlaub reißen muss.

  10. #90
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Außerdem: Dann sind wir eben nicht knuffig und wenn du mir noch mal so zuhältermäßig befiehlst, im MSN zu erscheinen, kannst du was erleben. -.-
    Woha, immer mit der Ruhe, ja? o.O
    Ist ja nicht so, dass ich einen taktischen Marschflugkörper auf dich gerichtet habe, solltest du nicht im MSN erscheinen sobald ich schnippse *Zündungssequenz deaktiviert*
    ... öfters melden könntest du dich trotzdem ;___;

    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Zum Problem: Die Arbeit an der Theke ist allein kaum noch zu packen, also muss schon am Anfang des Jahres geguckt werden, dass in der Zeit, wo einer von uns beiden Urlaub hat, ein Ersatz zumindest für die Spätdienste (ab 15:00 Uhr) da ist. Da die aus der andren Zweigstelle allerdings AUCH Urlaub machen wollen (gerne natürlich auch Ostern und so), können wir nicht einfach darauf zurückgreifen.
    Dafür liegt Weihnachten dieses Jahr geil, die Verwaltung hat gleich mal beschlossen, dass die beiden möglichen Öffnungstage Brückentage sind und keiner sich da um den Urlaub reißen muss.
    Okay, jetzt sehe ich das Problem - ist ungefähr ähnlich wie bei uns. Wir sind zwar 3 Leute in unserem Bereich, aber die Arbeit reicht zum Teil locker für 5... und als kleinstes Licht am Himmel (also ohne Frau, ohne Kinder, ganz allein... *glitzer*) muss ich zeittechnisch natürlich dann Urlaub nehmen, wenn meine anderen beiden Kollegen da sind. Oder wir sprechen uns eben ab, ob einer von uns mal eine Woche alleine zurecht kommt. Klappt ganz gut und unser Chef segnet das alles brav ab ^^

    So, Mittag.

  11. #91
    Zu lang, nicht gelesen.

    Ey ffffffuuuuuuuu warum müssen eigentlich in letzter Minute scheiß Schulungstage auf Wochentage gelegt werden, die so gar nicht in meinen Kram passen? Jetzt hab ich ne SAP-Schulung am Freitag den 27.4. Was ist am 27.4.? Die standesamtliche Hochzeit meiner Schwester. Woopdee-fucking-doo-da...

  12. #92
    @Simon:[Sarkasmus]Ich stehe ja auf Männer, die sofort zu plärren anfangen, wenn man zwischendurch auch mal sein eigenes Leben leben (=RPGn, Zocken, Saufen, Pennen) will und sich nicht verpflichtet fühlen möchte, die Animateurin zu spielen.[/Sarkasmus]

    Ich würde ja behaupten, man übersteht auch mal ein paar Tage oder eine Woche allein hier. Klar wird das dann stressig am Abend, aber es ist ja nicht so, als wäre nicht trotzdem 18:00 die Bude zu.
    Aber Chefin: Nein, das geht gar gar gar nicht geht das nicht! Da geht man doch kaputt!
    Alles Luschen...

    Zitat Zitat von steel
    Ey ffffffuuuuuuuu warum müssen eigentlich in letzter Minute scheiß Schulungstage auf Wochentage gelegt werden, die so gar nicht in meinen Kram passen? Jetzt hab ich ne SAP-Schulung am Freitag den 27.4. Was ist am 27.4.? Die standesamtliche Hochzeit meiner Schwester. Woopdee-fucking-doo-da...
    Woah, DAS ist scheiße! Gibts keinen Ausweichtermin, an dem du ausnahmsweise teilnehmen könntest (für die Schulung, logisch >>") oder so?

  13. #93
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    @Simon:[Sarkasmus]Ich stehe ja auf Männer, die sofort zu plärren anfangen, wenn man zwischendurch auch mal sein eigenes Leben leben (=RPGn, Zocken, Saufen, Pennen) will und sich nicht verpflichtet fühlen möchte, die Animateurin zu spielen.[/Sarkasmus]
    Hey, immerhin bezahle ich dich dafür! o.O

  14. #94
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ey ffffffuuuuuuuu warum müssen eigentlich in letzter Minute scheiß Schulungstage auf Wochentage gelegt werden, die so gar nicht in meinen Kram passen? Jetzt hab ich ne SAP-Schulung am Freitag den 27.4. Was ist am 27.4.? Die standesamtliche Hochzeit meiner Schwester. Woopdee-fucking-doo-da...
    Das ist echt blöd. Bist du verpflichtet, an der Schulung teilzunehmen? Ich würde da sonst ganz klar sagen "Sorry Jungs, da kann ich nicht." Wegen ner Schulung würd ich nicht auf die Hochzeit eines engen Familienmitglieds verzichten.

  15. #95
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Woah, DAS ist scheiße! Gibts keinen Ausweichtermin, an dem du ausnahmsweise teilnehmen könntest (für die Schulung, logisch >>") oder so?
    Jo, der Termin wurde verschoben. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, wie man so schön sagt.
    Das wäre echt scheiße geworden wenn ich da nicht freigekriegt hätte. Cool wie ich bin hab ich dann direkt nach diesem Drama meinen Osterferienurlaub festgenagelt. Wie ein Chef.

  16. #96
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Jo, der Termin wurde verschoben. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, wie man so schön sagt.
    Das wäre echt scheiße geworden wenn ich da nicht freigekriegt hätte. Cool wie ich bin hab ich dann direkt nach diesem Drama meinen Osterferienurlaub festgenagelt. Wie ein Chef.
    Gibt es für solche Dingen nicht auch Sonderurlaub? Zumindest bei uns ist das der Fall *kratz*

  17. #97
    Ja klar, den hab ich auch genommen. Aber das ist halt wieder so ein Beispiel von linker Hand die nicht weiß was rechter Hände so macht weischd.

  18. #98
    Du bekommst Sonderurlaub, wenn deine Schwester heiratet? Das nenn ich aber mal einen großzügigen Arbeitgeber! Ich bekomm ja noch nicht mal Sonderurlaub, wenn ich selbst heirate (öffentlicher Dienst halt...)

  19. #99
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ja klar, den hab ich auch genommen. Aber das ist halt wieder so ein Beispiel von linker Hand die nicht weiß was rechter Hände so macht weischd.
    Haha, das kenne ich irgendwie - da ist es von Vorteil, wenn man zu der hübschen Brünetten Sachbearbeiterin aus der Personalabteilung einen guten Draht hat

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Du bekommst Sonderurlaub, wenn deine Schwester heiratet? Das nenn ich aber mal einen großzügigen Arbeitgeber! Ich bekomm ja noch nicht mal Sonderurlaub, wenn ich selbst heirate (öffentlicher Dienst halt...)
    Das ist doch ein Scherz, oder? Du musst regulären Urlaub nehmen wenn du selber heiratest? o.O
    Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass die Zustände im öffentlichen Dienst deartig... mies sind.

  20. #100
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Du bekommst Sonderurlaub, wenn deine Schwester heiratet? Das nenn ich aber mal einen großzügigen Arbeitgeber! Ich bekomm ja noch nicht mal Sonderurlaub, wenn ich selbst heirate (öffentlicher Dienst halt...)
    Naja mein Arbeitgeber ist nciht großzügig, sondern einfach... normal, halt o.O Selbst bei meinem Arschlochbetrieb vor ~2 Jahren hätte ich da Urlaub gekriegt weil das Urlaubsgesetz es halt so vorsieht.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Haha, das kenne ich irgendwie - da ist es von Vorteil, wenn man zu der hübschen Brünetten Sachbearbeiterin aus der Personalabteilung einen guten Draht hat
    Die stehen total auf meine nordische Art glaub ich. Ich quatsch die halt nicht zu Tode mit Zeug sondern sag nur "Jo." und "Nee." wenn ich was gefragt werde.

    So ich merk wieder wie die Pillen wirken. Muss weg. Effizient sein und so wenig wie möglich stoned aussehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •