Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Bei einem Assassinen finde ich dei Attribute eher unwichtig, da zählen imo nur die Perks, und die sind ja ziemlich eindeutig. Fünfzehnfacher Schaden bei Schleichangriffen mit Dolchen macht superviel Spaß, habe vor ein paar Tagen ein mit (für meine Stufe in direkter Konfrontation tödlichen) Banditen proppevolles Dungeon nur per anschleichen und lautlos von hinten ausschalten gemacht. Bisher eines meiner besten Erlebnisse in Skyrim
So habe ich das Spiel kennen und lieben gelernt. Die Schatten machen da einen riesigen Unterschied, wenn ihr mich fragt - in Oblivion hatte mir das Schleichen längst nicht solchen Spaß bereitet, obwohl das System recht ähnlich war. Dazu kommen allerdings auch noch die vielen tollen Perks.

Zum Thema des Threads:
Ich finde, dass ein reiner Assassine sehr gut auf Illusion verzichten kann. Ich spiele gerade einen Assassinen mit Illusion und es ist einfach vom Spielgefühl was gaaanz anderes als mein richtiger Schurke. Es nützt die meiste Zeit auch nur dann etwas, wenn man keine Perks in den Illusionsbaum setzt, was man als Assassine eigentlich ja tun sollte. Unsichtbarkeit wird erst dann verfügbar, wenn man als Assassine bereits sowieso schon quasi unsichtbar ist.
Folglich würde ich Magicka gar nicht verbessern sondern Ausdauer und Gesundheit pushen. Persönlich habe ich ein wenig mehr in Gesundheit gesteckt als in Ausdauer, aber das muss man vom persönlichen Spielstil abhängig machen.