Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: maximale USB-Verlängerung

  1. #1

    maximale USB-Verlängerung

    Hi Leute,
    ich hab mal ne Frage. Ich muss meinen Drucker etwas von meinem PC wegstellen, weil ich sonst keinen Platz dafür hab. Ich hab ein 2m langes Druckerhabel (auf einer Seite A-Stecker auf der anderen B-Stecker). Jetzt will ich mir ein Verlängerungskabel kaufen und frage mich ob ich 2 Meter nehme (wird dann am Ende etwas knapp, geht aber zur not) oder 3 Meter (würde dann dicke reichen).
    Ich hab mal gehört, dass es wohl eine Längenbegrenzung gibt. Deswegen die Frage: "2 Meter oder 3 Meter?"

  2. #2
    Kannst du natürlich machen. So sah das bei mir daheim auch aus, bevor ich mir nen kleinen Serverwürfel mit Printserver angeschafft habe. An dem hängt der Drucker und beides steht etwas abseits vom PC.
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe sind nach USB-Standard bis zu 5 Meter Kabellänge möglich.

    Was vielleicht geschickter (und für dich kostengünstiger) wäre:
    Falls du über nen Router wie z.B. ne Fritz!Box deine Internetverbindung herstellen lässt UND die über nen USB-Anschluss verfügt, sollte sich darüber der Drucker betreiben lassen. Falls also nahe deines Routers (wenn er denn nen USB-Anschluss hat) noch genug Platz ist, dann probier es einmal aus (oder schau vorher ins Handbuch, bevor du unnötig den Drucker schleppst).
    Du sparst dir das Geld fürs Kabel und so.

  3. #3
    Jep, die maximale Länge liegt bei 5 Metern.
    Ich hab mein Drucker mit einem 5 Meter kabel angeschlossen, weil mein Drucker ebenfalls vom Rechner weiter weg steht und habe keinerlei Probleme damit.

  4. #4
    Ich geh über W-Lan ins Netz weil der Router weit weg steht. Und der Drucker ist noch weiter vom Router entfernt als vom PC ^^;
    Naja, dann werd ich mir ein 5m Kabel zusammenstückeln. Also ein 3m Verlängerungs- und ein 2m Druckerkabel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •