Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Was die Positionsbestimmung angeht: Die optische Sicht auf den umgebenden Raum ist nicht gestört, d.h. man sieht sämtliche Sterne die man braucht um die Position zu bestimmen. Als anhaltspunkt reicht ausserdem, dass es euch jetzt nicht ewig weit bis auf die andere Seite der Galaxie verzogen hat, solange hat euer Linearflug ja nicht gedauert, auch wenn die Geschwindigkeit recht hoch war. Allerdings wird es unter dieser Situation und mit Bordmitteln doch etwa 1h dauern, die Position des Schiffes genau zu bestimmen. Koordinaten werden wir dir bei Bedarf geben und dann auch den Erfolg und die dauer des Versuches bekannt geben, das kommt ja dann eh noch nicht in deinem nächsten Post
Ah, gut OK. Ich wollte gerade nachfragen, wie ich das genau machen soll. Ich hätte die Position jetzt bestimmt, indem ich die Dauer des Linearflugs genommen und somit die Entfernung berechnet hätte, die wir in der Zeit, in der wir im Linearflug waren, zurückgelegt haben.
1 Stunde soll die Bestimmung dauern? Ist gemacht! Kann die genaue Auswertung auch die Positronik übernehmen? Also ich meine, dass ich die Werte z.B. der Lage der Sterne in Bezug auf die G-2 etc. bestimme und das Ganze dann die Positronik auswertet, oder darf das Brok ganz höchstpersönlich vornehmen mit Sternenkarte, Zirkel und Zeichenbrett? :P