Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

  1. #1

    [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

    Moin Crew ,
    hier ist Platz für Fragen, Dinge die der Diskussion bedürfen, Kommentare, Feedback und ähnliches.

    Ich freu mich, daß es jetzt endlich richtig losgeht und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie sich unsere Geschichte wohl entfalten wird .

  2. #2
    Ok . Wer zu dem kurzen Zwischenspiel von uns SL gerade nichts mehr sagen möchte oder wem nichts einfällt, möge bitte kurz hier bescheid sagen damit wir wissen, daß wir in der Story weitermachen können.
    Darüber hinaus werden wir die NSCs immer mal wieder kurz in die Handlung einbinden, damit die nicht einfach nur wie Zombies herumstehen, so wie Andromeda das mit Cera im letzten Post getan hat.

    Geändert von Glannaragh (05.03.2012 um 21:46 Uhr)

  3. #3
    Also von meiner Seite könnte es eigentlich weiter gehen. Weis aber nicht ob weuze die Konversation noch weiterführen will. ^^

    Ansonsten ist Ardam von Anfang an dabei oder will er erst später einteigen?

    Das ihr den Bestazungs NPC etwas Leben einhauchen wollt finde ich übrigens klasse, das lässt das ganze deutlich belebter wirken und ausserdem verbindet man dann viel mehr mit den Charakteren die ja eigentlich deine Kollegen/Kameraden darstellen.

  4. #4
    'nabbend
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Ardam von Anfang an dabei oder will er erst später einteigen?
    Das liegt hauptsächlich an Ardam selber bzw. daran, wie schnell er postet. Wir haben Konzepte für beide Möglichkeiten in der Schublade .

    Zitat Zitat
    Das ihr den Bestazungs NPC etwas Leben einhauchen wollt finde ich übrigens klasse, das lässt das ganze deutlich belebter wirken und ausserdem verbindet man dann viel mehr mit den Charakteren die ja eigentlich deine Kollegen/Kameraden darstellen.
    Danke . Wir werden uns jedenfalls bemühen, das so gut wie möglich hinzukriegen.

    Nochmal was in eigener Sache, weils mir grad einfällt:
    Für Andromeda und mich ist es das erste Mal, daß wir ein Rollenspiel dieser Art leiten. Das heißt, wir werden wahrscheinlich Fehler machen. Wenn euch irgendwas auffällt, das ihr irgendwie kacke, unglaubwürdig oder dämlich findet, scheut euch bitte nicht, uns darauf hinzuweisen. Wir lernen beide noch und sind für jede Kritik dankbar. Für konstruktive Kritik sind wir sogar noch dankbarer .

  5. #5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Also von meiner Seite könnte es eigentlich weiter gehen. Weis aber nicht ob weuze die Konversation noch weiterführen will. ^^
    Ich bin dran, das abzurunden, damits nicht offen im Raum stehen bleibt und die beiden Damen mit der Handlung weitermachen können, ein wenig Geduld

  6. #6
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ok . Wer zu dem kurzen Zwischenspiel von uns SL gerade nichts mehr sagen möchte oder wem nichts einfällt, möge bitte kurz hier bescheid sagen damit wir wissen, daß wir in der Story weitermachen können.
    Darüber hinaus werden wir die NSCs immer mal wieder kurz in die Handlung einbinden, damit die nicht einfach nur wie Zombies herumstehen, so wie Andromeda das mit Cera im letzten Post getan hat.
    Alls ich hätte nichts dagegen noch etwas weiter auf Cera einzugehen, ist schon intressant bisher toll gemacht. Aber ich will auch nichtzuviel mit einem NPC qutaschen sondern auch mit den spielern ^^
    Aber sonst, ich bin gespannt was ihr so geplant habt der einstieg gefällt^^

  7. #7
    Also im Moment warten wir noch auf Ardam, ich war schon der meinung er will von anfang an mittmachen, war aber ja seit sonntag mittag nicht mehr online. Solange wir noch 1,2 Tage auf jemanden anderen warten können wir das gern noch kurz ausbauen, fallout, ich werd vermutlich aber erst heute abend daheim zum schreiben kommen.

    Edit: Und was das quatschen mit den spielern angeht, ja ich dachte nicht dass ihr euch alle so einzeln im raum verteilt XD

    Geändert von Andromeda (06.03.2012 um 18:57 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Edit: Und was das quatschen mit den spielern angeht, ja ich dachte nicht dass ihr euch alle so einzeln im raum verteilt XD
    Wir sind ein inhomogenes Gefüge
    "Ich" zumindest hab ne logische Entschuldigung, "ich" bin so xD

    Falls es nicht hervorgeht, also von mir aus kann es weitergehen.

  9. #9
    Ich hätte übrigens gerne noch den Dienstgrad aller figuren für die richtige anrede an bord!

  10. #10
    öhm, Ok das fehlt noch, ist in Arbeit, ich werd mit Glan bis morgen was zusammensuchen

  11. #11
    Ja, ich mache von Anfang an mit!

  12. #12
    Na dann der nächste SL post ist eh grad noch in Arbeit, konnte ja keiner ahnen dass das so schnell geht XD

  13. #13
    Ich muss aber leider sagen, dass mein Post erst morgen kommen wird. Ich schreibe morgen noch eine Musikklausur. sry!

  14. #14
    Naja, wie gesagt, der SL post ist noch in Arbeit, bis morgen hats sicher noch Zeit

  15. #15
    Ok, also von meiner Seite aus kanns dann weitergehen, wenn Kayano nichts explizites mehr für mich hat

  16. #16
    Ne ne.
    Mark ist nicht so der geschwätzige Kerl. ^^

    Geändert von Kayano (07.03.2012 um 12:18 Uhr)

  17. #17
    So, Post steht. Nochmal Entschuldigung, die letzten Tage waren stressig :/

  18. #18
    Ich hab die Ränge mal in den Startpost edidiert, wenn ich was verpeilt habt meldet euch bitte XD Frei nach dieser Liste: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/...Solaren_Flotte

    @Tommels: Dein Char arbeitet ja nur mehr oder weniger im Auftrag der Flotte, ich weiß nicht ob das auch so ohne Rang geht bzw was du dir vorstellst. Wenn du doch einen militärischen Dienstgrad hast, dann sags kurz und ich ergänze es noch, imo können Wissenschaftler aber (zumindest für dieses RPG) auch ohne rumlaufen

    edit: Den nächsten SL post wird es heute auch noch geben

  19. #19
    Schon in Ordnung so, mein Char braucht keinen Rang; würde rein von der Hintergrundgeschichte und dem "Job" her auch nicht logisch sein. Passt schon ^^

  20. #20
    Hmmm ich würde Mark gerne fragen lassen ob unsere Mission dieselbe ist welche die vorherige G-2 erfüllen sollte. (Oder ob sie in einem erkennbaren Zusammenhang stehen.) Aber die Angaben klingen so als hätte sie gar nichts damit zutun. Aber die GARCHING könnte ja auch momentan 2000 Lichtjahre von der Eastside und dem alten Einsatzort entfernt sein. Ich denke mein Charakter könnte das im Gegensatz zu mir einschätzen. ^^
    Also eigentlich will ich nur wissen ob das eine sinnvolle Frage handelt. Wenn ja werde ich sie stellen und ihr könnt sie gerne inplay beantworten. ;P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •