Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit dem RPG-Maker XP; Trial angeblich abgelaufen

Problem mit dem RPG-Maker XP; Trial angeblich abgelaufen

Guten Tag,
    ich habe dieses Mal ein ernsthaftes Problem mit dem RPG-Maker XP.

Nachdem ich den Maker nun seit mehr als 2 Jahren benutze meint dieser plötzlich, dass meine Trial-Version abgelaufen sei.

Den Maker hatte ich damals gekauft und bisher funktioniert alles einwandfrei, doch letztens habe ich mir leider bei einer unglücklichen Google-Suche einen Virus eingefangen. Der Virus konnte mit einem klein wenig Aufwand entfernt werden und ich dachte es sei weiter keinerlei Schaden entstanden.
    Doch als ich heute versucht habe den RPG-Maker XP zu starten so forderte dieser mich plötzlich auf das Produkt zu kaufen.

Ich dachte ersteinmal, dass vielleicht die PsiKey.dll Datei, welche dafür zuständig ist die Vollversion freizuschalten, sei durch den Virus beschädigt worden und habe deshalb eine alte Sicherungskopie verwendet um sie zu ersetzen. Leider ohne Erfolg.

Also habe ich den Maker komplett deinstalliert und neu installiert und danach die PsiKey.dll ersetzt. Es funktionierte immernoch nicht. Ich dachte, vielleicht sei auch das SetUp von damals vielleicht beschädigt worden und habe mir daher das gesamte SetUp neu-installiert doch immernoch funktioniert es nicht.

Also habe ich im Internet gesucht und eine alternative PsiKey.dll gefunden, fragt nicht wie und wo, ich werde es nicht sagen, und es in meiner Verzweiflung damit probiert doch es funktioniert immernoch nicht.
    Das ist alles sehr ärgerlich.

Meine Frage nun, nach all dem Text, hat sonst schoneinmal jemand von diesem Problem gehört und hat jemand eine Idee parat was ich als nächstes tun sollte?

Beste Grüße.

Edit: Das Problem lies sich beheben, leider darf ich die Methode allerdings nicht nennen.

Geändert von Cornix (06.03.2012 um 22:34 Uhr)

Der Maker lässt sich aber eigentlich auch ohne Probleme neu installieren (allerdings weiß ich nicht genau wie oft). Man muss sich dann einen neuen Code generieren lassen.

Jetzt ist es zu spät dafür. Aber das hätte man vielleicht ausprobieren können.
    Vielleicht als Hilfe für die nächste arme Seele mit dem selben Problem.

Ich denke das wäre ein Fall für den Kundenservice von Degica gewesen.

Ich glaube drei mal oder so kannst du ihn neu installieren.
    Danach bleibt dir nichts außer ihn neu zu kaufen, oder halt zu cracken, wo ich - sofern er zuvor tatsächlich gekauft ward - zumindest moralisch kein Problem sehe.

Kundenservice anrufen wie MagicMaker schon sagte. Neu kaufen würd ich das Ding mit Sicherheit nicht. Wegen 'nem unbegründeten Fehler? Sicher nicht. Kannst du ja nix dafür.