Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SKillung Assasine

  1. #1

    SKillung Assasine

    Hey leute,
    SPiele einen Kaiserlichen "Assassinen" also, schleiuchen mit bogen und im nahkampf mit dolch + leichte rüssi.
    Meine frage, soll ich bei den 3 Attributen ( gesundheit, Magie, Ausdauer) iwie besonders skilln? Zauber benutzt ich eig garnet bisher, außer vielleicht bisschen heiln um potts zu sparen, aber nicht der rede wert.
    Hab bisher (lvl 22) alles auf gesundheit geballert, weil mir der sinn von Ausdauer noch net wirklich erschlossen ist :P

    wie skillt ihr, und wie sollte ich skilln?^^

  2. #2
    Ausdauer verbraucht sich vor allem beim Sprinten und bei mächtigen Angriffen. Je höher die also ist, desto mehr mächtige Angriffe und Spezialfähigkeiten (wie z.B. das langsame Heranzoomen mit dem Bogen) kannst du hintereinander ausführen. Außerdem erhöht sich mit steigender Ausdauer auch die Tragfähigkeit des Chars .

  3. #3
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    . Außerdem erhöht sich mit steigender Ausdauer auch die Tragfähigkeit des Chars .
    Was bei Assassinen in sofern sinnvoll ist, weil dann mehr Waffen, sprich zwei Einhänder, einen Bogen und ne größere Anzahl Pfeile getragen werden können und du zusätzlich in der Lage bist, als Assassine bessere und schwerere Rüstungen zu tragen, was auch nie ein Fehler ist, weil Assassinen eigentlich nicht drauf ausgelegt sind, zu viel HP zu haben oder in diese zu skillen. Ich würde auf Mana noch skillen, da zum Beispiel Illusion für Schurken recht nützlich ist

  4. #4
    Ich spiel grad auch einen Assassinen und hab bisher die Punkte relativ ausgeglichen vergeben. Man hat dann gewisse Probleme im direkten Kampf, aber den vermeidet man ja sowieso. Ich kann das so weiterempfehlen, weil Illusion wirklich eine wahnsinnig praktische Schule für Assassinen ist (wesentlich praktischer noch als für Magier), und weil man über Ausdauer echt ein entspannteres Leben führt. Weit wegsprinten, lange Zoomen, sich schnell fortbewegen über die Rolle vorwärts, alles besser mit Ausdauer. Mehr tragen können sowieso.
    Mal 'ne Frage: Die Geschwindigkeit des Charakters (also auch die Sprintgeschwindigkeit) erhöht sich nicht mit zunehmender Ausdauer, oder?

  5. #5
    Meiner Erfahrung nach erhöht sich die Geschwindigkeit beim laufen oder sprinten nicht mit zunehmender Ausdauer(fähigkeit). Lediglich die Länge eines Sprints (Zeit) wird gesteigert. Wenn man Health entsprechend perkt kann man mit dem entsprechenden Zauber die Ausdauer aber auch wieder "auffüllen".

    @ Weuze
    Pfeile wiegen doch nichts. Wegen diesen benötigt man also nicht unbedingt mehr Ausdauer, oder habe ich da bisher was übersehen?
    Geändert von Der Besucher (05.03.2012 um 08:35 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    .
    Mal 'ne Frage: Die Geschwindigkeit des Charakters (also auch die Sprintgeschwindigkeit) erhöht sich nicht mit zunehmender Ausdauer, oder?
    Nein, TES V ist das erste der Reihe, bei dem Bethesda mal einen Ansatz Logik hat durchschimmer lassen und so hängt die grundsätzliche Laufgeschwindigkeit von der Größe des Charas ab, die sich wiederum über die Rasse definiert. Demnach sind Aldmer mit ihren 1,2 Größeneinheiten (mein ich mich jedenfalls zu erinnern) die schnellsten und Bosmer mit 0,9 die langsamsten, der Rest bewegt sich irgendwo um 1,0. Allerdings muss man dazusagen, dass sich die Geschwindigkeitsunterschiede kaum bis gar nicht bemerkbar machen, vor allem, wenn man Bretone, Kaiserlicher, Dunmer, Argonier und Nord vergleicht. Die laufen de Facto fast gleich schnell. Das alles gilt aber halt auch nur für das Laufen, im Gehen und im Sprint schenken sich die Rassen gar nichts

    @Der Besucher
    Tatsächlich... ja das kommt, wenn man grade nebenher noch oder wieder Morrowind spielt, dann unterlaufen einem solche Fehler ^^

  7. #7
    Bei einem Assassinen finde ich dei Attribute eher unwichtig, da zählen imo nur die Perks, und die sind ja ziemlich eindeutig. Fünfzehnfacher Schaden bei Schleichangriffen mit Dolchen macht superviel Spaß, habe vor ein paar Tagen ein mit (für meine Stufe in direkter Konfrontation tödlichen) Banditen proppevolles Dungeon nur per anschleichen und lautlos von hinten ausschalten gemacht. Bisher eines meiner besten Erlebnisse in Skyrim

  8. #8
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Bei einem Assassinen finde ich dei Attribute eher unwichtig, da zählen imo nur die Perks, und die sind ja ziemlich eindeutig. Fünfzehnfacher Schaden bei Schleichangriffen mit Dolchen macht superviel Spaß, habe vor ein paar Tagen ein mit (für meine Stufe in direkter Konfrontation tödlichen) Banditen proppevolles Dungeon nur per anschleichen und lautlos von hinten ausschalten gemacht. Bisher eines meiner besten Erlebnisse in Skyrim
    So habe ich das Spiel kennen und lieben gelernt. Die Schatten machen da einen riesigen Unterschied, wenn ihr mich fragt - in Oblivion hatte mir das Schleichen längst nicht solchen Spaß bereitet, obwohl das System recht ähnlich war. Dazu kommen allerdings auch noch die vielen tollen Perks.

    Zum Thema des Threads:
    Ich finde, dass ein reiner Assassine sehr gut auf Illusion verzichten kann. Ich spiele gerade einen Assassinen mit Illusion und es ist einfach vom Spielgefühl was gaaanz anderes als mein richtiger Schurke. Es nützt die meiste Zeit auch nur dann etwas, wenn man keine Perks in den Illusionsbaum setzt, was man als Assassine eigentlich ja tun sollte. Unsichtbarkeit wird erst dann verfügbar, wenn man als Assassine bereits sowieso schon quasi unsichtbar ist.
    Folglich würde ich Magicka gar nicht verbessern sondern Ausdauer und Gesundheit pushen. Persönlich habe ich ein wenig mehr in Gesundheit gesteckt als in Ausdauer, aber das muss man vom persönlichen Spielstil abhängig machen.

  9. #9
    Den "reinen" Assassinen habe ich bisher auch noch nicht gespielt. Mein erster Durchlauf war ein Kämpfer mit den dafür typischen Fähigkeiten, den zweiten Durchlauf mache ich gerade mit einem "reinen" Magier. Stecke da aber wegen zeitgründen noch fest ......
    Sofern mein privates Zeitmanagement dies zulässt und die Motivation noch entsprechend vorhanden ist, werde ich den dritten Durchauf mit einem "reinen" Assassinen wagen. Von daher finde ich diesen Thread sehr interessant.

    Darum meine anschließende Frage:
    Wie beurteilt Ihr die Alchemie im Hinblick auf einen "reinen" Assassinen?? Dolche und Pfeilbögen, sowie schleichen und evtl. leichte Rüstung stehen da schon für mich fest. Die Alchemie würde den Vorteil sehr starker Gifte bzw. entsprechender Anfälligkeiten bieten. Wie sind bez. Alchemie Eure bisherigen Erfahrungen bei einem idealtypischen Assassinen??

    Zudem noch ne Frage zur Dunklen Bruderschaft die bei diesem ja wohl mit auf dem Programm stehen sollte. (klar etwas OT in diesem Thread -> sorry) Wie werde ich denn Mitglied bei der Bruderschaft? Bis dato ist mir diese zwar so "nebenbei" bekannt geworden, und den Höhleneingang habe ich auch schon entdeckt, aber ich weiß bis jetzt nicht, wie ich dort beitreten kann. Ich denke mir das man neben der Diebesgilde wohl auch die Bruderschaft als Assassine unbedingt spielen sollte/ müsste. Für das OT, wie gesagt schon mal sorry .......

    Edit: Falls die letzte Frage zu stark "spoilert" bin ich über ne PN als Hilfe bzw. über Hinweise zu einem eigenen Thread dafür, auch sehr dankbar
    Geändert von Der Besucher (05.03.2012 um 12:45 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Darum meine anschließende Frage:
    Wie beurteilt Ihr die Alchemie im Hinblick auf einen "reinen" Assassinen?? Dolche und Pfeilbögen, sowie schleichen und evtl. leichte Rüstung stehen da schon für mich fest. Die Alchemie würde den Vorteil sehr starker Gifte bzw. entsprechender Anfälligkeiten bieten. Wie sind bez. Alchemie Eure bisherigen Erfahrungen bei einem idealtypischen Assassinen??
    Also da kann ich jetzt erstmal nur von meinem Kampfmagier ausgehen, der aber Alchemie auch relativ in dieser Richtung nutzt. Alchemie ist meiner Beurteilung nach fast so nützlich, wenn nicht sogar besser, als Illusion für Assassinen, da Alchemie erstens schneller levelt (mein Eindruck) und zweitens sind neben Unsichtbarkeit und Unterwasseratmung auch noch extrem starke Gifte möglich wie du schon sagtest. Alchemie bietet also neben einigen grundsätzlich nützlichen Dingen, wie HP-, Mana-. und Staminaregeneration zusätzlich noch ein paar Sachen aus der Illusion und diese sogar früher, weil sie eigentlich nicht levelabhängig sind, wie beim Perktree Illusion und zudem eben noch die Gifte, die Alchemie dann schon ein bisschen OP macht. Also Alchemie einfach mitzunehmen ist schlicht nicht falsch als Assassine. Zudem muss man darauf auch nicht aktiv achten, anfangs einfach immer was einsammeln, was grade eh am Wegesrand wuchert, vielleicht auch mal so einwerfen, damit ein paar Effekte aufgedeckt werden und sonst einfach immer wieder ein wenig rumpanschen, wenn man grade mal wieder in einer Stadt ist. Der Skill läuft quasi fast von allein

  11. #11
    @ Der Besucher

    Über die rumors hörst du in der Regel von der Brotherhood und auch, wer sich gerade damit beschäftigt. Wenn es nur einen Ansatz gibt, ist es ja vielleicht sogar der richtige :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •