Ich erinnere mich immer noch an den Moment, als ich endlich die Höhle des Fleischgewordenen gefunden habe und ehrfürchtig vor dem Portal stand..
Ich fand Morrowind fesselnder und inspirierender als jedes andere Spiel vorher - und nachher. In Skyrim freut mich allerdings, dass es so viele Verweise auf Morrowind gibt, wie die ganzen eingewanderten Dunmer und deren Geschichten. Oblivion dagegen fühlte sich immer ein bisschen lieblos an.. Nein, Morrowind verschwindet ganz sicher nicht als Datenleiche auf der Festplatte oder in der Schublade (hab noch eine Originale GotY-Version Wie ich mich damals gefreut habe, als ich entdeckte, dass es noch AddOns gab!), sondern wird regelmäßig wieder ausgepackt. Demnächst mal wieder, wenn die Klausurphase um ist
Und ja, ich mache mir einiges an Gedanken über die Welt, hab Theorien über das Verschwinden der Dwemer entwickelt und verworfen, mich gefragt, ob ich wirklich Lorkhans Herz hätte zerstören dürfen, was aus Jiub geworden ist... Naja, zumindest die letzte Frage hat Oblivion wohl beantwortet.
Ach, ich krieg's irgendwie nicht hin, aufzuschreiben, was Morrowind in meinen Augen so einzigartig gemacht hat. Das "Fremder in einer fremden Welt"-Konzept war auf jeden Fall auch noch so ein Punkt. Schlickschreiter!