Hat so ein "Phone" überhaupt genug Pixel dafür? Vorallem weil Numina = RPGXP.
Ich hab selber keine Ahnung, wär aber bestimmt geil!
Ich hab mich schon vor längerer Zeit gefragt, ob das möglich ist...
Vermute, dass ein Handy das nur kann, wenn es eine CPU hat, die x86 unterstützt?
Bin mir nicht sicher ob das bisherige Windows Phone 7 oder wie das heißt, überhaupt x86 kompatibel ist, ich vermute aber nicht, da ja bisher nur ARM CPUs usw
verbaut sind...
Darum warte ich schon lange auf Handys mit Windows 8, das müsste dann mit den Intel Atoms oder AMD Ontario Dingern eigentlich die Spiele abspielen können...
Problem wäre halt dann, dass jemand einen Tastatur-Emulator schreiben müsste, damit man die cursor, esc und enter Taste nutzen kann ^^°
Kompalitätsprobleme also.....
Tja wie gesagt kenne ich mich mit Handy überhaupt nicht gut aus. Doch ich hätte gedacht
das das vielleicht möglich wäre schließlich wird ja immer "angepriesen" das es momentan
das beste Windwos Handy sein soll.
Und sobald ich Windows schon höre denke ich an meinen Desktop. Tja und dann kamm
mir der Gedanke:
"Wenn man schon Windwos auf den Handy hat. Warum sollte man sich nicht
die Daten vom RPG Maker auf diesen laden können und dann spielen. Schließlich
hat es ja WINDWOS."
Doch nach posten des Themas erinnerte ich mich das die Handys ja Touchscreen und ein
ein paar andere Tasten haben und das dann doch nicht so leicht funktionieren würde.
Schade eigentlich.... Minka und Tapsy RPG für unterwegs wäre sich was feines![]()
Probieren schadet doch nicht, wer weiß vlt. sehe ich schon morgen jemanden im Zug ein RPG spielen.![]()
Tja um so etwas zu probieren müsste ich mich schon so ein Windows Phone kaufen und
wenn es nicht funktioniert wäre das auch nicht so toll.
Jedenfalls habe ich gehört das Samsung ein Windwos Phone mit Windwos 8 ankündigen
soll. Laut MarcL wäre es ja möglich auf so einen RPG Maker Spiele zu spielen.
Doch ohne Leertaste wird das woll nicht gerade gut gehen![]()
Ich habe ja auch nicht gemeint, dass du dir einen kaufen sollst. Vlt. hat ja der eine oder andere ein Windows Phone ...
@MagicMaker
"Nokia Numia" hat an sich nichts mit dem RMXP Spiel "Numina" zu tun. ;P
Und allgemein haben Smartphones mindestens 480p, also passend, inklusive Breitbild.
Ich nehme mal an, dass man mit Windows Phone exe Dateien verwenden kann, allerdings muss für die Steuerung ein Hobbyentwickler her,
der das für Smartphones anpasst. Solange man solch eine Software nicht findet, sollte man die Finger davon lassen.![]()
--
Tja da muss ich dich entäuschen in dem kleinen Dorf wo ich lebe und in meinen, Freundeskreis hat niemand ein Windwos Phone.
Das mit der Steuerung sehe ich genau so wie G-Brothers. Jemmand müsste das für Windwos Phone anpassen sonst wird das
wahrscheinlich nicht funktionieren. Oder gibt nicht diese Handys mit Tasten wie sie Computer haben?
Wie gesagt beim Theme Handys bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich denke mal es wird nicht fuktionieren. Egal ob das phone win 8 hat oder nicht.
Ich bin jetzt keine experte darin, aber ich mir ziemlich sicher, dass windows auf den Handys =/= windows auf PC ist. Was darauf schliesst weil beide geräte verschiedene Prozessoren benutzen. Und da ist das Hauptproblem (Auch auf handhelds). Der Prozessor ist zu schwach. Das problem hab ich nämlich auf meinem Dingoo auf dem ich inzwischen Makerspiele spielen kann.
Handys haben zwar immer bessere und schneller Proziss drin, aber ich denke, dass, selbst wenn es irgendwann möglich ist, es die meisten Spiele schlichtweg nicht packt.
Wenn ich mir das ganze Zeugs angucke, was Technik bis zum abwinken beinhählt, geschweige denn, auf meinem AMD Phenom X6 ruckelt... na dann viel Spass.
Da muss ich dir widersprechen, Supermike. Auf Smartphones gibt es heutzutage Spiele, die optisch von einer PS3 entsprungen sein könnten.
Da kann solch ein lausiges 16 Bit 2D Spielchen keine Performance-Probleme auslösen, es sei denn es existieren die üblichen Ursachen, wie z.B. PP's ohne waits usw.
Solch ein Teil könnte bestimmt auch XP Spiele ruckelfrei abspielen.
--
Naja, diese Spiele wurden aber auch für Smartphones entwickelt. Makerspiele müssten vermutlich emuliert werden, was enorme Leistung kostet.
Manche PS2-Spiele laufen auf meinem PC selbst heute noch nicht ruckelfrei, und was obwohl sie deutlich schlechtere Grafik haben, als das, was heute so an PC-Spielen usus ist.
Geändert von BDraw (08.03.2012 um 13:57 Uhr)
Nur um zu bestätigen was BDraw schon sagte...
Mein Dingoo bringt von Haus aus diverse 3D Spiele mit (abgesehn von dem anderen kram den er emuliern kann) und trotzdem gehen kaum Makerspiele. Grösstenteils kanns am Emulator liegen. Aber wie gesagt: Die meisten Makergames sind auch nicht grad performacesparend geskriptet.
Das einzig realistische wäre wohl ein EasyRPG Port. Und auch da bleibt die Frage "wann" offen.
Der Andrang für einen WP Port ist eher gering und auch interpretiert EasyRPG noch keine kompletten Spiele... zumindest nicht fehlerfrei(kenne da auch nicht wirklich den aktuellen Status).