"Das verlagert das Problem ja nur und löst es nicht. Den Spieler hält somit nichts ab, nicht einfach doch wieder in ein Wildgebiet außerhalb des INNs zu gehen und sich dort zu heilen.
Ich hatte aber den Gedanken, Übernachtungen generell kostenlos zu machen (Sai ist ja Ordenskrieger, warum muss der bei einfachen Menschen was zahlen? ) und vorallem nur story-relevant. D.h. man übernachtet nur, wenn es der Plot gerade sagt. Sonst könnte der Gasthaus-Besitzer ja als Informant über aktuelle gerüchte und Tipps für Gegner etc. wirken.
Hier wäre aber die Frage: Was ist da für den Spieler nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, um voranzukommen?"

Naya man kann doch die im Wald/Dungeon SpeicherKristalle zu Rote zerbrechliche Kristalle machen ? , Dann kannst du per Hauptlot jeweils dich einaml vor Boss etc heilen aber will man z.b Leveln oder gewissen dinge noch erkunden dann muss man sich halt besser drauf vorbereiten ?.

"Hast du dir die Final Demo angeschaut?
Dort muss man gegen alle (verfügbaren) Exa-Celestia kämpfen und bekommt halt deren Techniken (die in den Fällen (sehr gute) G-Magie darstellen).
Ist also schon in Arbeit. ^^"

Ah gut ich bin davon ausgegangen das die Final-Demo der der Beta3 gleichkommt , dann werde ich wohl bei gelegenheit mal reinschauen .