Der Unterschied ist einfach, dass Sorata noch den Rest Hoffnungsschimmer besitzt, dass er beim Hinweisen auf den Sinn dieses Threads, die Allgemeinheit der Leute vllt dazu entsinnen kann, sich auch an das Thema zu halten, was ich nicht habe. Sorata mag eine harsche Art haben, du hast dafür deine eigene. Du wirst nicht umsonst diesen Benutzernamen gewählt haben. Und wenn dir an ihm etwas nicht passt, dann klärt es doch weiterhin per PN. Zumindest er scheint ja zugunsten des Threads (der zugegebenermaßen nicht auch durch seine fruchtlosen Anmahnungen auch ein wenig zugemüllt wurde) auf weitere Kommentare verzichtet zu haben. Warum du jetzt hier deinen privaten Kleinkrieg (der natürlich nicht existiert) nochmal hier öffentlich machen musst, verstehe ich nicht. Und nur weil ihr beiden offensichtlich ein Problem miteinander habt, heißt das weder, dass deine Intentionen hier schlecht gewesen wären, noch dass Sorata kritikunfähig ist.

Vor allem, selbst wenn du das auf eine Ebene des Gesprächs bzeiehen möchtest, kannst du das so sicherlich nicht auf Vorschläge zu Verbesserungen verallgemeinern. Und nein, er meint auch nicht, dass deine Beiträge Spam an sich sind, sondern eher, dass durch diese Diskussion hier eben unnötig der Thread in die Länge gezogen wird. Und um das trotzdem mal klarzustellen, das hier ist technisch gesehen MEIN Thread und spieletechnisch UNSER Thread. Dir steht es frei hier zu posten, wenn du tatsächlich etwas Konstruktives beitragen möchtest. Und auf offene Ohren wird das ebenfalls stoßen, das kann ich dir versichern. Übrige Fragen könnten trotzdem bitte entweder im Vorstellungsthread oder per PN gestellt werden. Rausekeln will dich sicherlich keiner. Aber wenn du deinen Zorn lieber durch den Zwist mit einem Entwickler durch Schweigen hüllen willst, kann ich dir das natürlich nicht verbieten. Objektiv könntest natürlich auch du (und auch die Schildkröte) dich zusammenreißen und etwas zum Spiel sagen.

Und was Sorata angeht, ja man muss ihn halt mögen, aber das ist ja hier bei kaum einem Atelier Nutzer anders. Er hat ja nicht unrecht, er könnte es natürlich freundlicher ausdrücken. Aber er schmiert nunmal keinem gerne Honig um den Mund und Ehrlichkeit ist in seltenen Fällen auch ein positives Charaktermerkmal.

MFG

Innoxious