Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Was für ein Typ Makerer seit ihr?

Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Dito.
    In meinem gecancelten Projekt "Dark Saga" erstellte ich ein Testareal bestehend aus einer Startmap (Werteinitialisierung) und 4 Testmaps, auf denen alle Gameplayelemente des Spiels vorkommen. Ausserdem testete ich dort Effekte und andere kleine Skripts. Dieses Testareal war sozusagen die virtuelle Spielwiese im Projekt.
    In zukünftigen Projekten werde ich genau so vorgehen.
    Richtig so! Denn das ist überhaupt eine wunderbare und vor allem einfache Möglichkeit, Fehler bereits in einer frühen Phase der Entwicklung auszumerzen und so auch für ein durchgängig gleichbleibendes Spielerlebnis zu sorgen. z.B. um NPCs vorzufertigen, wenn diese verschiedene Gesprächsoptionen bieten sollen, oder eben um AKS Gegner in allen möglichen Varianten (und Variablen) durchzutesten.

Ich werde das in Zukunft genauso wie "hierendloslangencopy&pastenameneintragen" halten. Bei Network muss ich nämlich jetzt nur noch was schickes mappen und kann dann einfach alle Events aus dem Testgebiet rauskopieren und muss dann nur noch Switches und Variablen austauschen.
    Mal wieder was über Gamedesign-Organisation gelernt

Beim Storybau höre ich durchweg immer fantastische Musik. Anders im Bereich der Technik bin ich eher von Ruhe umgeben.
    Wenn ich manchmal Stunden vor dem Rechner sitze, höre ich mir auch öfters mal sogenannte Musik zum Relaxen an
    (Regeneffekte,Waldatmosphäre) hilft sehr gut sich beim konzentrieren zu entspannen.

Beim Makern muss ich ordntlich "angeheitert" sein... mit Kopfzerfetzender Musik im Hintergrund... D: Und am besten Nachts wenn's geht um nicht durch irgendwelche Situationen abgelenkt zu werden! Und am besten das geplante an einem Stück durchbauen! Natürlich auch alles so flott wie möglich! *SpeedMakerer!*

Bei meinen letzten Projekten hab ich mir einfach alles aus den Rippen gekratzt... erst System erstellen (wie ein Minigame schon spielbereit machen) ... dann kamen einfach irgendwelche Maps hinterher und dadruff dann irgendnen Story-Kack denken! Wie einige hier bau ich auch meistens eine Test-Map und kopiere dann nur noch... ^^ Ich glaube datt erkennt man auch extrem in allen meinen Games...
    Ich will garnicht erst schreiben wie Dunkel-Land "geboren" wurde! XD

PS.: Aber jetzt ist alles anders... bin sehr viel am vorplanen und denke ich hab da nun was... was sich auch mal wieder lohnt umzusetzen...nachdem ich fast alles andere über Bord geworfen hab! Die Story is fertig, Konzeptzeichnungen ohne Ende... und und und! Und die Abkürzung des Spiels könnte TITT heißen! XD Ist das nicht voll Super... warum schreib ich hier eigentlich!? *off*

Hab mir soeben neue Musik besorgt und wollte die Quelle mal weiterempfehlen, da ich der Meinung bin, dass vieles von dort sich gut als Hintergrundmusik zum Makern eignet. Viele werden die Seite sehr wahrscheinlich bereits kennen, aber egal :P

http://ocremix.org/

Wer diverse Remixes von Gamesoundtracks mag, der wird hier mehr als bedient ^^

Das letze mal als ich am Maker saß, da hab ich Soundtracks von Guilty Crown oder im Hintergrund mitgeguckt, allerdings auf Japanisch xD
    Naja, hier mal einige OST die mir besonders gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=iF3dxVJPKV4
    http://www.youtube.com/watch?v=8v6ueKs-4tc
    http://www.youtube.com/watch?v=2TCiaF76UQs
    http://www.youtube.com/watch?v=9COMiKjGs8M

Zwar sind 2 mit Gesang, einmal Bios und Ready to go, aber die sind einfach super^^

Ich persönlich finde das die OST von Guilty Crown einer der besten sind die ich bisher gehört habe, die passt einfach zum Anime und mir gefällt die auch so^^ Und Inspiriren tut sie auch

MfG Soul

ich amerkee noch mti rtp zum lernen aber ich kann mich auch nur mit music konzentrieren ohne werd ich viel zu schnell unkontzentriert^^

Hi,
    Ich habe 4 ausgewachsene Katzen und
    eine kleine Weise von 3 Wochen da muss ich
    Kopfhören einstecken sonst werd ich verückt.
    Denn die kleine miaut pausenlos wenn sie wach
    ist.

Ich höre gerne ruhige Musik und
    bin eher der langsame Maker wenn ich
    alleine arbeite, in der Gruppe natürlich schneller.

Mit freundlichen Grüßen

Zaramoth Blacksword

Ich glaub ich frag mein Bruder, ob ich sein KS aus "Chris XY" modifizieren und für mein neues Projekt benutzen darf Da würd sich auch 'ne Testmap anbieten. Danke für den Tipp, das mach ich ab jetzt

Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    Beim Storybau höre ich durchweg immer fantastische Musik. Anders im Bereich der Technik bin ich eher von Ruhe umgeben.
    Wenn ich manchmal Stunden vor dem Rechner sitze, höre ich mir auch öfters mal sogenannte Musik zum Relaxen an
    (Regeneffekte,Waldatmosphäre) hilft sehr gut sich beim konzentrieren zu entspannen.
    Also mich würd Regen nerven xD
    Waldatmo? Meinst du Vogelgeschwitcher und so?

@Penetranz:
    Welcher Tipp? oO
    Irgendwie hab ich heut ein Blackout xD

Meinte das mit der Testmap.

Hmm... Bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal höre ich die Musik, die ich auf die Map als BGM packen will (so zur Inspiration). Und manchmal einfach nur so random Musik auf die ich grad bock hab. Und manchmal schau ich auch LPs nebenbei, oder anderen Youtube-Kram XD Aber ich arbeite NIE im Stillen. Ich kann mich da irgendwie nicht konzentrieren.

Beim Makern setze ich mir immer mein Headset auf, stell es so laut, dass ich meine Umgebung kaum noch wahrnehme und nicht abgelenkt werde und mach Musik an. Meist ist das eher sowas wie InEx und was in diese Richtung geht. Was überhaupt nicht geht, ist stille, langsame beruhgende Musik, da komme ich einfach nicht in fahrt.

Wenn ich mich mal dazu aufraffen kann zu makern, dann hör ich eigentlich nur beim Mappen Musik, allerdings nicht die Musik der jeweiligen Map, was ich jedoch mal versuchen könnte, vorausgesetzt ich mach die Musik nicht hinterher selber und pass die wiederum der Stimmung auf der Map an.

Wenns um technische Spielereien geht ist Musik für mich ein absolutes No-Go, wegen Konzentration, da bevorzuge ich vollkommene Stille um nicht durcheinander zu kommen, außer es sind Copy-Paste-Sachen, wobei man das auch leicht verpfuschen kann.

Für technische Ideen hab ich auch eine Testmap, auf der ich den Vorgang erstmal grob aufbau (Tastenabfragen, Timings, etc.), wobei ich solche Sachen erstmal auf nem Stück Papier durchgeh bevor ich sie im Maker umsetz, damit das ganze hinterher im Maker übersichtlich bleibt, Fehler mehr oder weniger ausgeschlossen werden können, und das ganze Event dadurch später leichter modifizierbar ist, was meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt ist.
    Lieber lange an einem Event arbeiten, das ich dann hinterher wie wild copy-pasten kann ohne große Änderungen, als ein Event, das zwar schnell und einfach aufgebaut ist, aber jedes mal neu angepasst werden muss. Common-Events ftw.

Ich höre mir bei Mappen die Midi an, die ich als Hintergrundmusik für die Map verwende
    oder bei speziellen Szenen höre ich mir die BGM dieser Szenen an etc
    und lasse mich von der Musik inspirieren.
    Allerdings höre ich auch mal dn Soundtrack anderer Makergames an, während ich
    am Maker arbeite. Das macht lust zu Makern und inspirert ungemein

Ich hör ebenfalls Musik beim Makern ^^
    Entweder den kompletten BGM Ordner oder nur das Stück das auch gerade auf der Map läuft auf der ich gerade arbeite.
    Meistens kommen mir beim hören neue Ideen für Maps/Ereignisse/Fights.