Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: RPG Maker Spiele auf einem Windwos Phone?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht gemeint, dass du dir einen kaufen sollst. Vlt. hat ja der eine oder andere ein Windows Phone ...
    Tja da muss ich dich entäuschen in dem kleinen Dorf wo ich lebe und in meinen, Freundeskreis hat niemand ein Windwos Phone.


    Das mit der Steuerung sehe ich genau so wie G-Brothers. Jemmand müsste das für Windwos Phone anpassen sonst wird das
    wahrscheinlich nicht funktionieren. Oder gibt nicht diese Handys mit Tasten wie sie Computer haben?

    Wie gesagt beim Theme Handys bin ich mit meinem Latein am Ende.

  2. #2
    Ich denke mal es wird nicht fuktionieren. Egal ob das phone win 8 hat oder nicht.
    Ich bin jetzt keine experte darin, aber ich mir ziemlich sicher, dass windows auf den Handys =/= windows auf PC ist. Was darauf schliesst weil beide geräte verschiedene Prozessoren benutzen. Und da ist das Hauptproblem (Auch auf handhelds). Der Prozessor ist zu schwach. Das problem hab ich nämlich auf meinem Dingoo auf dem ich inzwischen Makerspiele spielen kann.
    Handys haben zwar immer bessere und schneller Proziss drin, aber ich denke, dass, selbst wenn es irgendwann möglich ist, es die meisten Spiele schlichtweg nicht packt.
    Wenn ich mir das ganze Zeugs angucke, was Technik bis zum abwinken beinhählt, geschweige denn, auf meinem AMD Phenom X6 ruckelt... na dann viel Spass.

  3. #3
    Da muss ich dir widersprechen, Supermike. Auf Smartphones gibt es heutzutage Spiele, die optisch von einer PS3 entsprungen sein könnten.
    Da kann solch ein lausiges 16 Bit 2D Spielchen keine Performance-Probleme auslösen, es sei denn es existieren die üblichen Ursachen, wie z.B. PP's ohne waits usw.
    Solch ein Teil könnte bestimmt auch XP Spiele ruckelfrei abspielen.

  4. #4
    Naja, diese Spiele wurden aber auch für Smartphones entwickelt. Makerspiele müssten vermutlich emuliert werden, was enorme Leistung kostet.
    Manche PS2-Spiele laufen auf meinem PC selbst heute noch nicht ruckelfrei, und was obwohl sie deutlich schlechtere Grafik haben, als das, was heute so an PC-Spielen usus ist.

    Geändert von BDraw (08.03.2012 um 13:57 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir widersprechen, Supermike. Auf Smartphones gibt es heutzutage Spiele, die optisch von einer PS3 entsprungen sein könnten.
    Da kann solch ein lausiges 16 Bit 2D Spielchen keine Performance-Probleme auslösen,.
    Nur um zu bestätigen was BDraw schon sagte...
    Mein Dingoo bringt von Haus aus diverse 3D Spiele mit (abgesehn von dem anderen kram den er emuliern kann) und trotzdem gehen kaum Makerspiele. Grösstenteils kanns am Emulator liegen. Aber wie gesagt: Die meisten Makergames sind auch nicht grad performacesparend geskriptet.

  6. #6
    Das einzig realistische wäre wohl ein EasyRPG Port. Und auch da bleibt die Frage "wann" offen.
    Der Andrang für einen WP Port ist eher gering und auch interpretiert EasyRPG noch keine kompletten Spiele... zumindest nicht fehlerfrei(kenne da auch nicht wirklich den aktuellen Status).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •