Hehe kann ich mir vostellen ^^ nochwas wenn mann das Ende der Vollversion durgespielt hat wird dann auch gezeigt was mit dem Charaktern passiert ist zum beispiel das Zit und Mara verheiratet ist oder das Sai General vom Orden von Gash'malkar ist ^^.
Meine Fragen:
1. Kann man die Geschichte zu mehreren Enden beeinflussen bzw ist sowas geplant ?.
2. Wird man das Spiel nochmal durchspielen können mit neuen dingen oder schwereren Modus ? .
3. Wird es eine Fortsetztung geben oder ist bisher nicht weiteres geplant "außer" Charon II ? .
@Murray: Auch für dich gilt: Dieser Thread hier ist nicht als Fragerunde gedacht (Zumindest nicht in dieser Form, wie du und Momo es betreiben).
Ich möchte an dieser Stelle folgendes nochmal erwähnen:
Es geht uns darum, Anregungen zu sammeln, um das Spiel zu verbessern. Und das geht nunmal nur mit ausführlicheren Feedback zu Gameplay, Story, Inszenierung etc.Zitat
Natürlich kann ich mir jetzt auch aus deinen Fragen Anregungen ziehen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Diskussion. Weder ich noch Innoxious wollen und sollen euch jetzt alle möglichen Fragen beantworten, sondern wir bieten euch an mit uns und miteinander über Charon II zu diskutieren (wenn dabei auch Fragen aufkommen, beantworten wir sie natürlich).
Also nochmal: Dies soll hier eine konstruktive Diskussion werden, keine reine Fragerunde!
Danke.
MfG Sorata
Offene Fragen können doch auch eine geeignete Diskussionsgrundlage sein, oder etwa nicht?
Wir fragen hier nach Kritik, Anregungen und Meinungen zu unseren Spieleinhalten, nicht nach einer Frageliste zu etwaigen Fortsetzungen und dergleichen (die könnte man auch in der Spielevorstellung anbringen). Ihr, die Community, seid gefragt, euch hier konstruktiv zu beteiligen und gemeinsam über das Thema zu diskutieren und nicht unbedingt um mit uns eine Art Interview abzuhalten. Punkt.
In der Hinsicht möchte ich auch darum bitten, dass weitere Postings, die nichts mit der Thread-Zielstellung zu tun haben, vermieden werden.
Du, Penetranz, kannst deinen Postcounter z.B. auch gerne in der WG hochtreiben, sofern du nichts relevantes beizutragen hast.
Und jetzt bitte(!) zurück zum Thema.
MfG Sorata
Ich hab lediglich gesagt, dass man auch aus Fragen/Hinterfragen von anderen Leuten relevante Anhaltspunkte für Verbesserungen in seinem Spiel ziehen kann. So kann man Ungereimtheiten in seinem Spiel besser selbst einschätzen und erkennt an den Wünschen und Fragen anderer möglicherweise auch was gut ist und was man auf jeden Fall beibehalten sollte. Wenn das nicht Ziel/Sinn des Threads ist/du dir eine andere Art des Feedbacks erhoffst, ist das dein gutes Recht dies zu sagen - mich aber des Spams zu beschuldigen und mir zu unterstellen, dass ich mit meinen Postings nur meinen Postcounter hochtreiben will (der mir im übrigen völlig egal ist - sollten wir aus dem Alter nicht langsam raus sein?) empfinde ich als ziemlich anmaßend und vorurteilbehaftet.
Ich mach das ganze jetzt einfach mal publikumswirksam, damit die Leute sehen, was man von dir für anmaßende und unfreundliche Antworten erwarten kann.
Deine PN an mich:
Ich hätte zu deinem Spiel wirklich gerne noch umfangreichere Kritik gepostet, aber aufgrund deiner PN, in der du mein Auftreten beurteilst ( ? ) und meine Beiträge als Spam abtust muss ich leider schon im Vorfeld davon ausgehen, dass Kritik bei dir ohnehin nicht fruchtet und meine sachlichen, konstruktiven Beiträge nur wieder in einer anmaßenden PN an mich enden - da du anscheinend dazu neigst, Kritik sofort abzulehnen, wenn man dir nicht sagt was du hören willst und wie du es hören willst. Das würd ich mir an deiner Stelle abgewöhnen, ansonsten - so leid es mir tut - wirst du in Zukunft froh sein können, wenn dir überhaupt noch jemand Feedback gibt ohne dass sich die anderen denken zu müssen "ach, ich spar's mir. Interessiert den eh nicht".Zitat von sorata08
Schade drum. Vor allem für den Threadersteller, deinen Kollegen Innoxious, der das ganze hier etwas weniger verbissen zu sehen scheint und der ganzen Sache offensichtlich auch etwas offener gegenübersteht.
Fazit: Wenn man schon gezielt User, aufgrund einer harmlosen Anmerkung, per PN aus seinem Thread rausekeln will, sollte man sich fragen, ob man überhaupt Kritik von irgendjemandem beherzigen will. Und keine Angst, ich respektiere deinen Wunsch und werde nun ab hier nichts mehr posten.
Schönen Abend
Penetranz
Geändert von TwoFace (13.03.2012 um 01:14 Uhr)
Der Unterschied ist einfach, dass Sorata noch den Rest Hoffnungsschimmer besitzt, dass er beim Hinweisen auf den Sinn dieses Threads, die Allgemeinheit der Leute vllt dazu entsinnen kann, sich auch an das Thema zu halten, was ich nicht habe. Sorata mag eine harsche Art haben, du hast dafür deine eigene. Du wirst nicht umsonst diesen Benutzernamen gewählt haben. Und wenn dir an ihm etwas nicht passt, dann klärt es doch weiterhin per PN. Zumindest er scheint ja zugunsten des Threads (der zugegebenermaßen nicht auch durch seine fruchtlosen Anmahnungen auch ein wenig zugemüllt wurde) auf weitere Kommentare verzichtet zu haben. Warum du jetzt hier deinen privaten Kleinkrieg (der natürlich nicht existiert) nochmal hier öffentlich machen musst, verstehe ich nicht. Und nur weil ihr beiden offensichtlich ein Problem miteinander habt, heißt das weder, dass deine Intentionen hier schlecht gewesen wären, noch dass Sorata kritikunfähig ist.
Vor allem, selbst wenn du das auf eine Ebene des Gesprächs bzeiehen möchtest, kannst du das so sicherlich nicht auf Vorschläge zu Verbesserungen verallgemeinern. Und nein, er meint auch nicht, dass deine Beiträge Spam an sich sind, sondern eher, dass durch diese Diskussion hier eben unnötig der Thread in die Länge gezogen wird. Und um das trotzdem mal klarzustellen, das hier ist technisch gesehen MEIN Thread und spieletechnisch UNSER Thread. Dir steht es frei hier zu posten, wenn du tatsächlich etwas Konstruktives beitragen möchtest. Und auf offene Ohren wird das ebenfalls stoßen, das kann ich dir versichern. Übrige Fragen könnten trotzdem bitte entweder im Vorstellungsthread oder per PN gestellt werden. Rausekeln will dich sicherlich keiner. Aber wenn du deinen Zorn lieber durch den Zwist mit einem Entwickler durch Schweigen hüllen willst, kann ich dir das natürlich nicht verbieten. Objektiv könntest natürlich auch du (und auch die Schildkröte) dich zusammenreißen und etwas zum Spiel sagen.
Und was Sorata angeht, ja man muss ihn halt mögen, aber das ist ja hier bei kaum einem Atelier Nutzer anders. Er hat ja nicht unrecht, er könnte es natürlich freundlicher ausdrücken. Aber er schmiert nunmal keinem gerne Honig um den Mund und Ehrlichkeit ist in seltenen Fällen auch ein positives Charaktermerkmal.
MFG
Innoxious
Das sind ein paar Vorschläge die mir eingefallen sind :
Verbesserungsvorschlag Gasthof:
Man stellt alle Speicherkristalle von Städten ins Gasthaus , man kann dann normal Speichern(Blaue nicht-zerbrechliche Kristalle) aber kriegt keine Leben&Mana dazu ,nur wenn man im Gasthof übernachtet erhält man Leben &Mana dazu .
Vorschlag für Gasthof :
Man könnte doch Tag&Nacht hinzufügen je nachdem ob Tag oder Nacht kann man Quest annehmen oder erledigen oder es werden Tags/Nachts über andere Monster stärker bzw schwächer .
und um Tag&Nacht einzuleiten würde man den Gasthof benutzten von Tag zu Nacht oder Nacht zu Tag (Halber Schlaf = 50%Leben&Mana dazu) oder Tag zu Tag oder Nacht zu Nacht (Ganzer Schlaf 100% Leben&Mana) + Kostenunterschiede.
Verbesserungsvorschlag Exa:
Lass jede Exa gegen das Team kämpfen + ein Exa Dungeon , weil die Exa-Dungeons/Herrausforderungen sind momentan (aus meiner Sicht) zu einfach weil man Starke Exa Attacken bekommt.
Die "ich kann die Exa leveln und anfangs nur einmal im Kampf einsetzten" Methode kompensiert den aufwand den man betrieben hat um sowas zu bekommen nicht im geringsten .
(weil sie einfach soviel Schaden machen).
Verbesserungsvorschlag Tunier:
Das Tunier sollte pro wiederholter Kampf immer mehr und mehr kosten bis zu einem gewissen Maximum damit ein "abfarmen" verhindert wird
sonst mache ich für ein "bisschen" Geld unendlich viele Nüsse/Tränke und denke nicht das das Sinn macht weil ein bisschen Taktisches denken sollte das Spiel
schon abfragen , also wie ich meine Nüsse und Tränke richtig und für wenn einsetzte .
Mfg
Impy
Geändert von Múrray77 (14.03.2012 um 14:21 Uhr)
Ich trau mich nicht ma hier was reinzuschreiben weil ich zu sehr Angst hab was falsches zu Schreiben aber naja ich werd mir Mühe geben alles ordentlich zu machen.
Hmm was mich aber auch genervt hat war das KS um ehrlich zu sein ich hab ja schon viele XP VX usw Spiele gespielt aber ich will ma auch hier in Charon was besseres sehen als nur ein ganz normales KS das wie alle anderen lappen Spielen aussiehtich bin nicht so ein KS Fan eher AKS Fan
also etwas mehr Action Einfügen ^-^ oder etwas in der Art ein Beispiel an Dragonball Z Ultimate ShowDown(jaja ich weiß wenn das hier nicht reinpasst dann einfach bescheid Sagen ok und kein goßes Thema machen für so ne Kleine Sache)
![]()
Das verlagert das Problem ja nur und löst es nicht. Den Spieler hält somit nichts ab, nicht einfach doch wieder in ein Wildgebiet außerhalb des INNs zu gehen und sich dort zu heilen.
Ich hatte aber den Gedanken, Übernachtungen generell kostenlos zu machen (Sai ist ja Ordenskrieger, warum muss der bei einfachen Menschen was zahlen? ) und vorallem nur story-relevant. D.h. man übernachtet nur, wenn es der Plot gerade sagt. Sonst könnte der Gasthaus-Besitzer ja als Informant über aktuelle gerüchte und Tipps für Gegner etc. wirken.
Hier wäre aber die Frage: Was ist da für den Spieler nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, um voranzukommen?
Ein Tag&Nacht-System macht das ganze Spiel nur noch komplexer x'DZitat
Hast du dir die Final Demo angeschaut?Zitat
Dort muss man gegen alle (verfügbaren) Exa-Celestia kämpfen und bekommt halt deren Techniken (die in den Fällen (sehr gute) G-Magie darstellen).
Ist also schon in Arbeit. ^^
Du spielst wohl auf die Monster-Arena aus der alten Beta des 3. Kapitels an?Zitat
Die Gegner sollten eigentlich schon ausreichen, dass nur die Hardcore-Gamer da ernsthaft stundenlang farmen, aber der Gedanke mit dem steigenden Kampfpreis ist interessant. Werde ich mal in Betracht ziehen
MfG Sorata
Ich habe es jetzt gerade zum 2ten Mal durchgespielt und poste einfach mal ein paar Sachen, wobei ich natürlich nicht weiß, was davon inzwischen eh schon gefixt ist und was
nicht:P
- am Anfang werden einem sämtliche Statuswerte erklärt (Resistenz, Kraft ect.), an einem Zeitpunkt, wo vielleicht viele Spieler gar nichts behalten, weil sie noch keine Kämpfe bestritten haben(danach würde man es besser behalten). Ich finde, dass man jederzeit diese Informationen noch
einmal lesen können sollte (falls es das nicht schon gibt und ich einfach blind bin)
- der Dialog/Handlungsstrang bei dem Typ, der mit dem Amulett Monster kontrolliert ist etwas seltsam. Sai will schon gehen ohne das Amulett
oder den Typen getötet zu haben was bedeuten würde, dass er weiterhin die Menschen terrorisiert. Sai erschlägt erst das Amulett nachdem er von dem Typen provoziert wird, naja etwas seltsam
- Sai wird im Vergleich zu anderen Charakteren am Ende etwas schwach (vor allem Geschwindigkeit), aber ich glaube, dass das bereits erwähnt wurde. Es ist ebenfalls schade, dass der Erd- und Lichtzauber irgendwie in keinem Monsterabschnitt wirklich attraktiv zu Sais anderen Techniken ist, jedenfalls hatte ich den EIndruck
- Wenn man aus der Schmiede der Legenden kommt, kommt man aus der falschen Tür heraus
- die Sprintschuhe sind ziemlich stark, vielleicht sollte man unerfahrenen Spielern noch irgendwie einen Stoss/Tipp geben (außer dem Schlüssel), vor allem beim Turnier sind sie sehr stark
- es sollte irgendwie geändert werden, dass man gegen Ordensmeister Roland gewinnen oder auch verlieren kann. Bei meinem ersten Spiel habe ich ihn beim ersten Mal besiegt, aber dafür duzende Tränke rausgehauen, die man spart, wenn man sich einfach besiegen lässt (ich konnte ja
nicht wissen, dass man ihn nicht besiegen muss => sehr viel Geld verschwendet)
- nicht unbedingt nötig, aber praktisch wäre es, wenn man bei Rätseln (zB Golem im Erdtempel), nachdem man die Antworten gesehen hat, nochmal zum Text zurückkehren , so erspart man sich ihn selber aufschreiben zu müssen^^ (nein ich bin nicht dumm, aber vielleicht spiel man ja
nachts^^ => man kann sich nicht alles merken^^)
- ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es war, aber es gibt einen Storyabschnitt, wo man ewig nicht die Ausrüstung umräumen kann (hatte Sprintschuhe auf falscher Person^^) => öfters eine Kampfvorbereitung? (betrifft halt nur Storyabschnitte, sonst kann man es ja auch gut selber machen)
- bei dem Krugverdrehspiel beim Clown kann man glaube ich ziemlich farmen, da mittel relativ einfach ist, aber man für 5 Geldeinheiten doch
etwas viel bekommt (hab es nicht praktisch getestet, aber mittel kann man glaube ich unendlich oft spielen?)
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, vielleicht kommt später noch etwas^^![]()
Geändert von Nighty- (06.04.2012 um 03:19 Uhr)
Am Anfang des 3. Kapitels entscheidet der Sieg oder Niederlage gegen Rolance über eine schniecke Belohnung für Sai. Es lohnt sich also schon, Rolance zu besiegen. ;3
(Man bekommt aber auch was, wenn man verliert, nur das ist weniger gut als bei einem Sieg)
Es wäre da schon wichtiger zu erfahren, welcher Storyabschnitt das war xDZitat
MfG Sorata