SPIKE.MOV war toll.

Aber ja, es ist massiv trollig. Muß aber nicht heißen, daß die Leute dahinter keine Ponies mögen; Drawn Together war auch extrem trollig, aber man hat doch gemerkt, daß die Serie sich über genau den Kram lustig gemacht hat, den sie selbst praktizierte.

Ich muß allerdings sagen, daß APPLE.MOV amüsant war (besonders, wenn man bedenkt, daß Applejacks Charakter in der Originalserie auch zum Großteil auf "baut Äpfel an" hinausläuft). Nur danach hat's stark abgebaut... oder der Witz hat sich einfach nicht gehalten. WAS_AUCH_IMMER_RARITY_HATTE.MOV war uninteressant. SHED.MOV hatte einen netten Joke (das ewig wiederholte "stay out of my shed"), aber der Abgang war viel zu langsam und gore-fixiert. MAGIC.MOV hat mit ein paar Klischees gespielt, was recht amüsant war. Insgesamt ist die Serie aber ein eine Episode langer Witz, der sechs Episoden lang ausgeritten wird.

Wenn ich zynische, fiese Ponies haben will, dann nehme ich Friendship is Witchcraft, welches ganz einfach besser geschrieben ist. (Interessanterweise ist es da umgekehrt: Die erste Episode war eher schlecht (wie oft kann man "talk about eye candy" sagen?) und die nachfolgenden waren durchweg gut.)