Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

Achso ich dachte das Schiff könnte Beides. Na dann stellt sich die Frage ja sowieso nicht. ^^

Ne, Transitionstriebwerke haben zumindest die regulären Schiffe der Flotte schon lange nicht mehr. Dürften schon über 100 Jahre sein. Alter Springer-Schiffe und ähnliches können aber durchaus noch per Transition fliegen, imo.

Mein Post kommt heute noch.

Mal ne Frage: Wenn ich mich recht erinnere, hat eine Kaulquape Platz für bis zu 100 Leute Besatzung, oder? Besteht die Besatzung der G-2 nur aus den bekannten Figuren, also den Offizieren und Spezialisten, oder gibts auch "normale", anonyme Besatzungsmitglieder. Ich schätze, das wurde irgendwo erwähnt und ich habs überlesen

Es gibt nur die, die auf der Liste im 1. Post stehen. Normal reichen die 14-15 Leute auch, um das Schiff zu fliegen Also keine anonyme Besatzung.

Ah, ok. Vielen Dank für die Aufklärung.

Theoretisch könnte ich Ardam sofort antworten aber mehr als ein paar Zeilen kommen da nicht raus bei. Würde das tendenziell eher in den nächsten Post mit reinpacken wenn ich auch auf Wilibald reagiere.
    Wenns euch aber andersrum lieber ist schreibe ich nachher noch was. ^^

Der SL ist es gleich, wir warten nur noch auf ne Antwort von Tommels, ob er was schreibt, dann gehts weiter, weuze schreibt auch erst in der nächsten Runde

Siehe PN, macht weiter

Ok geht weiter, viel ist es nicht geworden

Bremsen wir immer noch ab oder sind wir inzwischen zum Stehen gekommen? (In 10 Lichtminuten Entfernung.)

Also rein zeitlich gesehen könnte es imo hinkommen, aber abbremsen klappt ja eh ohne probleme, also wenn du willst, dann steht ihr jetzt

Ok, ich warte mit nem Post mal und schau, was uns die Außenbordüberwachung demnächst zeigt

Ich hatte eig auch vor, nochmal auszusetzen; da mich unser Navigator aber überholt & schon einiges vollbracht hat, muss ich, um den zeitlichen Ablauf zu wahren, doch noch posten.
    Morgen im Laufe des Tages oder heute Nacht noch

@Ardam: Schreibst du noch was? Bzw sagt einfach, wenn ihr alle fertig seid, der nächste SL Post kommt wenn die G-2 etwas näher an dem Objekt ist
    Was die Positionsbestimmung angeht: Die optische Sicht auf den umgebenden Raum ist nicht gestört, d.h. man sieht sämtliche Sterne die man braucht um die Position zu bestimmen. Als anhaltspunkt reicht ausserdem, dass es euch jetzt nicht ewig weit bis auf die andere Seite der Galaxie verzogen hat, solange hat euer Linearflug ja nicht gedauert, auch wenn die Geschwindigkeit recht hoch war. Allerdings wird es unter dieser Situation und mit Bordmitteln doch etwa 1h dauern, die Position des Schiffes genau zu bestimmen. Koordinaten werden wir dir bei Bedarf geben und dann auch den Erfolg und die dauer des Versuches bekannt geben, das kommt ja dann eh noch nicht in deinem nächsten Post

Färddsch

Ebenfalls.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was die Positionsbestimmung angeht: Die optische Sicht auf den umgebenden Raum ist nicht gestört, d.h. man sieht sämtliche Sterne die man braucht um die Position zu bestimmen. Als anhaltspunkt reicht ausserdem, dass es euch jetzt nicht ewig weit bis auf die andere Seite der Galaxie verzogen hat, solange hat euer Linearflug ja nicht gedauert, auch wenn die Geschwindigkeit recht hoch war. Allerdings wird es unter dieser Situation und mit Bordmitteln doch etwa 1h dauern, die Position des Schiffes genau zu bestimmen. Koordinaten werden wir dir bei Bedarf geben und dann auch den Erfolg und die dauer des Versuches bekannt geben, das kommt ja dann eh noch nicht in deinem nächsten Post
    Ah, gut OK. Ich wollte gerade nachfragen, wie ich das genau machen soll. Ich hätte die Position jetzt bestimmt, indem ich die Dauer des Linearflugs genommen und somit die Entfernung berechnet hätte, die wir in der Zeit, in der wir im Linearflug waren, zurückgelegt haben.
    1 Stunde soll die Bestimmung dauern? Ist gemacht! Kann die genaue Auswertung auch die Positronik übernehmen? Also ich meine, dass ich die Werte z.B. der Lage der Sterne in Bezug auf die G-2 etc. bestimme und das Ganze dann die Positronik auswertet, oder darf das Brok ganz höchstpersönlich vornehmen mit Sternenkarte, Zirkel und Zeichenbrett? :P

Also meistens lief das bei Perry Rhodan so, wenn sie sich mal verflogen hatten (Was durchaus vorkam, bzw irgendwo rauskamen wos nicht beabsichtigt war), dass man nach bekannten sternkonstellationen gesucht hat, bzw die milchstraßen durchgegangen ist, wenn es einen bis raus aus der Galaxie versetzt hatte. Das Problem dabei ist halt, dass man von jedem Punkt die Sterne anders sieht, deshalb denke ich dass da eher die Positronik weiterkommt, als dein Char mit zirkel und stift.
    Meine idee war eher, er gibt das soweit in die Positronik ein, die arbeitet und ein paar Posts später gibts dann von uns in nem SL post die auswertung. Du darfst aber gern vorarbeit mit Karte und zirkel leisten, wenn du willst

Uähh, lieber nicht. Wozu haben wir denn den Rechner, wenn wir ihn nicht auch benutzen !

Edit: Ich habe meinem Post kein Ende gegeben (in dem Sinne, dass Brok mit den Berechnungen fertig ist), da das Ermitteln etc. eine ganze Weile dauern dürfte und ich den zeitlichen Plan nicht durcheinander bringen will.

Geändert von Ardam (22.05.2012 um 18:34 Uhr)

Ich denke auf den Post von Ardam muss ich nicht unmittelbar antworten. Ich würde also warten bis die G-2 unsere Ziel näher gekommen ist.