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Thema: Spieldiskussion - Charon II - Zhetan Chronicles & Beta Plätze VV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe es jetzt gerade zum 2ten Mal durchgespielt und poste einfach mal ein paar Sachen, wobei ich natürlich nicht weiß, was davon inzwischen eh schon gefixt ist und was
    nicht:P

    - am Anfang werden einem sämtliche Statuswerte erklärt (Resistenz, Kraft ect.), an einem Zeitpunkt, wo vielleicht viele Spieler gar nichts behalten, weil sie noch keine Kämpfe bestritten haben(danach würde man es besser behalten). Ich finde, dass man jederzeit diese Informationen noch
    einmal lesen können sollte (falls es das nicht schon gibt und ich einfach blind bin )

    - der Dialog/Handlungsstrang bei dem Typ, der mit dem Amulett Monster kontrolliert ist etwas seltsam. Sai will schon gehen ohne das Amulett
    oder den Typen getötet zu haben was bedeuten würde, dass er weiterhin die Menschen terrorisiert. Sai erschlägt erst das Amulett nachdem er von dem Typen provoziert wird, naja etwas seltsam

    - Sai wird im Vergleich zu anderen Charakteren am Ende etwas schwach (vor allem Geschwindigkeit), aber ich glaube, dass das bereits erwähnt wurde. Es ist ebenfalls schade, dass der Erd- und Lichtzauber irgendwie in keinem Monsterabschnitt wirklich attraktiv zu Sais anderen Techniken ist, jedenfalls hatte ich den EIndruck

    - Wenn man aus der Schmiede der Legenden kommt, kommt man aus der falschen Tür heraus

    - die Sprintschuhe sind ziemlich stark, vielleicht sollte man unerfahrenen Spielern noch irgendwie einen Stoss/Tipp geben (außer dem Schlüssel), vor allem beim Turnier sind sie sehr stark

    - es sollte irgendwie geändert werden, dass man gegen Ordensmeister Roland gewinnen oder auch verlieren kann. Bei meinem ersten Spiel habe ich ihn beim ersten Mal besiegt, aber dafür duzende Tränke rausgehauen, die man spart, wenn man sich einfach besiegen lässt (ich konnte ja
    nicht wissen, dass man ihn nicht besiegen muss => sehr viel Geld verschwendet)

    - nicht unbedingt nötig, aber praktisch wäre es, wenn man bei Rätseln (zB Golem im Erdtempel), nachdem man die Antworten gesehen hat, nochmal zum Text zurückkehren , so erspart man sich ihn selber aufschreiben zu müssen^^ (nein ich bin nicht dumm, aber vielleicht spiel man ja
    nachts^^ => man kann sich nicht alles merken^^)

    - ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es war, aber es gibt einen Storyabschnitt, wo man ewig nicht die Ausrüstung umräumen kann (hatte Sprintschuhe auf falscher Person^^) => öfters eine Kampfvorbereitung? (betrifft halt nur Storyabschnitte, sonst kann man es ja auch gut selber machen)

    - bei dem Krugverdrehspiel beim Clown kann man glaube ich ziemlich farmen, da mittel relativ einfach ist, aber man für 5 Geldeinheiten doch
    etwas viel bekommt (hab es nicht praktisch getestet, aber mittel kann man glaube ich unendlich oft spielen?)

    So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, vielleicht kommt später noch etwas^^

    Geändert von Nighty- (06.04.2012 um 02:19 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    - es sollte irgendwie geändert werden, dass man gegen Ordensmeister Roland gewinnen oder auch verlieren kann. Bei meinem ersten Spiel habe ich ihn beim ersten Mal besiegt, aber dafür duzende Tränke rausgehauen, die man spart, wenn man sich einfach besiegen lässt (ich konnte ja
    nicht wissen, dass man ihn nicht besiegen muss => sehr viel Geld verschwendet)
    Am Anfang des 3. Kapitels entscheidet der Sieg oder Niederlage gegen Rolance über eine schniecke Belohnung für Sai. Es lohnt sich also schon, Rolance zu besiegen. ;3
    (Man bekommt aber auch was, wenn man verliert, nur das ist weniger gut als bei einem Sieg)

    Zitat Zitat
    ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es war, aber es gibt einen Storyabschnitt, wo man ewig nicht die Ausrüstung umräumen kann (hatte Sprintschuhe auf falscher Person^^) => öfters eine Kampfvorbereitung? (betrifft halt nur Storyabschnitte, sonst kann man es ja auch gut selber machen)
    Es wäre da schon wichtiger zu erfahren, welcher Storyabschnitt das war xD

    MfG Sorata

  3. #3
    Zu dem Problem mit den Kristallen und den Gasthöfen:
    Die Problematik ist ja, dass die Spieler lieber einen längerem Weg zu dem nächsten Speicherkristall in Kauf nehmen, als das Geld für den nähergelegenen Gasthof auszugeben. Mir fallen dazu zwei Ansätze ein:

    1. Man ändern das Gasthofsystem von "immer für Übernachtung zahlen" in "Einmal größeren Betrag zahlen und anschließend immer Übernachten können", vielleicht würde das die Psyche der Spieler ändern, aber das ist sehr experimentell^^

    2. Es muss irgendwie teurer werden den Speicherkristall einfach zu benutzen und die "Landschaft" wieder zu verlassen. Eine Möglichkeit dafür wäre der Faktor Zeit, z.B. jedes mal wenn man eine Landschaft neu betritt, muss man erst mal gegen einen Mimik Speicherkrsitall spielen(wenn man den Kristall anklickt, da er immer wieder neu von "Monstern" besetzt wird), das würde dann das erstmalige Durchqueren einer Landschaft im Prinzip nicht beeinflussen, da man ja nur am Anfang einmal kämpfen müsste und danach alle Kristalle problemlos benutzen kann^^(und direkt nach Kampf ja regeneriert wird) Dies gilt natürlich nur für mehrfach benutzbare Kristalle. Je nachdem wie zäh man den Mimikkristall macht lohnt es sich irgendwann nicht mehr immer zu den Speicherkristallen zu latschen, da man durch andere Kämpfe+Gasthofbesuch seine Zeit effektiver nutzen kann und Zeit ist ja nichts anderes als Geld in RPG-Spielen.

  4. #4
    Es war schon schwer genug (für mich) Geld zu beschaffen aber naja die Idee 2 klingt eigentlich gut würde es mir schon durch denn Kopf ziehen aber Spaß bei Seite.

    Aber ne Frage hab ich da und zwar:Glaubst du sorata sagen wir mal alle die dies hier Lesen glaubt ihr wirklich das Charon 2 Zhetan Chronicles in naja 4-5 Jahren immernoch ein Klassiker wird oder wäre und wenn ja warum wenn nicht gibt mal bitte eure Meinung zu den 2 Meinungen ich zwing euch nicht aber versucht es wenigsten mal .Wenn ihr jetzt sagen solltet ey Momo warum sagst du den deine Meinung nicht die Antwort:Mir fallen einige Gründe ein warum es in nen Paar Jahren ein Klassiker wäre aber ich hab auch einige die dagegen sind das es in Paar Jahren kein Klassiker wird wäre und so weiter deswegen Frag ja auch euch.

    Deswegen gibt euren Senf oder Ketchup egal was ihr lieber magt gibt in einfach ab für sorata und sein Team .

    Edit:Ich sage ja nicht das dein Spiel Halbwegs gut ist es ist gut sogar noch besser hat mich inspiriert ehrlich ^^.Hmm also ich meine beispielsweise die Vollversion von Charon 2 kommt so in ein paar Monaten sagen wir mal 3 Monate (nur ein Beispiel) und ich habs schon durch eine Sache von 3 Tagen und 5 Stunden ein Klacks für mich und gib mein Feedback ab ja schon das Ende hat mir gefallen Sai hat Rei besser kennegelernt und sind kurz davor ihre wahre Liebe zu finden (nur Beispiel) Zid ist mit Mara zsm ← das heißt zusammen naja ok Sai hat seinen alten Freund gefunden und ihn zu vernunft gebracht (nurn Beispiel).Ok zurück zum Feedback ja die Grafik hat mir gefallen sehr Realistisch naja Kampfsystem Echt Super muss ich auc hehrlich zugeben Facesets Joahh juut Charakter auch hat perferkt zsm gepasst.

    Also jetzt kommt die Frage Wird Charon 2 Zhetan Chronicles ind 4 - 5 Jahren ein Klassiker mein Argument Ja es wird in nen Paar Jahren immernoch ein Hit warum überhaupt Momo hmm gute Frage also nen richtiges Argument hab ich immer noch nicht gefunden weil ich mich nicht mal richtig Ausdrücken kann das tut mir auch Leid ich werde erstma überlegen wie ich mich Argumentieren soll also danke ich euch das ihr bis hierher gelesen habt wenn ich ein Argument dazu hab dann werd ich es Posten .Mist ich finde nicht ma ein richtiges Argument .

    Geändert von -_Momo_- (15.04.2012 um 15:36 Uhr)

  5. #5
    @Nighty: Beide Ansätze klingen mir für den Spieler doch reichlich nach Frust und machen das ganze nicht attraktiver ^^;
    Aber ich habe schon eine Idee, die recht vernünftig klingt: Man kann nur noch storybedingt (kostenlos) übernachten und sonst sind Gasthöfe Anlaufstelle für optionale Informationen über Quests, Schätze und Monsterschwächen (so ein Gasthaus-Besitzer wird sich ja jeden volltrunkenen Stuss der Söldner und Ordenskrieger anhören müssen).

    Die Frage ist dabei, ob man sich diese Tipps erkaufen kann oder sie einfach zufällig sein sollten?

    @Momo:
    Ich erkenne irgendwie die Intention deiner Frage nicht ganz? Wäre nicht jedes halbwegs gute Spiel von der Zukunft aus betrachtet ein Klassiker?
    Oder was meinst du?
    Führe da mal bitte deine Argumente an, sonst fürchte ich, dass keiner ne Ahnung hat, worauf du hinaus willst. ^^;

    MfG Sorata

  6. #6
    Da hab ich auch noch nen Vorschlag es wäre doch echt cool wenn man in einem Gasthof geht das man auf einen Trinken kann und sich mit dem Team Charakteren unterhalten kann und sich auch so viel näher kennenlernen kann nur son Voschlag nicht grad der beste Vorschlag aber naja besser als nix .

  7. #7
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Es war schon schwer genug (für mich) Geld zu beschaffen
    Also ich finde das Geld eigentlich sehr gut balanced, beim ersten Mal hatte ich immer genug um mich über die Runden zu bringen und beim 2ten mal, wo ich sehr gründlich gespielt habe, hatte ich ca. 10k Overmoney. (was jetzt ja auch nicht dramatisch viel ist)

    Übrigens, was ist eigentlich die Formel für die Sprintschuhe (es steht ja nur da, "versetzt Träger in Sprint"), ist das prozentual geregelt oder gibt es einen festen Wert?

    Ich finde übrigens, dass der Technoiden-Verkäufer in der Stadt mit Gaia-Tempel relativ versteckt ist, ist das Absicht? (hatte ihn beim ersten Mal übersehen)

    Ich finde Kirins Faceset im Moment etwas grob, wurde da noch was dran gemacht? (im Kampf sieht er aber sehr gut aus, an dieser Stelle ein Lob, falls ihr das selbst gemacht habt^^)

    Geändert von Nighty- (08.04.2012 um 17:55 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Übrigens, was ist eigentlich die Formel für die Sprintschuhe (es steht ja nur da, "versetzt Träger in Sprint"), ist das prozentual geregelt oder gibt es einen festen Wert?
    Der Status "Sprint" erhöht die Agilität um 40% und die Ausweichrate etwas (ist nicht einsehbar, sollte sich aber auf gegnerische physische Angriffe auswirken).

    Zitat Zitat
    Ich finde übrigens, dass der Technoiden-Verkäufer in der Stadt mit Gaia-Tempel relativ versteckt ist, ist das Absicht? (hatte ihn beim ersten Mal übersehen)
    Der Gedanke war ja, dass ein Technoid sich in einer so glaubensstarken Stadt ja schlecht gut einsehbar präsentieren kann. Aber ich werde ihn wohl noch umplatzieren.

    Zitat Zitat
    Ich finde Kirins Faceset im Moment etwas grob, wurde da noch was dran gemacht? (im Kampf sieht er aber sehr gut aus, an dieser Stelle ein Lob, falls ihr das selbst gemacht habt^^)
    Inwiefern grob?

    MfG Sorata

  9. #9
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Der Status "Sprint" erhöht die Agilität um 40%
    Dann ist nur zu beachten, dass die verschiedenen Geschwindigkeiten bei höherem Level (wenn sie weiter auseinander gehen) irgendwann einen Charakter extrem begünstigen, weil ja 40% von einem höheren Wert einen höheren absoluten Wert ergibt, den man einspart (ich hoffe, du weißt, was ich meine^^)

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Inwiefern grob?
    Ich hab ihn mir jetzt noch mal angesehen, ich finde dass die Mundpartie um einiges besser seien könnte.(bzw das Kinn? Ich kann die einzelnen Falten ("Striche")irgendwie nicht zuordnen)

    Achja noch eine Sache, die mir aufgefallen ist, es ist etwas seltsam, dass SCHWARZE(erinnern an Böse) Blitze kommen(Animation), wenn der Schöpfer zum Orakel spricht, aber kann ja natürlich auch sein, dass es gar nicht wirklich der Schöpfer ist(also Absicht), ich kenne die Story ja noch nicht bis zum Ende^^ (Also bitte auf diese Anmerkung nicht Antworten, ich will mir ja nichts verderben^^)


    EDIT: Wenn man bei der Turnieranmeldung den Empfang von unten anquatscht buggt es, weil Ataros nicht an den vorgegeben Platz laufen kann (Sai steht da)

    Geändert von Nighty- (10.04.2012 um 00:53 Uhr)

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