Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit der Betreffzeile haben wir ja abgemacht, um den Ort der jeweiligen Person festzustellen bzw der Übersicht halber.
    Sollen wir da eigentlich auch das jeweilige Datum mit eintragen? Sieht irgendwie komisch aus wenn die SL mit der Formatierung "Datum, Uhrzeit, Ort" hantiert und die Spieler lediglich den Ort hinklatschen...

Also, eigentlich war das mit dem Uhrzeit/Datum von uns gedacht, um offizielle SL-Posts zu kennzeichnen, die im AoV sind ja aus dem Grund auch blau zb. Das sollte heißen, dass das euch alle angeht, wenn wir mal einen npc-einschub machen, dann haben wir das am Anfang auch weggelassen, jetzt gabs die Situation so an sich ja nicht mehr. Wenn wir nur einzelne von euch angeschrieben haben, haben wir es auch weggelassen (beim check vorm Start im Hangar zb.), sondern nur die Spielernamen drübergeschrieben.

Dass wir bei euch gern auch wenigstens den Ort lesen wollen, hat sich ja nachher erst ergeben und hat damit nichts zu tun. Also lasst bitte das mit Uhrzeit und Datum weg, sonst gehen die SL-Posts total unter XD

Vermutlich war das System auch so eher suboptimal, aber noch weniger schön finde ich es, das ganze jetzt zu ändern. Wenn dann überlegen wir uns was neues für den nächsten Thread

Ok, mein nächster Post kommt dann frühestens Donnerstagabend

Ich würde mir ungern Uhrzeiten ausdenken und damit die anderen Spieler zeitlich einschränken. So kann man meine Posts zeitlich flexibel auslegen und die SL kann ja fixe Zeitpunkte einwerfen wann immer es gebraucht wird.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher wer eine Positionsbestimmung des Schiffs durchführen kann. Ardam, ich oder Wilibald? Vorallem weis ich nicht ob die Sensoren das schon wieder hergeben, oder ob man dafür Hyperraumtaster/Sensoren braucht. Deshalb hat das jetzt Wilibald nebenbei aufs Auge gedrückt bekommen. ^^

EDIT: Wo ich es gerade sehe wünsche ich dir auch noch einen schönen Geburtstag Andromeda!

Geändert von Kayano (07.05.2012 um 22:40 Uhr)

Also, an sich hat das Schiff eine astronomische Abteilung bzw ein Bordobservatorium. Für die Positionsbestimmung sind kenntnisse in Astronomie erforderlich, somit kann das imo nur Ardams Char. Und nachdems da ja nichtmal mit eben Karte lesen getan ist, sondern das wirklich aus der Anordnung der Sterne bestimmt wird, kann das auch nicht mal eben jemand so auf die Schnelle. Also selbst wenn man weiß was man tut kann es imo so ganz ohne Anhaltspunkt ne weile dauern bzw auch mal unmöglich werden.
    Ardam hat aber auch wieder ab dieser woche irgendwann Zeit, soweit ich weiß.

@Kayano: Danke

Gut dann streiche ich die Positionsbestimmung aus dem letzten Beitrag.

Also wirklich: Kaum bin ich 2 Wochen weg, schon macht ihr nur Ärger

Ich melde ich aus meiner Pause zurück!

@Ardam: wb
    Also eigentlich war es ja so gedacht, dass du schreibst bis es ihn von den füßen holt, und dann wir deinen Char wieder wach werden lassen, aber das kannst du jetzt trotzdem so lassen Auch wenn du fast etwas viel vorweg genommen hast, Furhmann hat sicher gehört dass dein Char wach wird und hätte ihn vermutlich nicht so einfach aufstehen lassen. Das nur fürs nächste mal, wenn so eine Situation kommt Wie gesagt, das kann jetzt erstmal so bleiben, da wars jetzt nicht so dramatisch

@all (ausser Kayano )
    Wir haben euch nicht vergessen, wir werden das nur wieder alles etwas aufteilen, sonst wirds zuviel

@all
    Katharina und Cera+Galotti analysieren die Probleme auch weiterhin, sobald sie mehr rausgefunden haben wird es einen SL-Post geben, ihr müsst nicht extra nachfragen um nichts zu verpassen, die melden sich von sich aus Nur als Anmerkung.

Nochmal zum Verständnis, mir kommt es die ganze Zeit schon seltsam vor, dass sämliche Statusmeldungen über den Bordfunk laufen. Wird es extra gekennzeichnet, wenn eine Meldung nur an die Zentrale geht oder "öffentlich" ist? Oder ist es Standard, dass man sämliche Statusberichte im gesamten Schiff hört?

Also das was Willi grad sagt, hört man natürlich nur in der Zentrale.

Alles was die NPCs sonst so funken, wenn sie nicht jemanden über Armbandgerät direkt anrufen, ist im ganzen Schiff zu hören. Also das von Katharina zb., auch deshalb weil ja keine Leute an Bord sind die das nicht hören sollten bei der Mission jetzt.
    Ich werde mir aber mühe geben, das in Zukunft irgendwie dazu zu schreiben, wo mans genau hört, ich muß mir da auch noch ein genaues konzept überlegen XD
    Ob ihr einen Rundruf macht oder nur spezielle Leute über Armbandgerät anruft, ist euch überlassen.

Gut, in Ordnung.
    Ich dachte daran auch eher an andere Situationen wie: Der Maschinenraum funkt "Kommander, Kommander, jemand hat meine Kekse aufgegessen, ich glaube, wir haben einen Dieb an Bord", und jeder im Schiff hört es wenn generell alles über den Bordfunk läuft. Das wäre ja zB eine Meldung, die vielleicht nicht die ganze Mannschaft hören sollte ^^
    Wenn man schreibt "xyz an Zentrale", dann assoziier ich das mit "Ist nur in der Zentrale zu hören". Für mich sehr ungewohnt, wenn's dann trotzdem das ganze Schiff beschallt.

Hast recht, wir werden da mehr drauf achten, ich war mir da beim schreiben auch selber zum Teil nicht so ganz schlüssig In dem von dir genannten Fall würds aber deutlich werden, dass es eben nicht alle hören
    Aber gerade die Meldungen von Katharina sind sicher jetzt für alle interessant an Bord, auch wenn sie primär die Zentrale anspricht.